Der große Ami-V8 Fred - Threadauslagerung

  • Wer hat schon zwei Sättel je Vorderrad.


    Aus dem Daimler Konzern fällt mir spontan nur der W240 ein. Bei den Ami´s - gute Frage?


    Ich persönlich bin noch keinen Ami gefahren, da die für mich auch nie einen wirklich Reiz ausgeübt haben. Ehrlich gesagt wirklich begeistern tun mich nur wenige Modelle amerikanischer Provinienz. Als da wären der Jeep Wrangler, insbesondere das aktuelle Modell und dessen Vorgänger, der Dodge Challanger in der aktuellen Version (zumindest optisch für meinen Geschmack schick), der Chrysler 300 C, der angesprochene aktuelle Camaro und richtig schick find ich folgenden...



    [Blockierte Grafik: http://www.der-autoteile-blog.de/wp-content/uploads/2011/01/Cadillac-CTS-V.jpg]
    Cadillac CTS-V Limousine


    [Blockierte Grafik: http://www.tresso.net/images/Cadillac_Cts-v/Cadillac_Cts-v_17.jpg]
    Auch innen sehr toll


    [Blockierte Grafik: http://image.motortrend.com/f/29421516+w1500+ar1+st0/2010-cadillac-CTS-sport-wagon-side-1.jpg]
    und als Sport-Wagon perfekt ;)

  • Wenn mans krass nimmt, ist auch eine neuer 63 AMG eigentlich ein MuscleCar. Denn aus 6,2 Liter bringt der z.B. ausm C63 auch net soviel Bums auf die Straße. ;)


    Die Chevy LS3 Motoren sind schon sehr gut und potent und mit wenig Aufwand zu betreiben. Und nein die Motoren haben kein Hitzeproblem. ;)

  • Ehrlich gesagt wirklich begeistern tun mich nur wenige Modelle amerikanischer Provinienz.


    Geht mir auch so, sind mir in der Regel zu laut, aufdringlich, protzig und angeberisch.
    Sind halt die blechgewordene Präpotenz. Viel Lärm um nichts oder wenig.
    Gibt einen europäischen Hersteller der auch solche Autos baut, ist der der meist falsch ausgesprochen wird und mit "L" anfängt.
    Die sind zwar technisch ausgefeilter, aber ähnlich angeberisch.
    Interesant wäre mal eine Studie, wieviele Hochschulabsolventen Amis oder Lamborghini fahren und wieviele andere Marken mit viel PS, z.B. Aston Martin oder Bentley.
    Ich habe da ne Idee der Tendenz...
    Grüße
    Stefan

  • Ich bin in Deutschland und ich will hier deutsche V8 fahren. Da weis ich zumindest das der Motor nach einer fahrt von Köln nach Paderborn bei über 240km/h noch lebt! :thumbup:


    Mal eherlich, dieses Blubbern, von den Ami V8 ist zwar eventuell Schön aber wenn man es mal darüber nachdenkt, zeug es einfach nur davon das diese Motoren nach den einfachsten Prinzipien gebaut wurden die es gibt. Das, ich nenn es mal ''Summende Brummen'' von einem Deutschen V8, egal ob 43er oder 55er oder 63er, ist nach meiner Meinung mindestens genau so schön!


    Ich mag den Klang der Deutschen V8, da weis ich das auch Kraft kommt auf der Masse Benzin die ich rein drücke und nicht teilweise die hälfte in der Lüft verpufft!


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin in Deutschland und ich will hier deutsche V8 fahren. Da weis ich zumindest das der Motor nach einer fahrt von Köln nach Paderborn bei über 240km/h noch lebt! :thumbup:

    Es sei denn die Steuerkette ... :P


    Sorry, der musste raus. Weist ja, wer den Schaden hat... ;)


    MfG
    Daniel :beer:


  • Es gibt nicht nur Studierte die es"geschafft" haben.
    Und nicht jeder der studiert hat, ist unbedingt auch Muttis Hellster.

  • Es gibt nicht nur Studierte die es"geschafft" haben.

    Richtig, es ging auch nicht darum, dass nur Akademiker das Geld dafür haben, sondern um was anderes.

    Und nicht jeder der studiert hat, ist unbedingt auch Muttis Hellster.


    Auch richtig. Aber eine intellektuelle Grundausstattung benötigt man dafür schon. Völlig blöd schafft man keinen Abschluss an einer Hochschule.


    Ich meinte ja auch die Verteilung und da habe ich halt so meine Vorstellung.
    S.

  • Es geht hier weniger um gut oder Schlecht, sondern eher um Geschmack. Mir gefallen eben die amerikanischen V8 Sportwagen besser. Und das Preisleistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Und diese alten Klischees über amerikanische Autos könnt ihr getrost vergessen. Bitte ein wenig mehr über die entsprechenden Fahrzeuge informieren bevor man irgendwelche verstaubten Vorurteile aus der Mottenkiste holt!


