Jaulen tut das Getriebe bei meinem auch. Fahre auch meistens auf W, nur mit Anhänger schalte ich um auf S. Es sind halt hohe Drehzahlen bzw. die Übersetzung. Hört sich lauter an, ist aber hamlos.
Beiträge von Sterndriver
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Habe bei meinem damals auch bei ca.125000 km den LMM wechseln lassen, wegen den von dir geschilderten Problemen bei kalten Motor. Bin noch einige Zeit so gefahren, aber dann trat dieses auch bei warmen Motor und beim überholen auf. Jetzt bei 212000 km fängt das wieder so leicht an finde ich. Vom LMM hängt sehr viel ab. Hab ihn damals beim wechseln lassen und das Auto lief wieder wunderbar. Im Fehlerspeicher wird dieser nicht immer bzw. was ich bis jetzt gelesen habe nicht abgelegt. Reinigen mit Bremsenreiniger oder Cola helfen nur kurzzeitig oder garnicht.
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Der Sensor zeigt schon mal verkehrt an, egal ob zu wenig oder zuviel. Es hilft nur ein Austausch. Dieser wurde innerhalb der Serie schon mal geändert.
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Sahen denn die Zündkerzen alle gleich aus? Wenn man das wackeln nicht im Innenraum spürt ist noch alles normal
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Vielleicht kommt es daher: http://www.m112technikcheck.bp…/oelkanalverscraubung.htm
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Für Bastler wäre das hier interressant: http://www.mb-treff.de/anleitu…202/coming-home/index.php
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Ich habe dieses Problem auch gehabt im Herbst bei meinem Motor. Habe den Kanal aber wieder freibekommen mit der von Flammbertix beschriebenen Methode. Dauerte zwar etwas aber es lief dann wieder gut ab. Neues Öl und Filter rein und weiter gings.
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Letztendlich hast du dich dafür entschieden. Und was soll ich erst sagen, mein T hat hinten auch noch einen Wischer. An den Scheinwerfern wechsle ich die Wischer wenn diese einreissen. Luxus will bezahlt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, das allein nur durch solche Hochdruckdüsen die Scheinwerfer genauso sauber werden.
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Das Getriebe muß dafür nicht raus. An der Leitung ist bei meinem auch Korrosion gewesen, bei der Schelle, welche schon kaputt war. Habe den Rost entfernt und Korrosionsschutz aufgetragen. Die Leitung geht auszutauschen, sie geht auf eine Seite zum Getriebe. Diese ist auf beiden Seiten durch Hohlschrauben befestigt, am Getriebe und Kühler. Ich weiss jetzt aber auch nicht ob diese Leitung zwischendurch gestückt ist und komplett raus muss. Bedenken habe ich nur die Hohlschraube vom Kühler zu lösen, das das Plaste bricht oder so. Für diese Arbeit muß das Auto auf die Hebebühne oder über die Grube. Öl läuft dabei nicht viel aus, muß aber wieder nachgefüllt bzw. der Ölstand kontrolliert werden.
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Das mit dem mitdrehen habe ich auch schon oft gelesen. Die Elektronikplatine muß getauscht werden. Die Mutter hat nicht viel halt im Plastegehäuse. Die meisten haben Glück beim Austausch.