Neuer Mercedes Stadtlieferwagen "Citan" auf Kangoo-Basis -> Premiere

  • n ein paar Jahren ( oder schon früher 8| ) werden nur noch 4-5 große Automarken auf dem Weltmarkt existieren
    Verschmolzen zu großen Autokonzernen werden dann "Emblemwechsel" unter absolut identischen Grundmodellen die
    Normalität sein. Alles eine Kostenfrage und Strategie zur Gewinnoptimierung .... die Aktionäre wird`s freuen ....


    Von dieser Befürchtung getrieben begann 1998 der Leidensweg eines großen deutschen Automobilherstellers aus Untertürkheim... Resultat: Große Fusion gescheitert. Ohne Chrysler wäre Daimler-Benz (!) heute noch über alle anderen erhaben. :love:


    Wenn ich schon Gewinnoptimierung höre, geht mir die Hutschnur... die sollen Autos bauen und damit Gewinn machen und nicht Gewinn machen und lästigerweise noch Autos bauen müssen.
    Nochmal: Daimler hat unendlich viel Erfahrung auf dem Gebiet NFZ und unheimlich viel Erfahrung beim Bau von KFZ, da muss ich ja wohl doch keinen Stadtlieferwagen zukaufen müssen, Gottlieb dreht sich doch im Grabe um! :thumbdown:


    Gruß
    Friedel

    • Offizieller Beitrag

    Wie peinlich :S


    Zitat

    Mercedes Citan fällt bei Crashtest durch


    Drei Sterne, die nicht glänzen. Der vor allem bei Familien und Dienstleistungsunternehmen beliebte Mercedes Citan hat im Euro NCAP-Crashtest nur drei von fünf möglichen Sternen bekommen.


    http://www.handelsblatt.com/au…shtest-durch/8114082.html


    Das kann ich echt nicht verstehen, wie kann denn so was passieren? Das ist absolut unverständlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :crazy:

  • Das kann ich echt nicht verstehen, wie kann denn so was passieren? Das ist absolut unverständlich.


    Erstmal erfüllt mich das Ganze mit Schadenfreude. Hoffentlich haben die Verantwortlichen jetzt verstanden, dass sich ein Mercedes nicht durch die Sterne vorne und hinten definiert, sondern durch die Qualität dazwischen.


    Passieren tut sowas nach meiner Meinung, wenn Leute der Überzeugung sind, Produkte lassen sich unabhängig von der Qualität nur über die marke verkaufen. Und dann die Sache mit den billigen Zukauflösungen, dass klappt auch nie.


    Peinlich, peinlich... :crazy:


    Gruß
    Friedel, hoffentlich hält mein W202 noch ne Weile...

  • Toll,letzte Woche hab ich das Teil life am Straßenrand gesehen und jetzt lese ich den Tread hier.
    Ich hab zu meinem Sohn gesagt das wohl Mercedes_Mitarbeiter an einen Kangoo nee Sternfront rangebastelt hätten.
    Weil ich sofort den Renault erkannt habe und Mercedeswerbung dran war.
    Konnte meinem Sohn kaum glauben das dieses ...ZENSIERT...von MB ist.
    Den hätten sie ruhig etwas mehr verändern können,das ist ja optisch noch zu 90% der Renault.