Hydros klackern beim Kaltstart ganz kurz, anderes Öl verwenden?

  • also dann dieses:
    Mobil1


    oder?

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hey,


    Da würde ich aber langsam mal das Öl wechseln, normal ist das klackern die 1-2 Sekunden nach Kaltstart nicht.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Mein c200 und der 230k klappern überhaubt nicht. Im c200 fahre ich das was gerade günstig ist zwischen 5 und 10w 40. Der 230k bekam bisher nur 5w30 vom vorbesitzer. Mein C200 hat aber schon knapp 280tkm drauf ;)

  • Wenn du es für 2-3 Wochen abstellst, wird es beim ersten Start auch für paar Sekunden klappern. Ist normal.

  • Falls es jemanden interessiert, mein M 111 hat noch die ersten Hydros. Klappern beim Abstellen über Nacht oder das WE eigentlich nie. Länger steht der Wagen eigentlich auch nie.
    Einmals stand er für zwei Wochen erinnere moich nicht an ein heftiges Klappern.
    Klappern der Hydros unter 30 Sekunden nach einen Kaltstart dürften unbedenklich sein. Typisch sind sie m.M.n. nicht.
    Wobei mein Auto Zeit Lebens immer gutes Öl bekam. Und seit ich ihn habe auch regelmäßig...
    Beim 201 konnte ich genau beoachten wie die Kaltviskosität das Klappern beeinflusste. 15 W 40= 10 Sekunden. 10 W 40 = 5 Sekunden, 5 W 40= 2-3 Sekunden, 0 W 40= kein Klappern, wenn dann nach der ersten Zündung weg. Aber auch nur, wenn er überhaupt klapperte.
    Grüße
    Stefan

  • Ich werde einfach mal das Mobil 1 0W40 oder Alpine RS 0W40 oder das Master Oil V-Tec Premium 0W-40 testen :) Sind alle 3 freigegeben laut MB und dann
    sehe ich mal ob es was bringt. Kostet nicht wirklich mehr wie mein jetziges 5W40 von Alpine.

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100