player1 - C200 Classic - das letzte Update - verkauft!

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder Zeit für ein Update...


    ... noch immer keine unnötigen Basteleien :D


    Zunächst gabs im März frischen TÜV ohne Mängel :tup


    Wenig später stand ich dann morgens auf dem Weg zur Arbeit vor dem Wagen und wollte aufschließen, aber nichts tat sich. Was war los? Klassiker, Taster von der Schlüsselplatine abgebrochen. Also wieder rein, Schlüssel zerlegt, Taster angelötet, und 15 Minuten später war ich wieder unterwegs.

    Wenn man bedenkt, wie viele wegen diesem Defekt schon ihr Auto zwei Wochen stehen lassen mussten bis für 180 Euro der neue Schlüssel bei Mercedes angekommen war... ;(


    Leider hatte dann irgendjemand meinen Beifahrerspiegel getroffen, natürlich ohne sich zu melden, so dass das Spiegelgestell unten gebrochen war. Also war ein neuer gebrauchter Spiegel fällig, glücklicherweise hatte ich noch einen da :D Trotzdem mal wieder eine Unverschämtheit, einfach so abzuhauen. Jeder ist gegen sowas versichert, und man hätte sich auch sicher ohne Versicherung vernünftig einigen können :rolleyes:


    So, und um nun denen etwas Futter zu liefern, die doch nach unnötigen Basteleien suchen :P
    Als ich im letzten Update schieb dass ich nun eine Sitzheizung habe, hatte ich ja noch keine passende Holzblende. Nach langer suche habe ich nun eine der seltenen kl. Mopf Classic Holzblenden mit Sitzheizungslöchern gefunden. Damit ist nun alles wie es sich gehört :s21:


    Das wars mal wieder, seit letzter Woche vernehme ich von vorne rechts so ein Quietschen beim Einfedern. Glücklicherweise ist es auch im Stand reproduzierbar, dem werd ich also als nächste mal auf die Spur gehen. Ich tippe mal auf die Stabilager. Außerdem suche ich noch immer einen bezahlbaren Antennenstab für die elektrische Antenne, meiner fährt nicht mehr ganz aus, und auch nur noch sehr schwerfällig ein. Sämtliche Reinigungsversuche sind gescheitert, das hat der Vorbesitzer verbockt. Hatte ich schon erwähnt, dass der Wagen bis ich ihn kaufte immer nur bei Mercedes zur Inspektion war?


    MfG
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem suche ich noch immer einen bezahlbaren Antennenstab für die elektrische Antenne, meiner fährt nicht mehr ganz aus, und auch nur noch sehr schwerfällig ein.


    Mal den Stab mit Caramba eingerieben?


    Ich habe meinen Antennenstab vorletzte Woche ersetzt. Gekauft habe ich einen originalen-Hirschmann-Stab (danke an Heiko Cool fürs Raussuchen der korrekten Ersatzteilnummer anhand der Fahrgestellnummer). Anhand derer konnte ich hier http://direkt.jacob-computer.d…112-111-artnr-365550.html den Stab für 30 € brutto versandkostenfrei bestellen.


    Gruß Jörg

  • Mit Caramba einreiben ist das Eine, danach schmiere ich den noch mit MOs2-Fett. Dann paarmal raus und rein, und das Ding tut wieder. Das Caramba reinigt nur, geschmiert werden will der Stab danach auch, und dann auch ab und an nachschmieren. Keinesfalls auf die Idee kommen (was ich schon gehört habe), da mit Stahlwolle o.ä. Schleifmitteln beizugehen. Dann wird der verchromte Stab rauh und Schmutz sammelt sich noch besser und der wird noch anfälliger fürs Steckenbleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Ja, Reinigen hab ich schon versucht. Sowohl mit WD40 (ich weiß dass das kein Schmiermittel ist, aber zum Lösen wärs ja OK gewesen), als auch mit den originalen Antennenputztüchern. Aber das funktioniert natürlich nur, wenn die Antenne zwar schwergängig ist, aber noch ein- und ausfährt. Bei mir sind zwei der Glieder aber schon zusammengegammelt, da kommt also kein Schmiermittel mehr dran. :S


    Auf meinem Antennenstab steht die Kennziffer h11. Als ich vor einigen Monaten nach einem Neuen gesucht hatte war unter 40 Euro nichts zu machen, und das war mir dann doch etwas zu viel dafür, da der Empfang ja eigentlich noch OK ist und das nur mein Winter- und Bahnhofsauto ist. Jetzt für 30 Euro komme ich doch nochmal ins Grübeln, das in Deinem Link scheint ja auch die richtige Kennziffer zu sein. :kratz:


    MfG
    Daniel

  • Hey Daniel,
    "kleines" aber feines Update. Find es immer wieder Wahnsinn, wie du im Handumdrehen einfach mal kurz vor der Arbeit ne Fernbedienung reparierst oder einen Innenspiegel zerlegst und den Garagentüröffner mit einem Handsender kombinierst. Das hat einfach Hand und Fuß, klasse! Wie Gut funktioniert die Parrot FSE mit dem iPhone? Bräuchte sowas auch mal für mein APS 30.

