Aktuelle Informationen zum Wechselkennzeichen

  • Der steckt doch ganz sicher mit "dem Kapitalismus" unter einer Decke. :evil:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ich bin mir sicher daß irgendwann zu Beginn der Diskussion über die Wechselkennzeichen die Pappnasen vom ADAC auch ihren Senf dazu gegeben haben. Und sicher haben sie sich unbedingt dafür ausgesprochen.Wichtige Sache , unbedingt erforderlich.
    Und dann ist der Weg nicht weit zu einem Verkehrsminister aus Bayern .Der vertraut seinen Spezies aus dem Münchener Sumpf. Und von dort zu unbedarften Abnickern im Parlament.


    Ich denke wir sind uns einig, dass wir absolut keine Freunde vom ADAC sind. Der ADAC war durchaus für das Wechselkennzeichen, aber eben nach schweizer Modell und sicher nicht für den Murks, der aktuell der Fall ist. Das schweizer Modell bedeutet, dass jeder ein bischen was erstmal abgibt, am Ende aber trotzdem profitiert.


    Trotzdem hätte ich lieber diesen Helmut 16 Jahre ertragen, als den Dr. aus der Pfalz.
    Der hat nicht nur nichts vorzuweisen, sondern vieles verschlechtert.


    Ich bin absolut kein Freund vom Dr. Helmut. Für mich der schlechteste Kanzler, den wir je hatten, wobei sein Lehrling das wohl noch toppen kann (aber das zeigt die Zeit).
    Trotzdem hat er ein wirklich gutes Verhandlungsergebnis erreicht. Den kompletten Abzug der Russen aus Deutschland nach der Wiedervereinigung. Ich bin mir sicher, dass wir sie heute noch hier hätten, wenn es damals nicht so gelaufen wäre.


    gruss

  • Also es dem Kohl als Verdienst anrechnen daß die Sowjetunion keine Truppen mehr in Deutschland stationiert hat--- es gibt keine Sowjetunion mehr . Schon lange. Und als es sie noch gab hatte sie weder das Geld noch die logisitschen Möglichkeiten usw usw usw usw . Der Abzug der sowjetischen Truppen war bei den vorangegangen Veränderungen so natürlich wie der Frühling nach dem Winter.


    Was ich Herrn Kohl und Herrn Genscher zugute anrechne: Die einsitigen Sieger wurden zu den ganz großen Verlierern. Und das hat man mit politischem Taktgefühl (und finanzieller Hilfe bei der Truppenrückführung )
    so behandelt daß der Verlierer nicht auch noch sein Gesicht verloren hat dabei. Und das spielt uns allen heute und in Zukunft in die Hände. Das Verhältnis zwischen Rußland und Deutschland ist normal, normaler als je zuvor seit 1914. Und das ist auch ein Verdienst derer die auf billiges Kalter-Krieg-Siegeslamento a la USA bewußt verzichtet haben und Respekt vor Häme walten ließen.

  • Also es dem Kohl als Verdienst anrechnen daß die Sowjetunion keine Truppen mehr in Deutschland stationiert hat--- es gibt keine Sowjetunion mehr .


    Wer hat je von der Sowjetunion gesprochen?
    Ich spreche von den Russen. Die hatten seinerzeit mehr Satellitenstaaten und heute sind es weniger.

    Und als es sie noch gab hatte sie weder das Geld noch die logisitschen Möglichkeiten usw usw usw usw .


    Und klar sitzen sie immer noch in heute autonomen Staaten drin, wie z.B. der Ukraine auf der Krim. Offensichtlich packen sie das logistisch sehr gut.
    Ein paar Soldaten irgendwo auf der Welt zu stationieren ... das würde vermutlich sogar Nordkorea bei uns logistisch hinbekommen.
    Da hat der Dr. damals seine Männerfreundschaften spielen lassen und das hat offensichtlich funktioniert.


    Und klar hat er dafür etwas Geld in die Hand genommen, aber das war sicher mehr als gut investiert, denn dafür bekommen wir Griechenland nicht bis zum nächsten Mittag finanziert (Achtung ich übertreibe ein wenig).


    gruss

  • Den kompletten Abzug der Russen aus Deutschland nach der Wiedervereinigung. Ich bin mir sicher, dass wir sie heute noch hier hätten, wenn es damals nicht so gelaufen wäre.


    Da hat er nichts gut hinbekommen. Das regelte er, wie könnte es bei ihm anders sein, mit Bimbes.
    Die UdSSR war faktisch pleite und ließ sich den Abzug mit mehreren Milliarden (!) teuer bezahlen.
    GrusS

  • Das war der Fehler des Jahrhunderts, denen auch noch Geld dafür zu geben. Und dann auch noch so viel. Putin und sein Groß-Kapitalismus - widerlich. :cursing: Und soll ich euch mal sagen, was die Russen von uns halten? Genau - gar nix. xD


    Wollen die Ukraine nicht Europa-nah werden lassen, unterstützen nach wie vor Syrien bzw. das dortige Regime.... nee nee, hört mir auf mit den Russen. Dann lieber noch die Amerikaner, die sich ganz mütterlich um Mutti kümmern xD und als ausgleichendes Moment (Balance of Power) die Chinesen. ;)

  • Groß-Kapitalismus - widerlich

    Paar Zeilen weiter oben hab ich es geschrieben. xD

    ausgleichendes Moment (Balance of Power) die Chinesen

    Ja ne ist klar, eine Nation die sich selbst als größte Kulturnation der Menschheit (Fast schon Herrenrassemäßg) sieht ist eine Balance of Power. xD

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Jeden seine meinung... Da ist sicherlich einiges falsch gelaufen aber zumindest konnte man noch ein "normales" Auto fahren, es gab den ganzen Öko-mist nicht und so ganz allgemein ging es uns besser - oder täusche Ich mich?!
    Dann hat man mit den Worten "weil alles in den letzten Jahren verkehrt gelaufen ist" unseren Lebensstandard kastriert.
    Geld regiert die Welt - nur kriegt Heute der kleine Bürger gar nichts mehr vom Kuchen ab...