Daimler opfert die Marke Maybach

  • Hallo,
    vom Maybach gibt keinen Nachfolger. Mit der Vorstellung der neuen S-Klasse wird das Ende der Marke Maybach erfolgen.
    War irgendwie auch sehr synthetisch, eine Marke die Jahrzehnte lang tot war, wiederbeleben zu wollen.
    Mir wird die Marke nicht fehlen. Euch?
    Grüße
    Stefan

  • Muss ehrlich sagen dass ich immer das Gefühl hatte, dass Die Marke künstlich am Leben gehalten wurde.


    Der Grundgedanke, sich gegen die Ganze exclusive Klientel vom Schlage Rolls Royce und Bentley durchzusetzen war zwar gut, ist aber gefloppt.....

  • Also mir wird sie fehlen.
    Man versucht dann, dem Rolls Royce, Bentley usw. mit der kommenden S-Klasse im XXL Format die Stirn zu bieten, was aber meiner Meinung nach nicht klappen wird, da es eben noch eine S-Klasse ist und kein Maybach.

  • Verlustreiche Marke wird nicht wiederbelebt


    Daimler stellt Maybach-Produktion ein


    Irgendwie schade ;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn Maybach schon stirbt, dann hätten die wenigstens sowas wie der 600er damals der über der S-Klasse war, auf dem Markt bringen sollen.


    LG - Sven


    Der Maybach baut technisch nebenbei auf dem alten 140-er.

  • Also ich denke es ist ein Auto das die Welt nicht gebraucht hat und Daimler eben auch nicht. Auch Rolls Royce und Bentley sind nicht hochprofitabel und halten sich eher schlecht als recht über Wasser.
    Also was soll Daimler ein Maybrach bringen? Ein Imagegewinn ist das Auto nicht. Selbst eine S-Klasse ist heute das modernere Auto, jedoch nicht so individuell ...


    Ich denke niemand wird dieses Auto ernsthaft vermissen, nicht einmal die, die am Ende gekauft haben.


    gruss

  • Ich würde einmal sagen, dass die falschen Prioritäten gesetzt wurden. Hätten sie einen Maybach für den asiatischen Markt produziert und die Marke auf diesem Markt entsprechend kommuniziert hätte man dem Projekt eine größere Chance geben können. Zumindest wurde die Reißleine gezogen, was auch nicht immer passiert.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.