    Und das mit dieser Verteilung ob jetzt nun mehr Akademiker europäische Sportwagen fahren oder nicht ist wirklich mehr als unerheblich. Mag ja sein dass es so ist, aber es spielt absolut keine Rolle, außerdem ist ja bekannt wie viel Ahnung die meißten sogenannten Akademikder von Autos haben, bißchen mehr als nichts. Also kein gutes Argument.


    Ich selber bin auch Akademiker und gebe offen zu dass ich von der tieferen Materie der Fahrzeugtechnik wenig Ahnung habe, dafür kenne ich aber einen sehr fähigen und gebildeten Automechaniker, der sich zudem sehr gut mit amerikanischen Fahrzeugen auskennt. Der könnte dem Einen oder Anderen hier einen stundenlangen Vortrag über die angebliche Überlegenheit europäischer Sportwagen halten.


    Wie dem auch sei, jeder hat seinen Geschmack. Ich bevorzuge eben die amerikanischen muslce cars, AMG finde ich natürlich auch nicht schlecht, aber wenn ich die Wahl hätte, würde sie definitiv auf ein amerikanisches Fahrzeug in diesem Segment fallen.

  • Denke einfach dass astra280 halt sehr eingeschossen auf GM ist, weiß gar nicht warum du eigentlich Daimler fährst? :P


    Habe mich früher rein aus Interesse viel mit Mopars beschäftigt und dementsprechend über Ami-Muscles und Co gelernt. Jeder ehrliche Besitzer eines solchen Schmuckstückes (persönlich sind mir 4 bekannt, Challenger, Charger, Dart und ein Thunderbird-Fahrer), alle Jungs sind erfahrene und fähige Autoschrauber und alle geben zu dass ihre Karren im Grunde der totale Schrott sind; aber gut aussehen, toll klingen und 'ne 1/4-Meile echt gut abreißen können. Sie sagen aber gleichzeitig auch, dass wenn sie wirklich einen Sportwagen kaufen wollten kein Weg an Porsche vorbei führen würde, und das sehe ich in jedem Fall genau so. Eine Serien-Corvette oder Viper wirst du niemals mit den gleichen Rundenzeiten über die Nordschleife hämmern können wie einen Leistungstechnisch vergleichbaren 911.
    Dazu kommt die 1000x bessere Verarbeitung & Haltbarkeit. Stichwort Verarbeitung: Wie bereits erwähnt, der neue Mustang ist im Innenraum das allerletzte, so viel Hartplastik habe ich zuletzt im Lego-Kasten in meiner Kindheit gesehen...


    So, trotzdem hier noch mein absoluter Liebling unter den Ami's:


    1971 Plymouth Hemi-Cuda :love:


    [Blockierte Grafik: http://i813.photobucket.com/albums/zz55/Boerner_Frederikson/Zeuch/71hemicuda.jpg]

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich fahre Mercedes weil er billig war, zur Verfügung stand und die Probefahrt mich sehr überzeugt hat. Außerdem habe ich beruflich überwiegend gute Erfahrungen mit Mercedes gemacht. MB und die anderen deutschen Fahrzeughersteller bauen ja auch sehr gute Autos, dass ist ja unbestritten. Das heißt aber nicht das andere Hersteller das nicht auch können.


    Und ich habe ja schon mal gesagt, dass ich Mercedes sehr gut finde und auch mag, aber mein Herz gehört jemanden anderen! ;)


    Irgendjemand hat dann noch was von Ruf erwähnt. Ich vergleiche hier Serienfahrzeuge und keine getunten Fahrzeuge, denn Ruf ist nichts anderes als ein Tuner. Und dann wirf mal nur einen kleinen Blick auf die jeweiligen Preislisten. Und der Jenige wird sowie niemals Eigentümer des einen oder anderen Wagens sein, denn sowohl die Corvette als auch der genannte Porsche liegen weit weit über seinem Budget!


    Und wenn man sonst keine großen Argumente hat, verzettelt man sich eben in Haarspaltereien, aber darüber sehe ich sehr gelassen hinweg, weiß ja von wem es kommt! ;)


    Ich mag einfach Autos sehr gern und interessiere mich im Prinzip für alle Autos. Ich finde toll was die deutschen Fahrzeugbauer auf die Beine stellen, insbesondere Mercedes. Zu meinen absoluten Traumwagen gehören aber eher amerikanische Autos, wie Z.B. C6 ZR1, Dodge Challenger, Chevy Impala SS, usw. Außerdem Opel Senator B Irmscher 4.0, Lotus Omega, oder auch Opel Vectra OPC 2.8 V6, 280 PS.


    Die Geschmäcker und Einstellugen sind eben verschieden und das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig. Man sollte sich gegenseitig akzeptieren und tolerieren und sich nicht an die Gurgel gehen! ^^