Darf man in Deutschland, ungestraft, Polizisten im Einsatz erschießen?

  • Äh, gerade mal der Vorsitzende der Gewrkscahft der Polizei ist anderer Meinung.
    Und dass er es nicht gut findet, überrascht jetzt wohl kaum.
    Grüße
    Stefan

  • Ja,


    das ist sicher auch jemand, der keine Voraussetzungen mitbringt um über dieses Thema zu diskutieren.
    Zwei Polizei Gewerkschaften sind entsetzt.
    Ich meinte aber auch die hunderte Kommentare von Lesern bei der Badischen und anderen Zeitungen.

  • Lol am besten fand ich die Sache das der Polizist auch "Aufmachen, Polizei" gerufen haben könnte. Sicherlich machen die das nicht bei so gefährlichen Leuten. Bzw. der Auftragskiller der Bandidos wird sich wohl auch kaum mit "Aufmachen,Polizei!" melden. Wär ja schön sinnfrei. Weil a) kann das jeder sagen und b) weiss man immer noch nicht, wer wirklich hinter der Tür steht.


    Dann natürlich kommt wieder die Frage auf, wenn der Polizist sowas gefragt haben sollte ob er dann trotzdem abgedrückt hätte. Ich mein verhaften lassen, tut sich niemand gerne freiwillig. Und darauf verlassen obs nun wirklich ein Polizist sein könnte, sicherlich auch nicht.


    Schwierige Sache das, allgemein find ichs aber gut, dass man hier noch sein Recht hat sein Leben zu verteidigen.
    Ich mein wer überfallen oder bedroht wird, sagt sicherlich nie freiwillig "Haja bring mich um, bockt mich nicht!" . Dafür liebt einfach jeder zu sehr sein Leben! ;)

  • Von Schusswaffen schon, besonders wenn Idioten sie in Händen halten.
    Und es gibt nicht einen einzigen vernünftigen Grund für Schützenvereine. Mir fällt jedenfalls keiner ein.
    Leute kann man auch ohne Waffe treffen. Sport ist das eigentlich auch nicht, also wozu?
    Und wer einen Sumpf trockenlegen möchte, darf nicht die Frösche fragen.

    Mhmmhmhmh.....jetzt habe ich aber was losgetreten. :S :S :S


    Mein letzer Kommentar dazu, da Du ja anscheinend eine negative und völlig festgefahrene Meinung dazu hast (was ich sehr schade finde):
    1. Ich bin auch in einem Schützenverein, und das seit mehr als 10 Jahren, und ich VERSICHERE Dir das es dort diszipliniert zugeht und keiner ein Amokläufer ist. ;) ;) ;) ;) ;)
    2. Die Medien, und nicht nur die BLÖD Zeitung berichten immer gerne und ausschließlich über alles schlechte und über die "verklemmten Idioten" mit Schusswaffen.
    Schlechtes verkauft sich auf der Titelseite eben besser als Gutes, leider.
    Damit leidet der ganze Schießsport unter den Taten Einzelner, die in meinen Augen wirklich Idioten sind, da muss ich Dir mal Recht geben.
    3. Ein Hobby macht allgemein "keinen Sinn", es dient zum Zeitvertreib, zum Ausgleich vom Alltag, oder das man mal Gleichgesinnte trifft.
    4. Bloß weil Du für das Hobby anderer Leute kein Interesse / Verständnis haben kannst (oder willst) gibt Dir das noch lange nicht das Recht es anderen zu verbieten.


    Ich finde es wie oben schon gesagt schade wenn es Menschen gibt die so eine festgefahrene Meinung haben, bloß weil ausschließlich das geglaubt wird das in der Zeitung steht.


    Zum eigentlichen Thema dieser Diskussion kann ich nichts sagen; ich habe mich hier nur mal eingeschaltet weil mir dieses dümmliche Klischeedenken
    über Schützenvereine zum Hals raushängt!!! :thumbdown:



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Zitat

    Habe ich nie gesagt.

    Naja dann bleibt der Tod!
    Das von einem Menschen zu verlangen ist einfach unrealistisch!
    Du hast übrigens gesagt, selbst wenn er davon auszugehen hat, dass ein schwer bewaffneter Bandido vor der Tür steht, der nur ein Ziel hat, nämlich ihn kalt zu machen hat, er dazu kein Recht hat zu schießen (ich zitiere dich gerne ;)). Also entweder scheißen und rechtswidrig handeln oder sterben. Sag mir andere Alternativen, ich sehe sie nicht!

    Zitat


    Ich redete von ...billigend in Kauf genommen.

    Genau das war es! Das nennt man Todschlag! Natürlich nur sofern es keine Notwehr war (um die es hier eigentlich geht).


    @ Albrecht
    Ich geb dir recht, die Argumente von Stefan M. sind auf Bild Niveau. Warum gibt es keine auf meine meine mehrfachen Kommentare?
    Noch eine Chance (und ich erwarte eine Antwort!!!)
    zu 1.:
    Legst du dafür deine Hand für ins Feuer bzw. garantierst du für alle! Schützenvereine in D dafür, dass keine von denen Missbrauch mit den Waffen betreibt?
    zu 2.:
    Klar sind es nur die Taten Einzelner, aber rechtfertigen die von diesen Personen hervorgerufenen Todesopfern und Verletzten das Hobby der Vernünftigen?
    zu 3.:
    Stimmt, und du wirst mir zustimmen dass dicke Alus ok sind solage sie keine Gefahr für andere sind? Sobald diese gefährlich werden, sind diese eben nicht mehr ok. Wenn die Quote zu hoch wird an Todespfern in Folge von illegalen dicken Alus, dann sollte man durchaus darüber nachdenken dicke Alus generell zu verbieten (oder widersprichst du da?).


    gruss

  • @ Julian:
    Ob ich antworte, das entscheide immernoch ICH, klar? ;)


    1. Ich spreche hier für mich bzw. für meinen Verein, wie kann ich für alle Vereine in Dt. garantieren, bin ich Gott oder was?


