Veraltete Preissuche

  • Hi,


    da ich heute bei MB 10 Radbolzen für die Stahlfelge gekauft habe musste ich feststellen, dass sie in der NL DA 1,76€ Netto das Stück kosten. In der Preissuche sind sie noch für 1,72€ pro Stück drin.
    Gibt es schon eine neue Version der Preissuche oder muss man warten bis sich MB endlich bemüht?

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Die Bolzen kann man auch bei Febi oder so holen, dann sind sie deutlich billiger.
    (Aluradschrauben kaufte ich jetzt 19 gebrauchte. Die mit dem Edelstahlkäppchen, gibt es ja nicht mehr neu.)
    BTT: VDH bietet doch im Memberbereich die PL zum download an. Da sind dann die aktuellen Preise drin.
    Grüße
    Stefan
    P.S. Die Preise gibt es nur bei Niederlassungen, Vertragshändler können draufschlagen was sie wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt schon eine neue, ich hab die 2011er auch hier, ich bin nur noch nicht dazu gekommen sie einzuspielen da das immer recht aufwendig ist:


    Preisliste -> Access -> Export TXT -> Import Excel -> Export CSV -> Import in die MySQL-Datenbank :bsnake:

  • Ja, ich kenne auch die günstigen Teilequellen. Das Problem war aber, dass ich die Teile bis spätestens morgen mittag brauchte und der regionale Teilehändler genauso viel verlangt wie Daimler.
    Aber dann wissen wir ja jetzt, was unser rebel an einem kalten Wintertag zu Tee und Keksen machen wird. xD


    P.S. Die vom 116 passen nicht auf den 202. :crazy:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

    Einmal editiert, zuletzt von adler-tag ()

  • P.S. Die vom 116 passen nicht auf den 202.


    Sicher? Die sehen gleich aus.
    TN ist es auch.
    Bei beiden passt die (mehrmals ersetzte) A 210 401 0270.
    Findet man auf jedem Schrottplatz für lau.
    Passt in 116, /8, 123, 124, 126, 201, 202, 170, 210, 203...
    Grüße
    Stefan

  • Hey,


    Das kann durchaus sein, es gab gerad ne Preiskorrektur, die vermutlich noch nicht überall eingepflegt ist.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hatte auch schon Differenzen bei der Preissuche und den Preisen in der NL.
    Aber wie Stefan schon sagt, die können ja zum Teil die Preise selbst machen. Zudem sehe ich die Preissuche nur als Anhaltspunkt und nicht als den genauen Preis.
    Aber mal ehrlich das ist bei dir nen Preisunterschied von 40 Cent xD



    gruß Sascha

  • Ich nehm alles zurück es sind die gleichen wie beim 202 nur dass sie am einen Ende ein Daimlerzeichen eingeprägt haben. Ich finde im Sinne des product placement könnte man diese Radbolzen wieder einführen.
    Und nein es ging mir nicht um die 40 Cent es ging mir eher darum, dass die Preissuche veraltet ist und Tom vielleicht nicht bescheid weiss.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.