Mit dem W202 auf Große Reise

  • :D
    Also meine persönliche Top-Emfehlung ist Uniroyal - für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis (fahre selbst Sommer wie Winter auf Unis - Tochterunternehmen von Continental, so wie auch Semperit und Barum)
    Davon abgesehen kann ich noch empfehlen (Reihenfolge, die besten oben):
    -Continental ContiWinterContact TS ...
    -Michelin Alpin ..
    -Dunlop SP Winter...
    -Goodyear UG ...
    -Bridgestone ...
    -Hankook ...
    -Fulda Kristall ...
    -Semperit ... Grip
    -Vredestein ... Trac
    -Kleber ...
    -Kumho ...


    Es haben aber alle hier aufgezählten eine gute Qualität.
    -> Pirelli hab ich mit Absicht draußen gelassen, da ich bereits von vielen Kunden schlechte Rückmeldungen über Pirellis bekommen hab, hauptsächlich Sommer- aber auch Winterreifen.

  • Ich bin zwar noch nie eine Strecker über 500 KM gefahren (am Stück), aber ich hoffe ich kann dir vielleicht trotzdem weiterhelfen:
    Wenn du dich müde fühlst oder ähnliches, dann halte an. Such dir noch ein schönes Plätzchen und denke dir nicht "och die paar KM" oder wechsel dich, falls möglich, mit jemandem ab. Der W202 ist ein schöner Platz zum schlafen ;)


    Nehmt Decken mit, prüfe die Reifen, der Wagen sollte geprüft sein, BIRNEN!!! (Scheinwerfer, Nebler, Fernlicht, Rückleuchten - vll auch fürs Tacho (????)), Öl, Frostschutzmittel (am besten zuviel als zu wenig) und ein Benzinkanister (vielleicht diesen immer Voll dabei haben) und andere Dinge wurden von HeikoCool schon beantwortet.
    Wünsche dir eine schöne fahrt und komm gut an ;)

  • das mit den birnen ist gut ;) vielen dank ;)


    man das wird ja langsam teuer.


    wie war das mit dem benzin-transportieren.


    20 liter darf man ohne kennzeichnung oder?


    ich habe mal gehört dass man auch mehr transportieren darf aber dazu muss man eine gefahrenstoffplakette oder so habe und die darf man erst haben wenn das auto dafür geeignet ist kraftstoff zu transportieren. also cih glaube ein w202 würde nie eine solche Plakette bekommen oder HAHAH



    Aber so ein 20 liter tank nehme ich auf jeden fall mit ;) 20 liter heißen dann auch schon wieder knapp 260 km bei mir wenn nicht sogar noch mehr hahahaha


    ja fahren tun wir zu zweit. pausen sind pflicht. zu mal wir auch viel anhalten werden. der plan ist wenn´s irgendwo schön ist dann bleiben wir da auch ;)



    vielen dank noch mal für die lieben antworten.

    -Einen 710er Deckel bitte!
    -Wozu das denn?
    -Na für den Motor natürlich!

  • Ich würde noch einen Feuerlöscher und etwas Werkzeug mitnehmen.
    Man weiß ja nie. Was die Decken angeht, lieber für jeden Mitfahrer 1 seperate Decke.
    Ach so, Warndreieck und Wagenheber schecken nicht vergessen! Schneeketten sowieso mitnehmen
    und vielleicht mal das draufziehen VORHER üben.

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Hi,


    na da hast du ja eine schöne Reise vor dir! :)
    Wozu ich dir noch raten kann ist eine Isolierkanne mit heißem Tee und ein Campingkocher. Falls ihr doch irgendwo mal liegen bleibt könnt ihr euch so mit Schnee immer was warmes zu Trinken machen. Außerdem noch Notproviant einplanen. (Man weiß ja nie... ;) )


    Winterreifen würde ich auf jeden Fall aufziehen. Nokian sollen ja der Hammer bei Schnee sein. Sonst Michelin Alpine, Contin TS830 usw...
    Unbedingt auch eine Taschenlampe und genug Batterien einpacken!


    Dann wünsch ich dir eine gute Reise! :)


    LG

  • Hallo,
    es wurde ja weitgehend alles genannt.
    Ich würde noch einen Klappspaten mitnehmen. Wenn man in einer Schneewehe festsitzt, kann das sehr helfen.
    Dem Auto macht die Tour nichts aus, aber den Insassen, wenn man länger stecken bleiben sollte. Decken etc. wurde ja genannt.
    Notbesteck, also Draht, eine handvoll Sicherungen, Klebeband und Werkzeug (9,11,13,15,17,19,16) und einen Satz Kerzen.
    Brettchen, um den Wagenheber sicher ansetzen zu können, besonders bei Schnee. Kettenauflegen VORHER mehrmals üben.
    Wenn Schnee liegt, macht das Fahren dort Spaß, weil a) es meist eine gutbefahrbare Schneedecke ist und b) die die unterwegs sind, die Situation kennen und nicht wie hier, bei einer (in Worten einer) Schneeflocke in Panik geraten.
    Gute Fahrt.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hey,


    Du musst unbedingt noch nen Eimer Splitt mit nehmen für alle Fälle, pass aber auf das dein Auto nicht überladen ist. :D



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Moin,


    In Schweden solltest Du Winterreifen mit Spikes fahren. Die bekommst Du gleich hinter der Grenze im Austausch für relativ wenig Geld geliehen. Mußt bloß 'drauf achten, daß der Rückweg der Gleiche ist-Spikes werden bei uns ja nicht so gerne gesehen. :police:


    Gruß
    Tommii