Hardyscheibe, Buchsen Schaltgestänge Kaufberatung

  • Habe die Suche benutzt aber leider nichts genaues gefunden.


    Ich denke meine Hardyscheibe vorn ist hinüber. Muss sie erst noch checken aber falls ich sie tauschen muss würde ich gern wissen was für eine scheibe ich kaufen muss. Es gibt verschiedene Lochkreise im Angebot. 80, 90 und 100 mm. Kann mir jemand sagen welche ich für einen W202 C180 BJ 97 kaufen muss?


    Die Schaltung ist extrem weich und die Buchsen im Schaltgestänge sind ausgeschlagen. Ich habe sie schon bei kfzteile24 gefunden aber dort gibt es 2 verschiedene. Kann mir jemand sagen welche ich brauche? Ich denke ich brauche 6 Stück. Nun ist meine Frage ob 6 gleiche oder 3 so, 3 so?


    Und kann es sein dass man bei kfzteile24 keine hardyscheibe kaufen kann? Oder bin ich zu blöd die zu finden?


    Grüße!

  • Hey,


    Wenn du sie vorab checken solltest, dann wirst du auch die 10 stellige Mercedes Teile Nr. drauf endecken, damit kannst du dir die
    richtig Hardy bestellen.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich würde die Hardyscheibe lieber Original bei Benz kaufen. Habe nie was gutes über Internet Hardy´s gehört.
    Sowas tauscht man auch sogut wie nie, sage ich mal. Da würde ich nicht versuchen 10 Euro zu sparen.

  • okay, dann brauche ich mir keinen kopf machen ob die passt.


    kann mir jemand sagen ob ich die buchsen für das schaltgestänge auch dc bekomme? ich muss das alles telefonisch mit dc regeln, da ich nur am we zu hause bin und manchmal wissen die nicht was ich von denen will.

  • Klugscheisser


    Wenn schon dann Klugscheißer, denn nach einem Diphthong steht kein ss, sondern ein ß.
    S.
    P.S. Ich frage mich eben, wie man es jahrelang nicht mitbekommen kann, dass der Konzern der die Teile verkauft, nicht mehr DC, sondern Daimler heißt.