    • Offizieller Beitrag

    Wie Gut funktioniert die Parrot FSE mit dem iPhone? Bräuchte sowas auch mal für mein APS 30.

    Ich kann sie nicht empfehlen, aber vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch. Allgemein scheinen die Leute ja schon zufrieden damit zu sein.


    Also die Sprachqualität ist OK, das ist wohl das wichtigste. Aber es sind dann doch die Kleinigkeiten die mich stören. Z. B. dass sämtliche Töne des Eifons über die Freisprechanlage wiedergegeben werden. Also nicht nur das Anrufsignal, sondern auch wenn eine E-Mail, SMS oder sonstwas kommt. Zusätzlich total nervig ist dabei, dass sie dann natürlich das Radio stummschaltet. Und zwar nicht bis der Ton wiedergegeben wurde, sondern wirklich noch 5 Sekunden danach. Heist es klingelt einmal für eine neue E-Mail, und danach ist 5 Sekunden Still bis die Stummschalterung beendet ist. Das ist bei meiner Alpine im Kombi z. B. nicht so. Die schalter nur Stumm, wenn ein Anruf eingeht.


    Außerdem finde ich dieses Bedienteil total fimschig. Dieses billige Plastikteil fühlt sich einfach nach China-Schrott an, und verliert ständig seine Bluetooth-Verbindung zur Anlage. Es wird nämlich nicht per Kabel mit der Parrot verbunden, sondern ebenfalls per BT.


    Naja, und dann halt noch viele Kleinigkeiten, wie z. B. die Menüführung oder die Titelauswahl bei der USB-Wiedergabe.


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sehr lange nach einer perfekten universalen Lösung gesucht habe, und was besseres gibt es einfach nicht. Die Apline-Anlage die ich im Kombi habe ich in einigen Punkten besser, in anderen wieder schlechter. Es bleibt halt nicht aus, perfekt scheint es in diesem Bereich nicht zu geben. Man versucht schließlich, mit allen Handyherstellern und allen Modellen kompatibel zu sein.


    Ich habe auch noch eine Bury BT-Freisprechanlage hier, die hatte ich auch mal getestet. Hatte mich dagegen entschieden, weil sie kein separates Bedienteil hat, sondern ein Touch-Display. Das nervte mich, weil wenn ich es während der Fahrt bedienen wollte hab ich mir immer mit der eigenen Hand die Sicht auf das Display verdeckt. Wenn Dich das nicht stört, werden wir und sicher einig. Ist eine Bury CC 9096. Einen optionalen Bury Aktivhalter fürs Eifon 4 zum Anschluss einer Außenantenne müsste ich auch noch haben. Hier mein Thread dazu: >>> klick <<<


    MfG
    Daniel

  • mal eine frage da es ja dein winter auto ist.


    wieso is da dan noch keine Standheitzung drinne ?? :D :blush:


    du wilst doch net von zug aus im ein kaltes auto einsteichen oder doch??




    Basteleien mussen sein ohne geht doch nicht.


    dem tuv der bringt ja nichts kosted ja nur geld und das auto ist danach noch gleich ,dem aufkleber gibt es sicher auch im ebay fur kleines geld :P

    • Offizieller Beitrag

    nun ist es wo weit ... er ist verkauft :S


    Wie einige schon mitbekommen haben, steht >>> der Nachfolger <<< in den Startlöchern, daher habe ich mich von meinem treuen 200er getrennt. Er war keine Schönheit, aber hat mich nie im Stich gelassen. Ein wenig schmerzte es schon, als ich ihn verkauft hatte. ;(


    Immerhin meldete sich nach unzähligen "Lesde Preis"-Export-Anrufen (das hätte mir das Herz gebrochen) jemand aus der Gegend, der ihn privat weiterfahren will. Am gleichen Abend haben wir uns noch zur Besichtigung getroffen und nach 45 Minuten waren wir uns einig. Wir haben noch einen frischen Ölwechsel vereinbart (der wäre sonst bei 201.000 km fällig gewesen, Öl und Filter hatte ich schon da), ich habe ihn dann abgemeldet und zwei Tage später haben wir uns zur Übergabe getroffen.


    Ein bisschen wehleidig bin ich schon, aber ich glaube er ist in gute Hände gekommen.


    Bevor ich ihn inseriert habe hab ich meine Nachrüstungen größtenteils zurückgebaut, da sie ja auch in den neuen Wagen übernommen werden sollen. Die Fotos aus dem letzten Fotoshooting sind dann diese hier:




    Und hier nun das allerletzte Foto. Ein verwackelter Schnappschuss beim Wegfahren nach der Übergabe


    [Blockierte Grafik: http://www.mercedes-forum.com/…cf/images/smilies/s67.gif]