    2. "...aber rechtfertigen die von diesen Personen hervorgerufenen Todesopfern und Verletzten das Hobby der Vernünftigen?"
    Ganz klare Antwort: JA!!!!
    Nochmal für Dich:
    Nur weil es ein paar einzelne Deppen gibt die sich nicht an Regeln halten, kann man nicht gleich darauf schließen das ALLE so sind, und es nicht automatisch allen verbieten, klar? ;)
    Beispiel:
    Wie viele Tote und Verletze gibt es jedes Jahr im Straßenverkehr weil vorrangig junge Leute rasen?
    Sind deswegen automatisch ALLE jungen Fahrer Idioten und man muss denen das Auto fahren verbieten? ?(
    NEIN!
    Wieviele Schlägereien gibt es jedes Wochenden in Diskotheken? Sollte man deswegen alle Diskotheken schließen?
    NEIN!
    Und so weiter..... ;)


    3.Was glaubst Du was alles gefährlich ist?
    Elektrizität ist auch gefährlich, ich arbeite jeden Tag damit, warum lebe ich dann noch?
    Weil ich mich an ensprechende Regeln halte, deswegen!
    Gefährlich sind Dinge nur, wenn ich sie nicht vorschriftsmäßig gebrauche.
    Was glaubst Du was alles gefährlich ist, da könnten wir glatt wieder in der Steinzeit leben.


    Man sieht wieder DEUTLICH wie das über die Medien verbreitete Klischee über Schützenvereine Wirkung gezeigt hat, leider.... :S :pinch: :thumbdown:



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Ich frage mich echt grade, was ein Schützenverein mit einem Amokläufer zu tun hat. Und umgekehrt...
    Dann muss man auch sagen, dass Egoshooter mit Amokläufer zu tun haben.


    Nein... Halt... Ich war 4 Jahre beim Bund. Dann bin ich, wahrscheinlich, Befürworter von Gewalt und Waffen.
    Und wenn ich drüber nachdenke... Meine Mama hat mir im Sommer 1990 nich die Reebok Pump gekauft, die ich wollte, sondern Nike Air...
    Das hat bis Heute solch einen Knacks verursacht, dass ich gleich mal mit einem Küchenmesser durch die örtliche Discothek laufe und Blade spiele...


    Bitte... Man sollte schon einigermaßen Sachlich bleiben...
    Denn wir hier ALLE sind auch Mörder. Wir fahren alte Autos. Da kommt kein Rosenduft aus dem Rohr unter der Stoßstange hinten... :rolleyes:




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Zu den Schützenvereinen kann man geteilter Meinung sein, jedoch sollte jeder die freie Wahl
    haben, wie er seine Zeit vertreibt. Wenn die Waffen ausschließlich auf dem Schießstand verwahrt
    werden würden und nicht in private Räume mitgenommen werden dürften, hätte man ein Problem
    weniger.
    Das der Rocker die Waffe zu Unrecht besaß, ist sicher unstrittig. Den Freispruch vom Vorwurf des Mordes
    kann ich jedoch nachvollziehen. Wenn ein Nachbar, mit dem ich argen Streit habe, mich anruft und miteilt,
    er komme am Abend rüber, um mich zu töten, würde ich auch alle mir zur Verfügung stehenden Mittel
    einsetzen, wenn abends jemand meine Tür eintreten will, ohne zu fragen, ob da mein Nachbar draussen steht.

  • Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß was Bild Niveau ist und ich mich auch dagegen verwahre und es ne Frechheit finde, mir ein solches zu unterstellen:
    1. Und Du kennst alle Deiner Schießkumpanen so genau, dass Du ausschlossen kannst, dass mal einer am Rad dreht. Ja, ne ist klar, kannst Dir ja mal anhören, was Leute VOR Amokläufen von diesen Leuten dachten...
    2. Wer es für sein Ego braucht, mit Waffen rumzufuchteln, ist ein verklemmter Idiot. Sorry, so einfach ist das.
    3. Ja, Hobbys sind oft sinnfrei, Briefmarkensammeln z.B., aber eben nicht gefährlich, weil man keinem eine tödliche Waffe in die Hand drückt.
    4. Ich möchte nicht das Hobby, sondern Waffen verbieten in privater Hand. Ihr könnt doch mit Elektrowaffen auf die Scheiben ballern oder mit Farbpunkten.


    Es fehlt immer noch auch nur EIN einziges Argument dafür, dass man Privaten erlaubt, Waffen zu haben. Nennt mir eines, nur eines.
    Gleichgesinnte kann man auch ohne Knarre treffen.
    Es ist halt aussichtslos mit verbohrten Fanatikern zu sprechen. Das zeigen schon de Vergleiche mit Schlägereien und Strom. Sorry, aber mit solchen Vergleichen nimmt man sich selbst das Recht, zu diskutieren.
    S.