Moin in die Runde !

  • Hallo Benz Fans,
    klinke mich spaßeshalber einmal hier ein, da ich nach allerbesten Erfahrungen mit den W124ern mir am Wochenende einen C 200 zugelegt habe. Hatte mich so an den M111 Motor
    gewöhnt, daß ich mich zumindest Motor seitig zu Hause fühle. Und an die deutlich beengteren Platzverhältnisse werd ich mich wohl noch gewöhnen. Ich bin sicher nicht so ein Freak wie viele hier, da es mich eher zu meinen Motorrädern treibt, aber fahre auch mit dem Auto jährlich so einige Kilometer.
    Ihr hört schon raus: der Benz ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand für mich, jedoch ein stets gepflegter. Hätscheln tu ich eher meine Ducati, Triumph,Bmw...
    Zum Benz: gereizt hat mich die gute Ausstattung (ein Elegance) mit Klimaanlage, Tempomat etc. Nur eine Sitzheizung vermisse ich.
    Bevor jetzt alle abwinken: etwas besonderes habe ich schon vor zu weisen-es ist ein Rechtslenker.
    Von der Erstbesitzerin bis 2007 in England gefahren und dann an einen KFZ Meister in D-land verkauft. So musste ich mich nicht mit irgendwelchem Zulassungsgezuppel rumschlagen.
    Er hatte bei Übernahme umgerechnet 113000km gelaufen und ist in einem sehr guten Allgemeinzustand, d.h. er hat auch nicht das geringste Rostproblem (in Bremen gebaut).
    Es ist mein erster Rechtslenker und der Preis gab den Ausschlag. Bin bisher ca 700km gefahren, aber so ganz zu Hause bin ich noch nicht auf der Straße.
    Allein ins Parkhaus fahren ? Toll :-(. Auf der Landstraße nen LKW überholen ? Prima:-( ! Aber es macht auch Spaß: rechtsüberholende Radfahrer sind über eine plötzlich auftauchende Fahrerhand höchst verblüfft !


    Da ich die letzten Tage mich etwas intensiver mit dem für mich noch neuen "Zeh" auseinandergesetzt, und auch das Forum schon etwas heimgesucht habe, bin ich über die Baureihe jetzt schon etwas informiert. Heute kam auch wieder mein Radio mit MD Player rein und dabei tat sich ein klitzekleines Problem auf: die automatische Antenne tuts nicht mehr. Strom kommt an, aber das Teil selber ist in den Dutten. Sollte jemand also im Rahmen einer Schlachtung eine zu verkaufen haben (bitte KEINE Baumarktware!), wäre eine mail an mich höchst charmant.


    Herzliche Grüße in die Runde
    Rainer

  • Sers!


    Bilder nicht vergessen....insb. von der Italienischen Diva ;)
    Übrigends, Ducati und AMG arbeiten ja zusammen...

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter