C280T V6 10/97 Motor wackelt dezent im Stand nach rechts und links

  • Hallöchen Jungs...Lange nicht mehr aktiv gewesen...Jetzt bin ich jedoch zurück mit einem neuen W202 in meiner Sammlung. Einem C280T V6 aus 10/97. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass er im Stand (wie als ob er etwas unrund läuft.....was er aber nicht macht) dezent wirklich dezent hin und her wackelt. Heute habe ich Spritfilter und Benzinpumpe erneuert. Habe einen Ölwechsel gemacht UND ALLE 12 Zündkerzen gewechselt ( was eine heiden Arbeit war ) naja, was soll ich sagen...Problem ist immernoch da. Sonst ist aber alles schön an dem Wagen...Vielleicht hat ja jemand sowetwas schonmal gehabt und kann mir weiter helfen. MfG

  • Ich würde eher sage -normal.


    Er schreibt ja dezent ,wirklich dezent,...is ja auch bissl Schwungmasse die er mitbringt der kleine 280. Da gab´s mal so ne Aktion mit ner 1 € Münze,die bei Standgas auf dem Motor stehen bleiben sollte ,..gluabe völlig unmöglich.


    Würde da erstmal nich so viel Ruß machen,..es sei denn es ist wirklich mehr...aber schlecht einschätzbar. Motorlager sind aber sicher ne Fehlerquelle, bei dem Fahrzeugalter sowieso.


    gruß

  • So lange er sich nicht so bewegt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :pinch:

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Neee...Auf keinen Fall ;) Phönix112 könnte vielleicht sogar recht haben. Denn Die Motorlager habe ich bereits geprüft, die sind es nicht. Und wenn sie es doch sein sollten, dann sieht man es im eingebauten Zustand einfach nicht. Ich weiter Berichte gelesen, da redet man von Zündproblemen...Soll ich etwa jede einzelne Spule wechseln?


    Danke schonmal für die Beiträge. MfG

  • Na bei Zündproblemen solltest du ein deutliches Rappeln im Stand merken.


    Es fühlt sich dann meist bissl Traktor-mäßig an,..das zeigt dir der Drehzahlmesser aber eig. auch.


    Wie gesagt,..wenn du im Stand die Hand auf das Motörchen legst und es nur leichte Vibrationen sind, du sonst keine Probs hast (erhöhter Spritverbrauch,Zündaussetzer oder was es sonst so alles gibt), würde ich behaupten -normal !!


    Is ja halt was da,..dass sich da bewegt :D

  • :D recht hast Du... Ich denke auch, ich mach mich da mal erstmal nicht verrückt. Er läuft auch sauber ohne irgendwas auf 600 Umdrehungen...Volle Leistung ist auch da. Also von daher..."Fahren und beobachten" ;)

  • Pauschal könnte man sagen, dass es die Aufhängung des Motors sein kann.
    Aber vielleicht stimmt der Leerlauf auch nicht. Ein geringerer reicht aus, um den Motor leicht schütteln zu lassen.




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter