Beiträge von Gahre

    Hallo MItglieder,


    Seit gestern Abend streikt mein W202 erneut. Ich wollte in die Arbeit fahren und hab den Zündschlüssel umgelegt. Aber wie beim letzten mal lief er wieder leer durch.
    Auch nach mehrmaligen versuchen ging nichts.
    Heut nachmittag hab ichs mir genauer angschaut, ein paar Sicherungen überprüft und im Motorraum nachgeschaut, hab aber nicht feststellen können.
    Ich probierte das Starten noch einmal, und da tat sich kurz was. Ich glaube er hatte für einen Moment einen Funke der aber dan gleich wieder aus ging.
    Danach ging allerdings noch weniger, jetzt kommt beim Schlüsselumdrehen immer nur ein kurzer Ton (hört sich an wie ein kurzes drehen, dass dan plötzlich stoppt) aus dem Motorraum und dan passiert nichts mehr.
    Vorher war wenigstens noch ein ständiges Dehren (Zündversuche) zu hören.


    Könnten es die Zündkerzen oder die Batterie sein?


    Gruß
    Gahre

    Okay, da hab ich nochmal glück gehabt und mein Benzchen auch :)


    In der Nl haben sie rausgefunden, das ein Marderbiss mehrere Kabel beschädigt hatte. @ Xpelle77: Der Kurbelwellensensor war auch dabei.
    Der Schaden wurde in der Werkstatt repariert und jetzt läuft er wieder :)
    Die Kosten bleiben auch überschaubar, da mein Versichung für einen Großteil des Schadens aufkommt.
    Merkwürdig war anscheinend nur, das der Wagen überhaupt noch angeprungen ist und ich noch ca 8km gefahren bin. Hätte eig. nicht mehr sein können.


    Danke nomal ans Forum fürs Helfen :)


    Gruß Gahre

    Ok neue infos, dass Testgerät hat nicht an den Anschluss gepasst.
    Morgen bring ich es in die NL und lasse den Fehlerspeicherauslesen. Hoffenltich ist es nicht wircklich das Steuergerät
    Was ich erfahren habe kostet ein neus Steuergerät um die 1000 bis 1500 Euro und das Reparieren ein bischen weniger, je nachdem was halt fehlt.
    Das ist eine Menge Geld für das schöne aber auch schon ältere Auto :-/


    Ich bin echt am überlegen ob ich es dann nicht sein lasse!
    Gibt mir mal ein Tipp oder Rat?


    Gruß Gahre

    Fallse es jemanden interessiert:
    Heute hat ein Mechaniker meine W202 angesehen.
    Anscheinend läuft die Benzinpumpe nicht mal, da hab ich wohl falsch gelegen. Die Sicherungen sind alle i.O. Relais wurden überprüft und haben auch gepasst.
    Wir habe die Ersatzschlüssel auprobiert, ging auch nicht.
    Er meinte das das Steuergerät defekt sei und morgen schauen wir ob es mit dem Testgerät funtioniert.


    Man könnte das Defkte gerät repairen oder ein neues kaufen. Mal sehen wie teuer das wird!


    Gruß Gahre

    Hallo Forum,


    Ich hab seit längerem mal wieder ein Probelm. Fahrzeug: C180 Bj: 99 Km: 155 000km
    Und zwar war ich gestern Abend auf dem Heim weg und ca 50 meter vor meiner Einfahrt gingen aufeinmal alle Kontrollleuchten im Tacho an. Kurz darauf ging der Motor aus und es ging nix mehr.
    Ich versuchte daraufhin mehrmal das Auto neu zum Starten aber vergeblich.
    Was ich bis jetz sagen kann:


    Beim Schlüssel umdrehen kommt ein summen also müsste die Benzinpumpe laufen. Wenn ich weiter drehe, kommt ein ratteren also will er zünden/Starten. Leider kommt es nicht dazu. Es kommt immer zu das Rattern aber weiter passiert nichts.
    Hatte vor 2Wochen das gleiche Probelem bei Starten aber da ging es nach mehrfachen Probieren wieder.


    Mein gefühl sagt mir, es sind die Zündkerzen aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Da am Sonntag schlecht jemand Zeit für mich hat und wen es geht ich morgen wieder zur Arbeit damit müsste


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Gahre

    Bei mir kommt nur Rock oder ein wenig Techno.
    Meistens aber Alternativ Rock, z.B: Wolfmother, Vollbeat, Beatsteaks, Madsen, NIckelback, Shinedown, the kooks, the Hives, Rise Against.
    und vieles mehr.
    Mit dem anderen sachen kan ich im Auto so gut wie nix anfangen.


    gruß Gahre