Türschloss Zylinder auswechseln wegen Elegance Türgriffe.

    • Offizieller Beitrag

    Also bitte berichtigt mich wenn ich jetzt was falsches sage , aber die beiden Schrauben müssten trotzdem da sein , was den Unterschied zw Mopf und Vormopf ausmacht ist , dass der Infrarot Sensor im Griff vom Mopf ist und beim Vormopf natürlich nciht sondern im Spiegel , trotzdem müssten die Griffe gleich befestigt sein


    gruß Raffy

  • Hat sich erstmal sowieso erledigt.Der Verwerter hatte nur noch zwei Fahrzeuge mit diesen Griffen,einer wahr sowieso W210 Mopf,aber da fehlte schon ein Griff an der hinteren Tür,und ein W202 Vormopf,die wären Ideal gewesen,aber der Griff an der Fahrerseite wahr schon richtig ausgeleiert.Und da ich vor hab mein Auto zu verbessern und nicht umgekehrt,lass ich sowas lieber sein.Habe da jetzt noch einen Mercedes Spezi,aber den kann ich Dienstag erst erreichen,doch da er wirklich ein Spezi ist,wird er wohl das doppelte verlangen,aber mal sehen ob ich mit ihn dan ein einbau aushandeln kann.

  • Sooo,endlich geschafft.Muss dazu sagen,das ist wohl das einfachste was ich je am Auto geschraubt habe,hätte ich nicht gedacht.Hinten war es zwar etwas problematisch,da sie Schraube tiefer sitzt und auch sehr schwergängig war.


    Hinten muss man ja aufpassen das man die Schraube nicht zu weit rausdreht,vorne stößt sie gegen eine Halterung,so das die Schraube nicht runterfallen kann,da man sie bei den vorderen ja auch ganz rausdrehen muss. :P


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13927900kn.jpg]

  • Ja, die Griffe sind schnell gewechselt und werten den Wagen optisch gleich etwas auf :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ich habe fleissig die Sufu benutzt und krame halt was altes raus, mal schaun ob das i.o. ist.


    Ich habe mir meinen W202 bj11/97 Türgriffe in 744 gekauft vom w210 220cdi ss210 bj99.


    Es wurde mir versichert das diese passen , weiss das hier vielleicht jemand auch, der sie viellicht eingebaut hat ?


    Da ich Seitenairbags habe wird es bei mir bestimmt schwieriger sein die griffe als Laie zu wechseln oder was meint ihr?
    Aber ich wüsst auch nichtmal wo schrauben der Türverkleidung sitzen :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    die Griffe passen, Türverkleidung muss nicht das zu weg,
    nur ein Stück vom Dichtungsgummi abziehen,
    über die SUFU müsste es sogar ne bebilderte Anleitung geben


    Gruß

  • Morgen,


    Ja habe sie gefunden und hoffe ich krieg das hin. Soll nicht schwer sein, mal abwarten.


    Danke dir :)

  • Ist nicht schwer und schnell gemacht.
    Ziehst die Dichtung an der entsprechenden Stelle raus und kannst den Türgriff lösen.
    Dann kannst du alle entsprechenden Teile ausbauen und gut ist :D


    Meine Türgriffe kamen von einem CLK (W208) - also die vorderen - und da war das Schloss anders. Ich habe dann die Abdeckung abgemacht und die "lackierte" Abdeckung auf mein Schloss drauf gemacht.


    Ist schnell gemacht. Wenn man nur den Griff tauscht - z.B. an den hinteren Türen - dann braucht man vielleicht 5-10 Minuten :thumbup:
    Viel Erfolg!

  • Ok Phillip,dein Wort in Gottes Ohr. Habs schon gelesen das es nicht schwer wird. Die müssten morgen oder übermorgen kommen, dann soll das der Meister machen,dem zeige die versteckte Schraube falls er es nicht weiss.


    Hab eben noch meinen Keilrippenriemen gewechselt, klappte auch in 5 minuten. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von X-Clusive ()