Der Kampf gegen den Rost :)

  • Wir sollten uns vor Augen Halten, dass unsere 202 schon Alle die 10 Jahre überschritten haben, und nur in den seltensten Fällen Tragende Teile Betroffen sind.


    Naja ich sag es mal so, und dies kommt so wie ich hier mitlese bei den meisten vor (mich selbst mit einbeschlossen). Abfaulende Federaufnahmen und dies ist sehr, sehr Gefährlich.


    3 BMW im ca. Bj 2001 bis 04 haben massive Rostprobleme an der hinterachse


    Ich Korrigiere: Die E46 Baureihe von Baubeginn 1998 bis 2000 6 Zylinde Modelle haben nur dieses Problem. Aber BMW ist zumindest mehr, mehr als Kulant in dem Fall. Was man mit der Federaufnahme bei Benz nicht behapten kann. Wenn du einen E46 mit diesem Problem hast, Repariert es BMW ohne Mucken. Egal wievielte Hand, Egal wieviel KM runter, egal ob Scheckheft oder nicht!

  • Unsolide wie Kuchenblech, sag ich doch! Wegen dem Rostproblem bin ich umgesattelt auf W202!


    Aha...den 203`er verkoft? xD

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Abfaulende Feder aufnahmen ................Mercedes Benz.Das beste oder nichts.Dann lieber nichts. :thumbup: Aber ok,der spruch wahr ja damals noch nicht. Spaß ohne,das ist auch so ein krasser fall.Gäbe es kein Internet und Mercedes Forum,wäre es mir sicher schon bei 180 auf der Autobahn zum verhängniß geworden.Beim Tüv noch alles im grünen bereich,und 1 1/2 Jahr später reißt das teil ab.Wobei man auch sagen muss,der Tüv sieht das garnicht,hat zumindest bisher nie drauf geachtet.


    Beim 203 kann das ja nicht mehr passieren,da sind ja Feder und Dämpfer wieder in eins.


  • Aha...den 203`er verkoft? xD


    Achtung, Ironie!


    Ich find die Ratschläge hier immer toll. Sinngemäß oft so: Der 203er rostet wie Hulle, verkauf den und hol dir nen 202er. Klar guter Tipp, ich verkauf ein doch etwas rostendes Auto und tausche gegen ein älteres, noch mehr rostendes Auto! :crazy:


    Oft genug hier schon gelesen. :D ^^

  • Das ist doch super,hauptsache man ist damit zu frieden.


    Bei mir siehts momentan aus wie auf den zwei Bildern,aber das wird auch diesen Samstag in der Werkstatt gemacht,ich selber kann nur mit Karrosserie Kleber umegehen und nicht mit nem Schweißgerät,aber da man das Baby noch ne weile behalten möchte muss es Fachmänisch gemacht werden.


    Das komische dran,hinten wahr das Loch vor Kurzen noch zu,das vergammelte Blech hielt nur noch von Schmutz.Und im innenraum hab ich mich immer gewundert weil die Scheiben hinten immer beschlagen,aber wie solls denn auch wenn der Teppich hinten feucht ist.Aber wer guckt denn auch hinten unterm Teppich,eher unters Auto,aber da konnte man nichts erkennen,der Rost blühte erst nach innen.


    Bei mir hat er auf jedenfall auch keine Chance,den Rost werd ichs schon zeigen,besser gesagt meine Werkstatt.Von daher lasse ich auch gleich die Federdome kontrollieren,und man mag es nicht glauben,hinten die Dämpfer aufnahmen von innen fangen auch schon an gammeln. :rolleyes:


    Sobald der Benz seine 18 Jahre erreicht hat braucht wer wirklich eine sehr pflegende Hand,sonst ist die Karosserie ab 20 Jahren im Eimer. :blush:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9171156iva.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9171157tvj.jpg]