Beiträge von Helveticus

    Hallo


    Ich habe einen Mercedes C180 Baujahr 1994 mit Stoffbezügen bei den Sitzen. Auf dem Beifahrersitz habe ich blöderweise vo einigerzeit Cola ausgeleert, was zu Flecken geführt hat. Mit Wasser und Alkohol ging das nicht weg.


    Wie kriege ich den Sitz wieder sauber?


    Zudem ist es so, dass bei Regen der Scheibenwischer schlieren macht, also man nicht mehr wirklich gut raussieht. Sieht dann so aus wie eine leicht milchige Fläche. Ich weiss nicht, ob es am Scheibenwischer oder an der Scheibe liegt. Putzmittel hat nichts gebracht.


    Was kann man da empfehlen?

    Zitat

    Also. Ist der Spiegel ein Originalteil, hat er also eine A-Sachnummer?
    Wenn ja, dann Kontrolle ob Grundträger intakt. Falls ja, andere defekte
    Teile wie Glas und Kappe wieder gegen gleiche Originalteile (auch
    gebrauchte) ersetzen.


    Der Spiegel ist mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Originalteil, da er nie ausgetauscht wurde. Wo kann ich diese A-Sachnummer denn nachschauen? So weit ich das sehe, sollte der Grundträger noch intakt sein, sieht jedenfalls nicht so aus, dass etwas abgebrochen ist. Gibt es denn für die rote Kappe bzw. den Spiegel eine Aritkelnummer wonach ich dann suchen kann?


    Zitat

    Ja, die Glühlampe ist kaputt. Wechseln. Ist nicht reparierbar
    (jedenfalls nicht mit Hausmitteln; lohnt auch nicht). Steht in der
    Betriebsanleitung wie das geht.


    Aber welche Glühlampe muss ich denn kaufen?

    Ich danke euch für die Antworten. Ich habe nun vier verschiedene Anliegen.


    1. Die Spiegelverstellung funktioniert noch und der Grundträger scheint nichts abbekommen zu haben. Neben der Kappe habe ich nur noch zwei weitere Teile auf dem Boden gefunden, wie auf der Foto im Anhang zu sehen. Die gehören wohl auch zur Kappe.


    Das heisst, dass ich die Spiegelverstellung nicht auswechseln muss? Ich möchte mir keine neue kaufen, wenn nicht nötig.


    Ich brauche also einen neuen Spiegel und eine Kappe. Und alles in der Farbe rot. Nach was muss ich da suchen bzw. kennt jemand gerade ein Angebot? Ich komme aus der Schweiz, daher wäre ein Angebot aus der Schweiz am besten oder sonst billig in die Schweiz lieferbar. Es ist ein w202 C180 mit Erstinstandsetzung 1994.


    2. Das Rücklicht auf der Foto im Anhang mit grün markiert funktioniert auch nicht mehr. Das kann ich wohl auch selber wechseln? Was für eine Birne muss ich da kaufen?


    3. Das Auto hat noch ein paar Lackschäden (schon älter). Kann man die als Laie auch selber überstreichen oder sollte man das in der Werkstatt machen lassen?


    4. Ich habe auch noch ein Problem mit der Antenne. Die sollte ja selbständig raus und wieder reinfahren. Zuerst ist sie zwar noch ganz rausgefahren, allerdings nicht mehr ganz rein. Und nun bewegt sie sich gar nicht mehr und schaut nur noch ein Stück raus. Die Antenne wurde vor ca. 2 Jahren in der Werkstatt komplett ausgetauscht. Noch einmal eine neue einzusetzen, bringt wohl nichts. Was kann man da sonst noch machen? Ölen bringt auch nicht viel.

    Hallo


    Ich habe leider beim rückwärtsfahren den linken Aussenspiegel meines Autos demoliert. Es handelt sich um einen w202 C180 Baujahr 1993.


    Fotos findet ihr im Anhang. Das Glas bzw. der Spiegel ist zersprungen (sieht man auf der Foto nicht gut). Zudem ist die Hülle rundherum kaputt (hat ein Loch + Riss). Ob der Arm oder wie man das nennt noch gut ist, weiss ich nicht.


