Hey,
Das wird bei den modernen CDIs oder TDIs oder wie sie alle heissen garnix bringen, da müsste der Motor
schon ein einen Thermobehälter eingegossen werden.
Grüsse Matthias
Hey,
Das wird bei den modernen CDIs oder TDIs oder wie sie alle heissen garnix bringen, da müsste der Motor
schon ein einen Thermobehälter eingegossen werden.
Grüsse Matthias
Hey,
seinerzeit, als die Winter noch richtig kalte Winter waren, habe ich und viele Zeitgenossen aus meinem Umfeld sich eine Pappe vor den Kühler gepappt. Ob's 'was gebracht hat? Wir gingen alle davon aus. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber die Handlung schien mir logisch.
Bei Temperaturen unter minus 20°C würde ich wieder den Luftstrom um den Kühler und den Motor hemmen.
In Alaska werden die Motoren nachts nicht abgestellt.
Gibt's da einen allgemein gültigen Quellennachweis?
Viele Grüße
mario
Klar.
Da muss ich Stefan recht geben, dasselbe gilt für Sibirien!!
siehe hier.....http://www.bilder-der-welt.com…e/phaenomene-am-kaeltepol
Guten Abend allerseits,
das ist mir jetzt ein wenig zu undifferenziert.
Auch aus deinem Link geht nicht hervor ( soweit ich eruierte ), wer denn nun seinen Motor immer laufen lässt. Alle, Einige, Auto Freaks, Bastler, Gemeinnützige Organisationen, Schwachköpfe?
Die Behaubtung scheint mir etwas verallgemeinert hier eingeworfen zu sein.
Viele Grüße
mario
@ Mario,
wenn man bischen googelt findet man etliches zum Thema Sibirien und Temperaturen von bis zu -60 Grad, die Dieselmotoren der Ural, Kamaz und div. anderer LKW`s laufen rund um die Uhr, selbst bei meinem Vater im Tagebau ( Leipziger Gegend) werden bei Extremen Temperaturen Die Dieselmotoren laufen gelassen da sie sonst nicht mehr anspringen!
Im Tagebau sind bedingt durch die Tiefe von 100m niedrigere Temperaturen als in der Ebene, tw. bis -25-30 Grad......
Noch was zum Thema: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?32,2094985
Batterien haben sie auch oft nicht, weil sie gefrieren. Große Motoren haben als Starter einen kleinen Zweitakter den man von Hand anwirft und der dann die Schwungscheibe antreibt und so startet der Motor.
Grüße
Stefan
Alles interessant und ok, aber können wir festhalten, dass nichts, aber auch gar nichts davon auf Verhältnisse hier, sprich auf deutsche Verhätnisse übertragbar ist?
gruss
Auch aus deinem letzten Link geht mir nun nicht hervor, wer, wann und wie lange seinen Verbrennungsmotor in Arktischen Zonen laufen lässt.
Bye
Von Oktober bis April, steht doch dort.
Wohl nie Auslandsjournal oder Weltspiegel geschaut, was?