n ein paar Jahren ( oder schon früher ) werden nur noch 4-5 große Automarken auf dem Weltmarkt existieren
Verschmolzen zu großen Autokonzernen werden dann "Emblemwechsel" unter absolut identischen Grundmodellen die
Normalität sein. Alles eine Kostenfrage und Strategie zur Gewinnoptimierung .... die Aktionäre wird`s freuen ....
Von dieser Befürchtung getrieben begann 1998 der Leidensweg eines großen deutschen Automobilherstellers aus Untertürkheim... Resultat: Große Fusion gescheitert. Ohne Chrysler wäre Daimler-Benz (!) heute noch über alle anderen erhaben.
Wenn ich schon Gewinnoptimierung höre, geht mir die Hutschnur... die sollen Autos bauen und damit Gewinn machen und nicht Gewinn machen und lästigerweise noch Autos bauen müssen.
Nochmal: Daimler hat unendlich viel Erfahrung auf dem Gebiet NFZ und unheimlich viel Erfahrung beim Bau von KFZ, da muss ich ja wohl doch keinen Stadtlieferwagen zukaufen müssen, Gottlieb dreht sich doch im Grabe um!
Gruß
Friedel