    Kann ich das selber austauschen oder sollte ich das in eine Werkstatt bringen?

    Ich habe doch noch eine Frage. Und zwar würden wir doch gerne das Exklusiv-Paket nehmen, allerdings haben wir wegen dem Leder etwas bedenken. Wir haben einen Ledersessel und der sah nach kurzer Zeit schon nicht mehr so schön aus. Wie sieht es bei diesem Leder des Exklusiv-Pakets mit der Abnützung aus? Wenn dann das Leder nach einem Jahr auch schon nicht mehr schön aussieht, ist das natürlich blöd.

    Vielen Dank carhartt.


    Ich stecke gerade in der Entscheidung zwischen dem Becker Map Pilot und dem Command Online fest.


    Was würdest du da empfehlen?


    Das Command Online ist ja um einiges teurer. Die Online Funktionen brauchen meine Eltern und ich nicht, auch die Multimedia Funktionen wie z.B. DVD abspielen brauchen sie und ich nicht. So weit ich weiss, ist ja Radio und CD ja schon von Werk aus dabei (digitales Radio vielleicht noch zusätzlich), das reicht eigentlich.


    Ich sehe beim Command Online v.a. zwei Vorteile. Erstens hat es einen einen grösseren Bildschirm und zweitens soll die Navigation bzw. Kartenansicht besser sein.


    Wie sieht es eigentlich mit Blitzerdaten auf dem Becker Map Pilot aus? Kann man da was drauf laden? Beim Command Online soll das ja anscheinend gehen.

    Zitat

    Bei der B-Klasse empfiehlt sich auf jeden Fall Parksenoren


    Warum?


    Zitat

    Bevor ich das APS 50 mit Becker Map Pilot nehmen würde upgrade es lieber zum Comand Online


    Warum denn das Command Online?


    Zitat

    Die Finger würde ich hingegen von 7G-DCT lassen, außer man kann keinen
    Schaltwagen fahren. Das 7G-DCT ist zwar echt eine klasse Sache, aber
    wenn mal etwas nach der Garantiezeit daran kaputt gehen sollte wird es
    richtig teuer.


    Warum denn kein 7G-DCT bzw. was bewirkt das eigentlich genau? Wenn es kaputt gehen sollte, muss man es ersetzen oder kann man auch ohne?

    Hi


    Meine Eltern werden sich einen neuen Mercedes B220 4Matic in weisser Farbe. By the way, was haltet ihr von weiss? ;)


    Meine Eltern haben mich nun noch wegen den Sonderausstattungen und den Paketen gefragt.


    Es gibt ja die Pakete Sport, Chrom, Night und Exklusiv. Welches würdet ihr da empfehlen?


    Bei den Sonderausstattungen gibt es u.a. folgendes:


    -Intelligent Light System
    - Warn-/Umgebungslicht in der Heckklappe
    - Easy-Vario-Plus-System
    - Panorama-Schiebedach
    - Armlehne im Fond
    - Direct Select-Schaltung in Verbindung mit 7G-DCT
    - Klimatisierungsautomatik Thermotronic
    - Distronic Plus
    - Command Online
    - Rückfahrkamera
    - Harman Kardon Logic 7 Surround-Soundsystem
    - Ablagebox unter den Vordersitzen, Ablage Paket


    Welche würdet ihr da empfehlen oder vielleicht noch etwas was ich nicht aufgeführt habe?


    Ich danke vielmals für die Tipps.

    Hallo


    Wir haben nun Bescheid gekriegt bezüglich der Reparatur. Das Ersetzen der Federaufnahme kostet beidseitig 1700 CHF, also um die 1300 Euro, inklusive Ersetzen der Federn.


    Die von Mercedes meinten, dass wir das Auto verschrotten lassen sollten. Was meint ihr dazu? Es ist Jahrgang 1994 und hat 164'000 km.


    Übrigens meinten die auch, dass er etwas Öl verliert und man wohl bald die Schrauben des Öltanks erneurn muss, was wegen der Arbeitszeit enorm teuer werden würde.