• Zumal besser 200.000km auf der Langstrecke, als 100.000km auf der Kurzstrecke. Und bei den Kilometerleistungen über die wir hier reden, da können die Motoren nicht oft kalt geworden sein ;).


    gruss

  • Da ist was dran, das seh ich an meinem Auto. Das hat jetzt 166.700 km drauf und fühlt sich nicht danach an, sondern fast so frisch wie vor gut 3 Jahren als der Zähler noch 42.000 km zeigte. :) Langstrecke tut einem Auto weit weniger was, als massives Kurzstrecken gegurke :D

  • Wenn, dann eher den 204. Der W203 hat bei mir qualitativ immer noch einen faden Nachsgeschmack (auch wenn das bei der Mopf u.U. nicht mehr so ist) und ist mir auch definitiv zu rund gelutscht. Innen wie außen. Der W204 hat hingegen wieder Mut zur Ecke. Und wenn man dem Dauertest mit mittlerweile 200.000km glauben darf, ist der Kleine hart im Nehmen. Nur wenn, dann würde es wohl ein MoPf, denn das Vormopf-Interieur ist m.M.n. optisch etwas trist und allein dieser Klappbildschirm, wem ist das denn eingefallen? Wenn da ein Monitor ist, will ich ihn beim Fahren IMMMER sehen und diese Klappmechanik ist nur ein weiteres Teil, das kaputt gehen kann.
    Wenn die Baureihe in 10 Jahren bewiesen hat, dass sie "engineered unlike any other" ist, wär es ein guter Beweis, dass Mercedes wieder auf Spur ist. Und wenn dann noch diese hässlichen Blindschalter verschwinden und der Grill wieder an die Haube kommt, bin selbst ich zufrieden. :crazy:


    Gruß
    Friedel


  • Oder ist KILO doch nur ne Gewichtseinheit. und hat mit dem Geldwert nicht viel zu tun.. :crazy: :police:


    Wie war das nochmal mit Allgemeinwissen? Einheiten sind was anderes als Einheitenpräfixe...


    Zum Thema:


    Also falls du das Geld über hast, würde ich definitiv den 204er bevorzugen. Der 203er sieht wie andere
    hier schon geschrieben haben mit seiner flachen Motorhaube nicht wie ein MB aus.


    Zitat

    Bezüglich Rost denke ich, das etwas Rost bei einem 10 - 15 Jahre alten Auto einfach normal und nix besonderes ist. :rolleyes:

    Hmm also ich bin vorm W202 zwei e30 gefahren die zum jeweiligen Zeitpunkt ähnlich alt waren und die hatten bei weitem
    nicht solche Rostprobleme.


    Oder schau dir mal Audi 80 B4 und Co. an. Die sind ähnlich alt (oder älter) und stehen auch im Normallfall ohne Rost da.

  • Der 203er sieht wie andere
    hier schon geschrieben haben mit seiner flachen Motorhaube nicht wie ein MB aus.


    Aha, wenn Du meinst.
    Wer ist hier der Mercedes?
    [Blockierte Grafik: http://fotos.autozeitung.de/462x347/images/hauptbild/2009/12/opel-insignia_001.jpg][Blockierte Grafik: http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0501848/MERCEDES-BENZ/MERCEDES-BENZ-C-230-7G-TRONIC--2007-2009-.jpg]
    Also wenn 2003 beide Fahrzéuge ohne MArkenzeichen gesehen worden wären, hätte man sicher nicht auf Anhieb sagen könnne, wer hier den Blitz und wer den Stern tragen soll...


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f7/Mercedes_W211_front_20080131.jpg/800px-Mercedes_W211_front_20080131.jpg][Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/_t9mkxQVD-IA/TRtz8oVtcJI/AAAAAAAAJXE/pahfdZ2P680/s640/032.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5a/Mercedes_C215_front_20080205.jpg/250px-Mercedes_C215_front_20080205.jpg][Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/images/2010/09/004-mercedes-benz-r230-roadster-sl-cabrio-cabrioletn.jpg]


    Ist doch eine nette Familie und alle sehen sich ähnlich, oder? Schon der 210 hatte als MOPF ne recht flache Front. Man kann dem 203 sicher einiges vorwerfen, aber sich kaum, dass er unmercedesmäßig aussähe. Er passt perfekt in das Mercedes-Design seiner Zeit.

    Hmm also ich bin vorm W202 zwei e30 gefahren die zum jeweiligen Zeitpunkt ähnlich alt waren und die hatten bei weitem
    nicht solche Rostprobleme.


    Also dass ein E30 nicht solche Rostprobleme hat wie ein 202 halte ich für eine gewagte These. Unterm Strich können die E30 genauso gut rosten wie die 202. Darfst nicht von Deinen vier Autos auf alle schließen.
    Dass die Audis der damaligen Baujahre weniger rosteten stimmt, hatten halt andere Probleme.


    Grüße
    Stefan

  • Alter! Vergleich noch EINMAL mein Auto mit 'nem Opel! EIN mal!!!! :P


    Naja finde der Unterschied ist schon da.. zumal der 204 gerade an der Front versucht klassische Ecken/Linien wieder aufzunehmen.


    Wenn der 203 von Anfang an mit der MOPF Optik in den Markt gestartet wäre, wäre er auch ein größerer Erfolg gewesen. Man sieht ja am W211, dass an den runden Scheinwerfern im Prinzip nichts auszusetzen ist.

  • Wo ist das Problem,wir haben unseren W202 CDI Mopf auch mit 250 Tausend gekauft,und mittlerweile ist er schon über 300 Tausend.Und bisher läuft er immer noch einwandfrei,warum sollte das beim W204 nicht auch der fall sein ? Und ich denke mal wenn man sich jetzt einen 204 zulegt wird man ihn auch einige Jahre fahren,so das er sich auch bezahlt macht.Zusätzlich spart man sich beim Kauf einige Tausend Euro,das sollte man auch bedenken.Wir wissen doch alle das ein Mercedes der gepflegt ist und mit hohen Kilometern kein problem darstellt.Oder ist es nur wegen die Kumpels,damit die staunen.....oh wow der hat ja wenig gelaufen. :crazy:


    Das "Problem" ist, daß du für dem 202-er mit 250 tsd. keine 13.550,- EUR zahlen mußtest (der 204-er oben wird für die Summe angeboten). ;)
    Für 3.500,- EUR würde ich es mit der Laufleistung natürlich nehmen :D , richtig viel Kohle würde ich für eine C-Klasse mit 230000 km aber nicht mehr zahlen... :whistling:

  • Das "Problem" ist, daß du für dem 202-er mit 250 tsd. keine 13.550,- EUR zahlen mußtest (der 204-er oben wird für die Summe angeboten). ;)
    Für 3.500,- EUR würde ich es mit der Laufleistung natürlich nehmen :D , richtig viel Kohle würde ich für eine C-Klasse mit 230000 km aber nicht mehr zahlen... :whistling:


    Naja das kann man sich ja ausrechnen. 13.500€ für einen mit 230tkm oder 25.000€ für einen mit 50.000km.
    Will man jetzt nochmal in den nächsten 10 Jahren 150tkm drauf setzen, hat man bei ersterem rund 14.000€ zusätzlich für Reparaturen übrig. Ganz ehrlich: Ich glaub nicht, dass man diese zusätzlich ausgibt ;).


    gruss