zeigt her eure Tagfahrleuchten.

  • Led Tagfahrleuchten nachgerüstet. 86

    1. sowas gehört nicht an älteren Fahrzeugen. (60) 70%
    2. nachgerüstet an der richtigen stelle sehen die richtig gut aus. (26) 30%

    Ich finde nachgerüstet an der richtigen stelle sehen die richtig gut aus.Dabei sieht man natürlich ob jemand teure LED Tagfahrleuchten hat die weit über 100 Euro kosten,oder ob jemand welche für 40 Euro aus dem Baumarkt montiert hat.
    Diese kurzen Tagfahrleuchten finde ich allerdings etwas langweilig,wobei die äußerst flachen und längeren sehr schick aussehen und vom weiten sieht es doch sehr edel aus.Wobei natürlich das Optische vom Fahrzeug Sportlich sein sollte.Ein normales Serienfahrzeug mit diesem TFL geht an sich garnicht von der Optik her.
    Und ein ganz wichtiger faktor ist natürlich auch die sicherheit,denn Fahrzeuge mit diesen TFL werden sofort schon von weiten gesehen,und sie schalten sich bei einschalten der Zündung sofort ein.,zumindest wenn sie nach Vorschrift eingebaut sind.

  • Leider gehen die Meinungen über die richigen Stellen weit auseinander, ich finde meine haben eine ganz gute Position, andere finden es schauerlich.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Mich interressiert das Thema im moment wirklich sehr,wobei man auch beobachtet das es immer mehr werden.Aber richtig gut sehen nur die Qualitäts Produkte aus.


    Wer kennt sich denn aus wie die TFL richtig plaziert werden müssen.Es gibt ja jetzt eine neue Serie,und zwar sind es Stripes die biegsam sind,und man kann sie so montieren das sie so schräg nach oben verlaufen,ist für viele sicher nicht Benz gemäß,aber jeder hat ja so seinen geschmack.


    Die teile werden angeboten mit R87 Zulassung E4 Prüfzeichen usw,dabei ist auch eine TFL Modul,das ein Vorschrifts mäßigen gebrauch möglich macht.
    Doch auf dem Bild ist ein etwas neuer A4 abgebildet,dieser hat die dinger direkt unter den Scheinwerfer montiert,sieht echt gut aus.Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das dies erlaubt ist und man es so eingetragen bekommt.!??


    Vieleicht kann ja mal jemand ein paar tips geben was erlaubt ist und was nicht,ich kann auch sonst nicht gescheites finde via goggle.


    Und ein paar Bilder sind natürlich auch immer willkommen,hier gibt es ja jede menge die TFL montiert haben. :) :)

  • Leider gehen die Meinungen über die richigen Stellen weit auseinander, ich finde meine haben eine ganz gute Position, andere finden es schauerlich.



    Hey prima,das ist ja schonmal ein anfang,danke für dein posting.


    Wenn es jemand nicht gefallen sollte,dann bitte seine meinung nur verallgemeinern,aber nicht jemanden persönlich angreifen.Es soll und muss jeden selber gefallen ob und wie er seine TFL montiert hat.

  • Hallo,


    ich finde einfach die Gesamtoptik passt einfach nicht.
    Die LED Tagfahrtlichter passen einfach nicht mit den Streugläsern der Scheinwerfer zusammen und verunstalten die gesamt Optik. Meine persönliche meinung einfach das es nicht an ältere Fahrzeugen hingehört.
    Bei uns fährt ein w124 mit Klarglasscheinwerfern und den LED Tagfahrtlichtern herrum, einfach nur furchtbar aber geschmäcker sind verschieden wer meint soetwas an sein Auto anbringen zu wollen, wieso nicht wenn es ihm gefällt.
    Ich finde ätere Autos wie unsere w202er sind einfach vom Grunddesign wunderbar, da gehören ,,moderne'' Leuchten wie diese einfach nicht dran, sie ruinieren die Gesamtoptik der Moderne vergangener Zeit.


    Gruß

  • Ich persönlich finde die Lösung von nem User hier gut, der hat die TFL in die Stoßstange integriert. Persönlich finde ich die Idee gut weils "Strom spart" und somit ja eigentlich auch Kraftstoff. Finde die Optik auch (wenn ordentlich gemacht) ok .

  • Ich persönlich finde die Lösung von nem User hier gut, der hat die TFL in die Stoßstange integriert. Persönlich finde ich die Idee gut weils "Strom spart" und somit ja eigentlich auch Kraftstoff. Finde die Optik auch (wenn ordentlich gemacht) ok .

    Ich schließe mich dem an :thumbup: Hab bei meinem Fremdfabrikat aus selbem Baujahr auch Tagfahrlich codiert (also das US Tagfahrlicht) und finde das sehr angenehm damit zu fahren. Man braucht im Tunnel die Lichter nicht ständig an und aus zu machen, bei Dämmerrung schont es die Lampen (bzw. Brenner), was besonders älteren Fahrzeugen mit Xenon zu gute kommt. Schade das man es beim w202 nicht codieren kann.

  • Fahr immer mit Abblendlicht, egal ob Sommer oder Winter, Tag oder Nacht.


    Will mich nicht auf das LED-Corsa/Golf-3-Tuner Niveau runter begeben. Wobei ein Kollege nen Fiesta fährt und abgesehen davon das der Wagen pottenhässlich ist, passen auch die LEDs nicht dazu. Gibt bestimmt auch schöne Tagfahrlichter, aber will bei meinem Auto nicht groß Hand an legen. :P Zudem fahren auch einige W202er in der Umgebung mit LEDs rum und ich will nicht wissen, wie die Leute Zuhause eingerichtet sind. Auch wenn sich über Geschmack streiten lässt.

  • finde die Position von Dani (player1) sehr gut
    auch der komplette Einbau ist absolut sauber vollzogen
    - wie eigentlich alles bei Dani

  • Niemals kommt mir sowas an mein Auto wenn es nicht schon ab Werk dran und ich es nicht abbestellen könnte, was für mich allerdings ein grund wäre das Auto nicht zu kaufen.
    Ich mag das warme Licht der normalen Birnen und Xenonlicht. Als Tagfahrleuchten nehme ich wenn ich sie denn mal wieder heile gemacht hab meine Nebler! Auch die haben wundervoll warmers, H1 Birnen, Licht.
    Ich könnte <X wenn ich das/die Wort/Buchstaben LED höre!


    Jochen..


    PS.: nebenbei gesagt.. Im Tunnel muss trotz nachgerüsteten LED ( <X ) leuchten, die zu 99,9% keine zulassung haben, das Abblendlicht eingeschatet werden!
    PS².: Die besten sind die Leute wo die LED's ( <X ) auch noch blenden :evil: !
    PS³.: Bitte fühlt euch nicht angekriffen :keks: !

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!