Waschanlage reißt Stern ab - Abnutzung

  • Naja, so alt war mein Stern noch nicht - gutes Jahr würde ich mal sagen. Da ich schon mal einen Stern seziert habe, weil ich wissen wollte wie der aufgebaut ist und ob ich da ein Maybach-Logo draufpacken kann ( ja das geht aber die 90 € waren mir zu viel :D ) sah ma eindeutig das die sollbruchstelle gerissen ist. Das Teil war völlig verbogen. Abnutzung ist ein dummes Argument, nur um nicht zahlen zu müssen. Naja, ein Stern einfach so abgefallen ist mir persönlich noch nie, selbst bei meinem ersten Auto (einem damals 12 jahre alten 190er). Was heißt ruhig, zum schluss war´s schon recht laut bei der Waschanlage. ;) Aber der stark gebaute Kerl der dann auftauchte war überzeugend :D


    Zu der 'Waschanlage in Erding nahe bei Mercedes fahre ich selten, ist also nicht meine Stamm-Waschstrasse. Nach dem mein Auto aber komplett an den Flanken mit Schlamm überzogen war, die Sonne da war, wollte ich den halt fix Waschen. Naja, 6,50 für die Wäsche und die Kiste ist speziell an den Felgen nicht richtig sauber geworden, darüber lies der auch nicht mit sich reden. Egal, ich ärger mich über dieses Verhalten einfach.

  • War dort irgendwo ein Schild, oder ein Plakat mit den Sicherheitshinweisen?


    So ein Plakat, steht zumindest bei uns und daran steht auch, dass man diese Waschanlage auf eigene Gefahr benutzt.
    Welches kein Einzelfall ist, habe bis jetzt das eig. an fast jeder Waschanlage gesehen.
    Damit begründen Sie bei uns, sollte was kaputt gehen, dass es nicht ihr Bier ist.


    Mal davon ab, dass ich eh nicht in die Waschanlage fahre, mal abgesehen für ne Unterbodenwäsche im Winter bzw. nach dem Winter.



    Netten Gruß, Brummi

  • Hi Emanuel,


    das ist ärgerlich mitm Stern. Das er aber wegen Verschleiss abbricht, bzw verschleisst und nur ein oder zwei Jahre hält? Also bitte.....
    Egal, passiert ist passiert, jetzt haste wenigstens einen Grund wieder nen neuen Stern zu verbauen ;)


    Übrigends, das Maybachzeichen passt wegen der Fussform (nicht rund also da wo der Lorbeerkranz beim Benz drauf is) nicht drauf da der beim Maybach dreieckig ist.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • ED:
    Solange es nur der Stern ist und keine Lackschäden enstanden sind, würde ich sagen:
    Schei** in Zulunft auf diesen Saftladen einen großen Haufen! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    (Verzeihung!!!)


    Ich kenne Dich persönlich und weis da Du ein umgängerlicher Mensch bist, bei dem es schon was braucht ehe er ausfallend wird.


    Wer SO mit Seinen Kunden umgeht (unabhängig von der Summe!) der hat zu viele davon.
    Und noch nen "Moskau Inkasso" Typen ranzuholen, das grenzt schon fast an Nötigung, ich glaube es geht los!!! :cursing:


    Die Feder KANN brechen, das ist zwar richtig, aber da braucht es schon Kraft dazu.


    Kurzum:
    Schwamm drüber, such Dir ne andere Tanke, der wird schon sehen wo er mit seinem "kundenorientierten Verhalten" landet. ;) ;) ;)
    Du kannst evtl. mal im Baumarkt schauen ob es die Feder einzeln gibt, ansonsten halt 19,43 € für nen neuen Stern.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Das war aber ein "Sympathieträger"! Der wäre bei mir genau an der richtigen Adresse gewesen mit seinem Gebaren, da hätte mich der kräftige Herr mit Immigrationshintergrund auch nicht beeindruckt.


    Das ist natürlich überwiegend Quatsch was der dir erzählt hat. Die Sterne sind normalerweise sehr strapazierfähig und dass die nach 2 Jahren schon Ermüdungserscheinungen zeigen ist ja wohl Blödsinn. Ich denke du hättest schon Anspruch auf Ersatz, aber du hast nicht ganz unrecht, der ganze Aufwand lohnt warscheinlich nicht.


    Bei meinem "uralt" Mercedes wird der Stern von der Bürste auch jedesmal verbogen, aber er wird dabei bei weitem nicht heraus gerissen. Also normal ist das bestimmt nicht. Wenn der mir so kommen würde, dann würde ich mir was einfallen lassen, das kannst du mir glauben! :evil: :cursing: X(

  • Ein neuer Stern war nach 5 min schon wieder drauf. Das ist bei mir so wie wenn ein Leuchtmittel defekt ist, das ist nicht lange defekt. ;)


    Das Maybachzeichen passt unverändert nicht. Ich hab den Stern deshalb zerlegt, weil ich den Fuß vom MB-Stern mit dem Emblem vom Maybach kombinieren wollte. Aber dafür das ich das Maybach Logo dafür zerstören muss ist es mir zu teuer. Wenn da wirklich der HAken für die Feder abreißt, dann hab ich 90 € in den Sand gesetzt. Bin zwar was Umbauten betrifft etwas verrückt, aber nicht völlig wahnsinnig :D


  • Ich hätte bei Emanuel auch die Polizei gerufen, das kann ja echt nich wahr sein.
    Und dann hat der bestimmt nicht mal ein Schild "ohne Haftung".
    Mein Auto hat seit meinem Besitz keine Waschanlage sehen und wird es auch nicht.
    Kärcher muss ausreichen, da ich selbst bestimmen kann, wie stark der Druck ist.


    Bei mir im Autohaus ist uns auch schon ein paar Mal passiert, dass der Stern abgerissen wurde, selten, aber kam schon vor.
    Ich mach das dann immer so, ich lege den Stern hin und richte ihn nach dem Waschen wieder auf, bei A- und B-Klasse mache ich ja auch die Antenne weg.

  • Hi..


    da seh ich wieder den Grund warum ich mein Auto mit der Hand wasche und sogar beim Wachsen die Hand nehme.
    Alles mit der Hand,
    sprach der Praktikant,


    Jochen :thumbup:

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Sehe ich genauso wie Heiko, ich hätte die Polizei gerufen und die beiden angezeigt wegen Beleidung und Nötigung, besser so als dass mir die Hand ausgerutscht wäre! Man darf sich von so einem Gesindel eigentlich nichts gefallen lassen, das ist die einzige Sprache die solche Leute verstehen. Wie schon gesagt wurde, meide in Zukunft diesen Drecksladen!

  • Also, zu meiner Zeit als Taxiunternehmer bin ich mit den Wagen täglich in die
    Waschstraße gefahren und es wurde nicht einmal ein Stern abgerissen.
    Es ist völliger Unsinn, dass da normaler Verschleiß vorliegen soll.
    Auch wenn es ein unverhältnis großer Aufwand ist, würde ich so eine Frechheit
    nicht hinnehmen und einen Anwalt bemühen.
    Es ist allgemein bekannt, dass Waschstraßenbetreiber bei jeglicher Beschädigung
    die Schuld von sich weisen. Das sollte man nicht so hinnehmen.