C180 unter dem fahren ausgefallen

  • Lichtmaschine defekt und Batterie alle, so war es jedenfalls mal bie mir. Erst war nur das Symbol der Batterie zu sehen und nach und nach fingen alle Lampen an zu leuchten, bis nix mehr ging.



    Hm, das würde ich erstmal als erstes prüfen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es am Kurbelsensor liegen soll.



    Grüsse Matthais

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ok neue infos, dass Testgerät hat nicht an den Anschluss gepasst.
    Morgen bring ich es in die NL und lasse den Fehlerspeicherauslesen. Hoffenltich ist es nicht wircklich das Steuergerät
    Was ich erfahren habe kostet ein neus Steuergerät um die 1000 bis 1500 Euro und das Reparieren ein bischen weniger, je nachdem was halt fehlt.
    Das ist eine Menge Geld für das schöne aber auch schon ältere Auto :-/


    Ich bin echt am überlegen ob ich es dann nicht sein lasse!
    Gibt mir mal ein Tipp oder Rat?


    Gruß Gahre

  • Lass uns dann bitte wissen was es ist.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Okay, da hab ich nochmal glück gehabt und mein Benzchen auch :)


    In der Nl haben sie rausgefunden, das ein Marderbiss mehrere Kabel beschädigt hatte. @ Xpelle77: Der Kurbelwellensensor war auch dabei.
    Der Schaden wurde in der Werkstatt repariert und jetzt läuft er wieder :)
    Die Kosten bleiben auch überschaubar, da mein Versichung für einen Großteil des Schadens aufkommt.
    Merkwürdig war anscheinend nur, das der Wagen überhaupt noch angeprungen ist und ich noch ca 8km gefahren bin. Hätte eig. nicht mehr sein können.


    Danke nomal ans Forum fürs Helfen :)


    Gruß Gahre

  • Hallo MItglieder,


    Seit gestern Abend streikt mein W202 erneut. Ich wollte in die Arbeit fahren und hab den Zündschlüssel umgelegt. Aber wie beim letzten mal lief er wieder leer durch.
    Auch nach mehrmaligen versuchen ging nichts.
    Heut nachmittag hab ichs mir genauer angschaut, ein paar Sicherungen überprüft und im Motorraum nachgeschaut, hab aber nicht feststellen können.
    Ich probierte das Starten noch einmal, und da tat sich kurz was. Ich glaube er hatte für einen Moment einen Funke der aber dan gleich wieder aus ging.
    Danach ging allerdings noch weniger, jetzt kommt beim Schlüsselumdrehen immer nur ein kurzer Ton (hört sich an wie ein kurzes drehen, dass dan plötzlich stoppt) aus dem Motorraum und dan passiert nichts mehr.
    Vorher war wenigstens noch ein ständiges Dehren (Zündversuche) zu hören.


    Könnten es die Zündkerzen oder die Batterie sein?


    Gruß
    Gahre

  • Naja die Batterie würd ich auf alle Fälle testen.


    Wenn beim Startvorgang die Kontrollleuchten dunkler werden, oder ausgehen ist es ein Indiz für eine Leere Batterie.


    Mit einem Lader aufladen und beobachten.


    Wenns eine ist die noch zellen mit verschlußschrauben hat, mit einem Säureheber testen. Wenn eine Zelle stark von den anderen Zellen abweicht ist die Batterie hinüber.


    Ansonsten gibt es noch andere Fehlerquellen Lima etc..


    Gruß


    franzose