C180 springt nicht mehr an

  • Hallo


    Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein w202 C180 Baujahr 94. Bis jetzt lief er eigentlich sehr gut. Nun ist er heute Abend plötzlich nicht mehr angesprungen. Als ich den Zündschlüssel gedreht habe, hat er zwar solche "Töne" gemacht wie beim Anspringen, ist dann aber schlussendlich nicht angesprungen. Ich habe dann ziemlich lange probiert und schlussendlich ist er plötzlich angesprungen. Ich konnte also rückwärts aus der Parklücke rausfahren und dann ist er auch schon wieder abgesoffen. Allerdings ist er dann wieder recht schnell angesprungen und ich konnte eine gute Strecke fahren. Dann habe ich wieder probiert zu starten und es ging problemlos. Eine Warnleuchte hat nicht geleuchtet. Das letzte Mal bin ich am Freitag gefahren und konnte keine Probleme feststellen. Mit der Batterie hat es wohl nichts zu tun, da die Batterie neu ist und ich das Licht auch nicht habe brennen lassen. Also die Scheinwerfer und die Innenbeleuchtung gingen immer noch.


    Was kann das sein?


    Er funktioniert jetzt zwar wieder, aber ich muss jetzt dann sowieso Winterreifen montieren lassen und da weiss ich nicht, ob ich gleich was sagen soll. Ich habe einfach ein wenig Schiss, dass er mir plötzlich an einer Kreuzung oder so liegen bleibt.

  • Überspannungsschutzrelais auch gleich prüfen...

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Mal logisch überlegen: Fehler ist da und führte dazu, dass der Motor nicht angeht. Mh, Fehler nicht entdeckt. Kann das Symptom wieder auftreten?
    Ja oder nein?
    Grüße
    Stefan