W210...Der arme Hund

  • Hier im Anhang mal ein Kurzbericht von Alf Cremers über den W210, finde ist nett geschrieben, und irgendwie was wahres dran!!


    Gefunden in der aktuellen "Youngtimer"

  • naja... in Part 3...
    ASR = Anti-Schlupfregelung xD


    bisher dachte ich es heißt "Antriebsschlupfregelung" :whistling:


    Dann in Part4 "Taxis" statt "Taxen" :crazy:


    also bevor solch einen Bericht in den Druck geht, geht normalerweise ein Korrektor drüber und schaut nach Fehlern
    grammatische Fehler sowie auch inhaltliche Fehler u.s.w. :sleeping:


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • naja... in Part 3...
    ASR = Anti-Schlupfregelung xD


    Nicht komplett falsch, da es aus dem englischen als anti-slip regulation bekannt ist. In der Umgangssprache ist die Anti-Schlupfregelung durchaus gebräuchlich.


    MfG

  • Na super, jetzt wird der Bericht orthografisch zerpflückt, aber nichts zum Bericht geschrieben - klasse! :D


    Mir gefällt der Bericht, ich hab mir die Youngtimer gleich gekauft als die im Laden war, unter anderem auch wegen diesem Bericht. Den ich sehr gelungen finde. Der W210er ist die Baureihe die Mercedes veränderte. Sei es durch das revolutionäre Design, der tendenz zu präziseren, sportlicheren Fahrwerken (erstmals Zahnstangenlenkung im 210er bei MB) ohne aber die Markenphilisophie des komfortablen Reisewagens zu vergessen.


    Mit dem 210er begann sich das Design bei Mercedes zu wandeln, es wurde dynamischer, spannungsreicher, sportlicher. Fährt man diesen Wagen hat man aber trotzdem klassisches Mercedes Feeling at it´s best! Das fängt beim satten Klang der Tür an, geht über die breiten und sehr bequemen, so wie langstreckentauglichen Sitze bis hin zum tollen Raumgefühl in diesem Auto. Das die ersten 210er schon 16 Jahre auf dem Buckel haben, das mag man kaum glauben. Es dauert wirklich nicht mehr lang bis man auch ihn zu den Youngtimern zählen kann.


    Technsich solide ist der Wagen in jedem Fall. Das einzige, was sein Image ruiniert hat, war der Rost der einfach zu früh zu blühen begann. Sonst aber kann man dem Wagen nicht viel vorwerfen. Doch vielleicht eines, das ihn wohl keiner mit dem Außendesign gekauft hätte, wenn dort nicht der Stern auf der Haube glänzen würde. Es polarisiert in jedem Fall und erst ab der Mopf wurde es etwas sanfter.


    Insgesamt, finde ich den 210er toll. Meinen, bin ich sehr gern gefahren!

  • Hier bitte nur noch über das Thema 210er diskutieren, nicht über die Art und Weise wie man das Wort Taxi im Plural, sowie andere Wörter in diesem Bericht korrekt schreibt. Dazu könnt ihr auch in der >>> Threadauslagerung <<< auslassen. Alles was nicht zu dem Thema beiträgt wird gelöscht. :police:

  • Schöner bericht.
    Finde den Wagen auch genial.
    Durch Paps azuritblauen 210er bin ich erst zu meinen Sternen gekommen.


    Mir hat der 210er immer so gut gefallen, für einen eigenen hat es in der Ausbildung nicht gereicht, daher wurde es "nur" ein 202. ;)
    Nun habe ich zusätzlich ein CLK Cabrio, der Baureihe 208, da mir die Form der beiden Fahrzeuge von Anfang an immer sehr gut gefallen hat. :love:


    Irgendwann werde ich mir sicherlich auch einen 210 kaufen, dann jedoch als MoPf2.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: