C180 mit hoher Laufleistung

  • Nunja, er hat Automatik und kostet 2.000 €, klingt perfekt :)


    Jetzt mal im Ernst, was für eine Antwort erwartest Du hier?
    Die Laufleistung ist okay für den Preis, aber ohne selber nachzuschauen, ob und wie stark er rostet, wirst Du eh nicht weiterkommen, und dann solltest Du auch gleich ne Probefahrt machen, wenn Du schonmal da bist, sowie all die anderen Sachen, die man beim Gebrauchtwagenkauf so macht ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Die hohe Laufleistung würde mich nicht direkt abschrecken! Viel wichtiger ist doch, dass der Wagen eine nachvollziehbare Historie hat und entsprechend gewartet wurde. Wicht ist hierbei immer:


    - Scheckheft gepflegt (sollte auch plausibel sein)
    - Rechnungen vorhanden
    - Reperaturstau beachten
    - Welche Vorsorge wurde getroffen? (Denke hier vorallem auch an Rostvorsorge)
    - bei Automatik Modellen darauf achten, dass das Getriebeöl schonmal gemacht wurde
    - und natürlich ganz wichtig auf Rost achten


    Stimmen alle diese Dinge, so kann auch ein 180er noch viele Jahre Freude bereiten!


    LG aus NRW

  • Was heißt hier hohe Kilometerleistung? Das Auto hat eine Laufleistung die für ein 14,5-jähriges Auto absolut normal ist.
    Das sind weniger als 14.000 km jährlich.
    Sind sogar insgesamt nicht wirklich bedenklich.
    Aber das ist alles graue Theorie. Ein Auto mit 200.000 km und 14 Jahren kann völlig am Ende sein, so dass sich nur noch der Weg in die Presse lohnt.
    Es kann sich aber auch als gut gewartertes Schätzchen erweisen, mit dem man noch 5-10 problemlose Jahre rumfahren kann.
    Man muss es sich eben genau ansehen. Verbastelt und verwohnt sieht es nicht aus. Sonderlich gepflegt aber auch nicht (Radkappen vorne).
    Grüße
    Stefan

  • @ duct4402:
    Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen. :thumbup:
    Aber auch als getreuer Sternenfan muss ich zugeben das ich dennoch merke wie mit den Jahren / km auch die kleineren Reparaturen losgehen:
    -Sitz durchgessen
    -Türfangband knackt
    -Fenstergummis ausgeblichen und undicht
    etc.


    Das sind eben Dinge die man einkalkulieren sollte wenn man ein altes Auto kauft ;) ;) ;) , viele erwarten immer einen Jahreswagen bloß weil es
    ein Mercedes ist, und dann geht wieder die Meckerei über ach so schlechte Qualität los.


    Dennoch:
    Mechanisch sind unsere C-Klässler wirklich solide, da beisst die Maus keinen Faden ab. :thumbup:



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • @Albrecht:


    Finde ich alles sehr treffend. Nur weil es ein Mercedes ist heisst das noch lange nicht das man nicht auch selber für die Langlebigkeit sorgen muss.


    Ich habe das bei meinem 124er auch immer bedacht und hoffe das ich dann bald auch noch ein paar schöne Jahre mit einem W202 verbringen kann.


    Mal sehen wie der sich schlägt im direkten Vergleich!


    LG aus NRW

  • Von den Daten, Bildern und dem dazu gehörigen Preis sieht das Fahrzeug in der Announce gut aus. Damit ist es die Fahrt zum Händler auf jeden Fall wert.


    Natürlich kommt nicht um den weiteren Schritt drumherum, vor Ort von neuem anzufangen, zu schaun ob es was taugt oder nicht.
    Was man alles beachten sollte ist denke ich ausführlich beschrieben.
    Ich würde aber noch darauf hinweisen, dass man die Hinweise was zu beachten ist, immer unter dem Gesichtspunkt sehen sollte, was Holger geschrieben hat.
    Es ist kein Neufahrzeug und es ist im Gebrauchtwagensegment des 202 auch kein besonders teures. Absolute Perfektion darf man da nicht verlangen, sprich den eine oder andere kleinen Mangel wird man wohl hinnehmen müssen.
    Worauf man eben nur achten sollte ist, dass man keinen totalen "Schrott" kauft und die wirklich wichtigen Dinge gemacht wurden.
    Damit meine ich z.B. auch den Punkt, dass wenn er rosttechnisch passabel da steht und nichts in Richtung Vorsorge gemacht wurde, dann ist das trotzdem ok. In wenigen Jahren rostet einem solch ein Auto auch nicht unter dem A**** weg.


    gruss

  • Hab eben dort angerufen und für morgen einen Termin gemacht und eine Probefahrt vereinbart.


    Hat der 97 spezielle Schwachpunkte die ich kontrolieren sollte ?


    Automatik kann ich z.B. wie genau testen ?


    Ist mein erstes Automatikfahrzeug.