Motor unruhig

  • Hallo!


    Ich brauche dringen euer Meinung:


    Habe seit ca. halben JAhr das Problem, das das auto, wenn auf D (automatic) steht, die drehzahl anzeigen sich unregelmässig verhält und schwank zwichen 300 und 1000 Umin.


    Stellt man auf Neutral, ist ruhiger, aber nicht ganz ruhig. Zuletzt habe ich beim Servis 1700 bezahlt, es wurden kerzen, lambda, drossel (gereinigt) irgend einen Magnet ventil bei calindern gereining. Aber der Motor verhält sich noch immer unruhig. Regenerierventil funktioniert. Jetzt hat man eine Idee, das der Motor Kette es tut, da der Motor schon einen gewissen verschleiss hat. Kostenpunkt ca. 1500 euro. Jetzt ist meine Frage, kann die Motor Kette Ursache sein????



    Lg Jurij

    c 230 kompressor "sport" BJ 98, obsidianschwarz met.

  • Servus,


    wurde der Fehler bei Mercedes in dem Atemzug ausgelesen? Wenn ja, was wurde dabei festgestellt?


    Können viele Faktoren sein, z. B. diverse Fühler, LMM, etc... ?(

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Jetzt ist meine Frage, kann die Motor Kette Ursache sein????


    Ja.


    Glaube ich aber nicht, meine Kette ist seit 500.000 km im Einsatz und der Leerlauf ist recht ruhig. Sollte Dein Auto aber extrem viele Kilometer drauf haben oder sehr viel Stop-and-go gefahren haben, dann könnte die Kette erneuernbedürftig sein.
    Wäre aber bei mir so ziemlich das Letzte auf der Liste der zu prüfenden Dinge, wenn der Motor schlecht läuft.
    Grüße
    Stefan