C180 mit hoher Laufleistung

  • Schön....


    und wen Ihr Euch ALLE jetzt die erste Anzeige nochmals anguckt, dann könnt Ihr unten lesen.


    Händlerfahrzeug


    Wenn dieses Fahrzeug der Händler privat gefahren hat, dann darf er dieses auch privat unter ausschluß jeglicher Gewährleistung verkaufen.
    Kam gerade neulich im TV.


    Und ich mache keinen Terz finde es nur unpassend wenn hier ständig Leute vom eigentlichen Thema abschweifen.
    In der Schule früher gab es dafür eine 5 ( Thema verfehlt).


    :) Gruß Markus

  • Wenn dieses Fahrzeug der Händler privat gefahren hat, dann darf er dieses auch privat unter ausschluß jeglicher Gewährleistung verkaufen.


    Tja, da hat das TV eben Mist erzählt. Es ist sogar andersrum, dass jeder Selbständige, auch wenn er Arzt oder Apotheker, Schreiner, Fußpfleger oder was weiß ich ist, sein Auto als Händler verkaufen MUSS, d.h. er kann die Gewährleistung nicht ausschließen.
    Und dass er es als Händlerfahrzeug bezeichnet, bedeutet, dass er es nur an Gewerbetreibende verkaufen wird, dann und nur dann kann er die Gewährleistung ausschließen.
    Es wird hier aucfh dauernd abgeschweift, weil ständig jemand meint, seinen falschen Senf dazugeben zu müssen. Dann muss dieser wieder korrigiert werden.
    Think about it.
    S.

  • Tja, da hat das TV eben Mist erzählt.


    Hat es nicht!


    Dort ging es nicht um einen Firmenwagen eines Händlers, sondern um sein Privatfahrzeug (ob so etwas sinnvoll ist auf sich zuzulassen, lass ich mal dahingestellt).
    Aber wenn es eben sein Privatfahrzeug war, dann darf er es auch zu "Privatkonditionen" verkaufen, sprich unter Ausschluss der Gewährleistung.


    gruss

  • Wir werden sehen. Das ist bisher eine Entscheidung des AG München. Somit nicht gerade geeignet, als Rechtssprechung mit Bindungswirkung zu fungieren.
    Spätestens wenn Händler dann plötzlich Privatwagen in großer Anzahl und kurzer Haltedauer haben, wird sich das wieder relativieren.
    Sinnig ist die Rechtsprechung, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis damit versucht wird, Schindluder zu treiben.


    Dennoch ist das Auto aus der Anzeige kein Privatwagen eines Händlers, sondern genau das Gegenteil davon, denn er verkauft es ja gerade nicht von Privat an Privat, sondern vom Händler an Händler.
    S.

  • Spätestens wenn Händler dann plötzlich Privatwagen in großer Anzahl und kurzer Haltedauer haben, wird sich das wieder relativieren.

    Vollkommen klar, dass das mit dem privaten Autohändlerfahrzeug ein absoluter Ausnahmefall sein wird.
    Und sicherlich wird dieser nachweisen müssen, dass das "Privat" nicht nur vorgeschoben ist. Die Haltedauer ist da ein ganz entscheidener Punkt.
    Und spätestens da endet das meist, einfach weil sich ein Firmenwagen an einer solchen Stelle viel eher anbietet.


    Aber es ging ja mehr um den theoretischen Aspekt und da ist der Händler nicht anders zu behandeln als jeder andere auch (so wie das Apothekenfahrzeug auch Gewährleistung haben muss, wobei da tatsächlich die Personen dahinter mit der Technik nicht auskennen).


    gruss

  • Müsste er aber nur darlegen, wenn es zum Prozess käme.... und wann kommt es zum Prozess??? :D Richtig.....


    Also, alles ungelegte Eier. Wir brauchen keine Eier - wir haben schon welche. xD


    (Hoffentlich bin ich jetzt nicht wieder zu sehr abgeschweift.....) ;)


    Übrigens würde ich keinen von beiden 180er nehmen. Der erste ist zu teuer, der zweite zieht dich doch auch über'n Tisch. Ich würde ausnahmslos nur von Privat kaufen; außer, es handelt sich um einen Neuwagen. Wenn man sich das Auto ein bißchen anschaut..... weißt Bescheid?


    Du wirst es schon öfters gelesen haben - mit den 122 PS ziehst du keine Wurst vom Teller. Nimm lieber den C 200, der verbraucht auch nicht mehr Sprit, ist aber etwas kräftiger. ;)

  • BTT.
    Ich finde den Ersten nicht verkehrt. Die "hohe" km-Leistung finde ich auch nicht hoch für ein Auto diesen Alters, und lässt vermuten das der Tacho mal ausnahmsweise nicht frisiert wurde. Genauso wie den Tacho kann man ein Scheckheft faken. Alleine darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn mit dem Auto pfleglich umgegangen wurde, ist der gerade mal eingefahren.
    Da ich erst vor ein Paar Monaten einen W202 gekauft habe, gebe ich dir folgenden Rat: lese neben der Kaufhinweise auch ein bisschen quer durchs Forum, u. lass dir genug Zeit für die Begutachtung. Eine Garantie welcher Art auch immer kann dir keiner geben.
    Wurde der Wagen unterhalb gekärchert? nein? Ist dann trotzdem alles einigermaßen trocken ist das prima.
    Der zweite hat keinen TÜV, was natürlich doof ist weil man erst zum Tüv latschen muss. Kann aber auch Pipifax sein weil der Wagen eh i.O. ist. Davon würde ich mich nicht abschrecken lassen, v.a. die Orig. MB-Felgen finde ich schön. Entweder er war beim Aufbereiter, oder er ist wirklich geflegt, sieht jedenfalls nicht schlecht aus.
    Wie auch immer: Viel Erfolg!
    und berichte, wie's ausgegangen ist.

  • Übrigens würde ich keinen von beiden 180er nehmen. Der erste ist zu teuer, der zweite zieht dich doch auch über'n Tisch. Ich würde ausnahmslos nur von Privat kaufen; außer, es handelt sich um einen Neuwagen. Wenn man sich das Auto ein bißchen anschaut..... weißt Bescheid?


    Du wirst es schon öfters gelesen haben - mit den 122 PS ziehst du keine Wurst vom Teller. Nimm lieber den C 200, der verbraucht auch nicht mehr Sprit, ist aber etwas kräftiger.


    Das sind doch zwei gute Angebote,was spricht denn da gegen,nur weil du vieleicht eine Händler und C180 Phobie hast ? Jeder Händler ist doch nicht auch gleich ein Gauner !! Die wollen doch auch verdienen,und wenn man dafür ein gutes Auto bekommt ist es doch ok.Und bei Privat kannste auch abgezogen werden !!


    Der 180er ist schon ok,der 200er zieht auch keine Wurst mehr vom Teller,außer es sind dünne Würstchen von Meica. :thumbup: