• Hallo,


    habe seit samstag ein neues(gebrauchtes) Differential , da mein altes hinüber war :P , jetzt habe ich allerdings ein neues problem.... ab 110 km/h vibriert das ganze auto. Ich vermute das die kardanwelle nicht richtig zentriert ist, oder gibt es ein anderes problem? komme aus dem raum aachen in nrw kennt ihr vllt jemanden der kardanwellen auswuchtet oder ähnliches....



    gruß martin

  • Also wenn zum Diffausbau die Kardanwelle draußen war oder getrennt wurde, könnte es sein, dass diese nicht richtig eingebaut wurde. Da sind Markierungen die man beachten muss.
    Oder die Klemmmutter wurde zu fest angezogen. Oder eine Schraube bei der Hardy vergessen.
    Grüße
    Stefan

  • Hey,


    Entweder ist die Zentrierhülse bei der Mintage nicht verbaut, oder die Kardanwelle war auseinandergezogen,
    und ist vorab nicht markiert worden, weiter können wir in dein Fahrzeug nicht blicken.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo,


    an der Kardanwelle sind zwei Pfeile auf jedem Teil sichtbar. Diese müssen genau fluchten.
    Einfach mal Auto hochheben und Kardanwelle drehen. Dann müsste man sie sehen, sind da wo sie zusammengesteckt sind aufgedruckt.


    Gruß
    Tobias

  • an der Kardanwelle sind zwei Pfeile auf jedem Teil sichtbar. Diese müssen genau fluchten.


    Also auf meiner Welle sind auf der einen Seite zwei Punkte und auf der anderen Seite ein Punkt. Dieser muss zwischen die beiden anderen Punkte zeigen.
    Auf jeden Fall sind die Wellen markiert und an diese Markierungen sollte man sich halten.
    Grüße
    Stefan

  • War die Kardanwelle überhaupt draußen ?


    Das genau gleiche Problemchen hatte ich auch , es waren einfach die Motorlager hinüber. Daß das zeitlich zusammentrifft mit dem Diff-Wechsel ist nicht unmöglich. Wieviel KM hat das Auto runter ?



    Gruß


    old man