Beiträge von Staubkind

    Ist das Datum der Erteilung der ABE nicht bei der selber Baureihe immer das gleiche?


    Erst wenn sich an den Hergestellten Fahrzeuge technische Änderungen (ab WErk) ergeben, gibt es eine neue ABe und damit auch ein anderes Datum. Meiner hat auch wie so viele hier den 01.03.1993 als ABE Tag drin stehen, und Erstzulassung war dann der 14.12.1994 !!

    Genau das.


    6: 01.03.1993 (also Erteilung der ABE), B: 09.09.1994, FIN: A180472, Aschenbecher muss ich in der Mittagspause mal gucken.


    EDIT: Aschenbecher: Juni 94


    Oder ist KILO doch nur ne Gewichtseinheit. und hat mit dem Geldwert nicht viel zu tun.. :crazy: :police:


    Wie war das nochmal mit Allgemeinwissen? Einheiten sind was anderes als Einheitenpräfixe...


    Zum Thema:


    Also falls du das Geld über hast, würde ich definitiv den 204er bevorzugen. Der 203er sieht wie andere
    hier schon geschrieben haben mit seiner flachen Motorhaube nicht wie ein MB aus.


    Zitat

    Bezüglich Rost denke ich, das etwas Rost bei einem 10 - 15 Jahre alten Auto einfach normal und nix besonderes ist. :rolleyes:

    Hmm also ich bin vorm W202 zwei e30 gefahren die zum jeweiligen Zeitpunkt ähnlich alt waren und die hatten bei weitem
    nicht solche Rostprobleme.


    Oder schau dir mal Audi 80 B4 und Co. an. Die sind ähnlich alt (oder älter) und stehen auch im Normallfall ohne Rost da.

    So häng mich mal an den Thread dran.


    Habe auch ruckeln im Gasbetrieb zwischen ca. 1000 - 1800 rpm. Mein Gasspezi meint ebenfalls es sollten andere Zündkerzen für LPG verbaut werden.


    Welche sind denn da zu empfehlen? Auf ebay gibts ja nur 2 Marken:


    NGK LPG LaserLine No.6
    bzw.
    Beru Ultra


    Welche davon sind denn empfehlenswert? Oder ganz andere?


    Danke :)

    da meine Frau jetzt auch ca 3-4 mal pro Woche 60 km Strecke fährt denke ich fast nur an Gasumbau. Weil ich muss ca. 200 Euro für Sprit ausgeben. Mit der Gasumbau wäre es ca 100 Euro monatlich.
    Ich habe nur mit Paar Bekannter gesprochen die meinten wenn umbauen dann nur stärkeren Motor 280-320. Beim 180 macht es nicht so viel Sinn weil der Motor ist schon beim Benzin Betrieb schwach.
    Was meint ihr?

    Also ich merk bei meinem zwischen Gas oder Benzinbetrieb keinen Unterschied beim normalen Fahren. Und Tacho knapp unter 200 sind mit warmen Motor auch mit Gas drin gewesen, als ich vor kurzem mal ne lange Autobahnstrecke gefahren bin (da ist der Verbrauch aber auch durch die Decke ;)). Glaube also nicht das ich ernsthaft Leistung verloren hab. (Vmax laut Fahrzeugschein 190km/h, da Automatik, Navi/GPS hat 188kmh angezeigt).


    Was die Rechenseite angeht:


    Ich fahr pro Tag 80km (Hin und zurück zusammen). Das führt bei mir zu folgender Rechnung:


    8,8l / 100km * 80km * 1,55 EUR = 10,912 EUR pro Arbeitstag im Benzinbetrieb
    10,8l / 100km * 80km * 0,75EUR = 6,48 EUR pro Arbeitstag im LPG Betrieb


    i.e. bei ~ 23 Arbeitstagen pro Monat 149,04 EUR LPG vs. 250 EUR im Benzinbetrieb


    (Plus das was man halt sonst noch verfährt).


    Die Anlage hat mich 1650 EUR gekostet. D.h. im Endeffekt hab ich das Geld nach 17-18 Monaten wieder drin (wenn man noch Kosten für's Eintragen in Fahrzeugschein und die Kosten für alle 20TKM TüV dazurechnet).


    Bei Dir wird's ähnlich aussehen und wenn die Anlage vernünftig eingestellt ist, solltest du bei normaler Fahrweise nix merken.


    Edit: Und mal im Ernst... Das der c180 bei dem Gewicht mit 122PS alles andere als ein Rennwagen ist, ist klar (an meinen alten e30 325i denk *gg*), aber für den Weg zur Arbeit reicht das doch 3x. Gibt genug Leute die fahren mit nem 50-75 PS Klein/Kompaktwagen auf die Arbeit ;).

    LPG (fast) Selbsteinbau, ein Erfahrungsbericht sollteste dir vielleicht mal durchlesen. Die Frage ist halt immer selbst wenn man das Können hat um sowas selber zu machen, ob sich die reingesteckte Zeit lohnt.


    Ich persönlich würde (selbst wenn ich die Fähigkeiten hätte sie selber einzubauen) lieber 400 EUR Aufpreis zahlen (effektiv arbeitet man ja nur ne Woche dafür) und haette im Zweifelsfall einen Händler den ich in die Pflicht nehmen kann, falls was nicht funktioniert.


    Beim Selbsteinbau ist immer die Frage wie sich der Verkäufer der Anlage anstellt wenn du sie selber eingebaut hast und Probleme auftauchen. Weil zu 90% wird der Anlagenverkäufer dann erstmal versuchen es so hinzustellen als hättest du einen Fehler beim Einbau gemacht (vollkommen egal ob's stimmt oder nicht).

    Wann schalten Eure Anlagen denn zu?


    Ich fahr im Sommer nach 500 m auf LPG. :rolleyes:

    Ich habe noch keine Wintererfahrung, aber aktuell fahre ich 300-600m auf Benzin.

    Ist bei mir genauso. Glaub ich hab noch nie nen km gebraucht damit's umspringt. Hab die Anlage aber auch erst knapp 1000km und daher ist er bislang auch nur bei warmen Aussen-Temperaturen gestartet worden. Ist btw. auch ein c180 w202.


    Was den Stadtverbrauch angeht kommen mir 14l extrem viel vor. Vorher mit Benzin hat ich durchschnittlich ca. 8,5-8,8 und selbst bei reinem Stadtverkehr (im Urlaub, wo ich nicht jeden Tag 40km pro Strecke auf die Arbeit fahre) warens nie mehr als 11l...