• Naja, ich mit 1,95m fühle mich auch im W211 (Kombi) etwas eingeengt. Komme mit dem Kopf, wenn ich hinten sitze, an die Decke. Vorne als Beifahrer habe ich Probleme mit den Beinen, wenn jemand hinter mir sitzt. Wird also schwer werden, heutzutage noch ein Auto mit viel Freiraum zu finden. Die Eltern von einem Freund, hatten einen Ford Scorpio. Das dingen ist zwar sau hässlich, aber man hatte ungewohnt viel Freiraum, vor allem hinten, was mich echt gewundert hat. Überall anders ist Embryostellung angesagt. Aber zum Glück darf ich bei meinem Auto immer vorne sitzen, da lässt es sich aushalten. :D

  • Dann müsstes du ja schon eine S Klasse Langversion haben,oder eine M Klasse R Klasse B Klasse,kenne die jetzt nicht so direkt,aber vom optischen sieht es aus als wäre da viel Platz din,in der R Klasse auf jedenfall,das is ja nen richtiges dick Schiff.Aber gut,da braucht man allerdings nicht über Preise reden. :D :D

  • ja gut, is aber nicht wirklich ein Mercedes, jedenfalls zählen A- und B-Klasse für mich nicht dazu. :P
    Möchte hier jetzt aber bloß keine "echte Mercedes"-Diskussion starten, is halt nur so mein Empfinden. (Und das sämtlicher Leute -inkl. mehrerer Daimler-Fahrer- die ich kenne; vor allem Kfzettis sollte man niemals auf die erste A-Klasse ansprechen...)


    BTT: Denke dass es Geschmackssache ist, mir persönlich gefällt z.B. der 203 auch überhaupt nicht, ist mit einfach zu rundgelutscht, vor allem die Front mag ich gar nicht...
    Finde den 204er dagegen sehr gelungen, auch das T-Modell gefällt mir aus allen Perspektiven wirklich gut.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Muss ich dir recht geben, Aund B sind optisch keine Mercedes,ich steh auch mehr auf dem 204 . Davon gab im März ein Facelift und im März2013 ,wenn alles so läuft wie jetzt kauf ich ihn mir. Dann ist er bezahlbar, und so lange fahr ich den kleinen Ford. Aber jeder hat seinen Geschmack , und das ist auch gut so. :P

  • Dann musste aber noch ganz schön was hin blättern,da kauf ich mir lieber für 15 Tausend einen tip top W211,dann hat man Auto,dann hat man Benz.Die Front des W204 ist wirklich schön muss man ja zugeben,aber mehr is nicht drinn.Der Facelift ist natürlich sehr gut,und die Innenausstattung wirklich sehr sehr schön,aber ok,wer hat denn mal eben 50 Tausend Euro übrig.Und die wirste 2013 auch noch nicht so viel günstiger bekommen,wenn glück hast für 30 Tausend.

  • Hi,


    also cih bin auch vor etwas mehr als einem Jahr vom W202 auf den W204 umgestiegen (BJ 2009 also shcon die neuen Spiegel und die Tubenoptik im KI aber noch kein Mopf).


    Im Guten und Ganzen bin ich sehr überzeugt von dem Auto was mich allerdings wirklich ankotzt ist die Sitzheizung ( was wohl eine Serienkrankheit ist... ). Die wird einfach nicht wirklich warm. durch die Teilledersitze ists im Winter schon etwas kalt am PoPo und in den 10 Minuten fahrt in die Arbeit wird die nur ganz leicht merklich warm... Deswegen war er schon des öfteren in der Werke, aber das ist anscheinend bei (fast) allen 204ern so. Hier hat der 203er klar die Nase vorne ;)


    Ansonsten ist er ein sehr zuverlässiges und auch ein gut abgestimmtes Fahrzeug. Natürlich hat er das MercedesTypische ruhige Laufverhalten und auch der Innenraum ist sehr leise. Ab 180km/h wirds etwas lauter da die Spiegel etwas stärker im Wind stehen.


    Bis auf eine auf Garantie getauschte Windschutzscheibe wegen Flecken hatte ich aber ansonsten noch keine nennenswerten schlechten Vorkomnisse mit dem Fahrzeug und kann es absolut weiterempfehlen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Hager

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Mir ist es gleich welchen Benz du dir kaufst es ist dein dünken du musst ihn die nächsten Jahre fahren infos hast du schon bekommen wie man lesen kann.


    Das einzige was mich beunruhigt ist die masse an Geld die du zum Beispiel für ein w203 ausgeben möchtest...


    15-16 Kilo Geld.


    Find ich reichlich überteuert. den die gängige Zahlungsart ist in Papiergeld der schein wiegt denke ich 5 Gramm nimmst du nun die Gängigste Papiergeld Art 50 Euro Schein.


    und legst davon 15-16 Kilo in einen Sack.


    Oo das ist wirklich zuviel viel zu viel.


    Oder ist KILO doch nur ne Gewichtseinheit. und hat mit dem Geldwert nicht viel zu tun.. :crazy: :police:

  • Oder ist KILO doch nur ne Gewichtseinheit


    Nein, Kilo bezeichnet schlicht und einfach tausend.
    Kilogramm sind ja nichts anderes als tausend Gramm. Kilometer sind tausend Meter, Kilobyte sind...
    Grüße
    Stefan