Steve Jobs gestorben

  • Ich habe es heute Morgen auch erst gehört, und ich war ehrlichgesagt auch etwas schockiert. 8|


    Das er seit langem an Krebs leidet wusste ich zwar, aber das es so schnell geht dachte ich nie.
    Er war Erfinder, Querdenker, Visionär, und wir würden heute ohne ihn niemals in so einer mordernen Welt leben. :thumbup:
    Vom Studienabbrecher zum weltweit bekannten Milliardär und eigenem Chef, Respekt.
    R.I.P. Steve.


    BTW:
    Weis nicht was alle an APPLE zu meckern haben?
    Wäre ja schlimm wenn nur MS den Markt bestimmen würde, außerdem finde ich das IPHONE genial.


    Für so einen verrückten (Technik)freak wie mich das passende Teil. :D



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Ich muß ehrlich sagen, ich habe diesen Zirkus um Apple und Steve Jobs auch nie verstanden. Es ist schade um ihn er war für den EDV Bereich mit Sicherheit ein wichtiger Mann und hat viele Innovationen angestoßen, aber mehr auch nicht. Jetzt ist er tot und das war abzusehen, da er schon seit Jahren sehr krank war. Apple bietet gute Produkte an, sie sind aber definitiv überteuert. Ich habe nichts von Apple und ich werde auch in Zukunft nichts von Apple haben, ich habe noch nicht einmal ein Smart Phone.


    Evtl. werde ich mir demnächst ein Smart Phone anschaffen, aber kein I Phone, sondern ein Samsung Galaxy S2, das von den Tests her besser abgeschnitten hat als das I Phone und dabei auch noch günstiger ist. Apple ist mir einfach zu teuer und ich sehe es einfach nicht ein ein paar hundert Euro mehr zu bezahlen, nur weil es ein Apple ist. Für Mich sind Computer und Handys keine Lifestyle Produkte, sondern nur Gebrauchsgegenstände. Bei Autos verhält es sich für mich anders.


    Es ist traurig dass er tot ist, ich finde es aber befremdlich dass um einen Großunternehmer der Milliarden verdient hat mehr getrauert wird, als um Menschen die ihr Leben für andere aufgeopfert haben, ohne dafür nur einen Cent bekommen zu haben!

  • Also ich persönlich weine solchen Oligarchen, wie auch Steve Jobs einer war, keine Träne nach! Er war auch nur einer von den vielen vielen Ausbeutern die es auf der Welt gibt. So gesehen nehme ich einen Teil vom dem was ich vorher geschrieben habe zurück. Es ist nicht traurig das er tot ist!

  • Tja kann man dazu nur sagen, alles Geld der Welt ist nix Wert wenn man totkrank ist. Macht Euch selbst ein Bild davon wie man soviel Geld scheffelt.


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…sgebeutet-fuer-das-iPhone


    Gruss Jan :smoke:

    Ich will das nicht verharmlosen, trotzdem ist frontal21 Sensationsjournalismus. Muss man also bisschen differenzierter sehen.
    Habt ihr einmal einen frontal21-Beitrag gesehen, bei dem ihr davor schon richtig Ahnung von dem Thema hattet? Dann merkt man erst mal, wie das aufgezogen ist....


    Nichtsdestotrotz glaub ich, dass die Menschen dort ganz schon ausgebeutet werden. Ob jetzt von Apple oder anderen Weltkonzernen ist für die Menschen dort dann auch nicht mehr relevant. Und 56 finde ich zum Sterben ganz schön jung...


    Gruß,
    Fabi

  • Also ich persönlich weine solchen Oligarchen, wie auch Steve Jobs einer war, keine Träne nach! Er war auch nur einer von den vielen vielen Ausbeutern die es auf der Welt gibt. So gesehen nehme ich einen Teil vom dem was ich vorher geschrieben habe zurück. Es ist nicht traurig das er tot ist!

    Eine echt tolle Einstellung! :pinch: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Wenn es keine Leute wie Ihn gegeben hätte, dann würdest Du bzw. wir wohl noch mit nem 386er und Wählscheibentelefon ins "Internet" gehen. :S


    Auch als Unternehmer hast Du keine Narrenfreiheit, sondern da hast Du u.A. die Aktionäre mir Ihrer Gier nach Dividende im Nacken, und auch das ist mit Maßgebend wo
    produziert wird.
    Was glaubst Du welche Artikel man alles nicht kaufen dürfte wenn es danach gehen würde:
    Sportschuhe, Kinderspielzeug, Elektrowerkzeuge, PC-Teile....etc.


    Ich möchte hier auf KEINEN Fall hier Verstöße gegen Menschenrechte gutheißen, sondern mich stören solche Aussagen einfach das einer der der genialsten Erfinder des späten 20. Jht.
    so pauschal als Verbrecher und Ausbeuter dargestellt wird.
    Wie es den Menschen in einem Land geht, das wird wohl in erster Linie durch die Politik bestimmt, und die hält in China von Menschenrechten, Umweltschutz etc. "nicht so viel" um es
    mal gewählt auszudrücken. :S


    Was das Thema "Ausbeutung" angeht, das gibt es in Deutschland auch, wenn natürlich bei Weitem nicht in diesem Maße.
    Was glaubst Du wie es Angestellten von Supermarktketten teilweise geht, oder frag mal nen Azubi in der Gastronomie. :S
    Oder such bei Youtube mal nach "Leiharbeit".


    Das ist jedenfalls meine NEUTRALE Meinung dazu, auch wenn sie der ein oder Andere nicht teilen mag. ;)



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Gegen Erfindungsreichtum ist ja auch nix einzuwenden. Ich habe ja auch kein Bock mit ner Buschtrommel ins Internet zu gehen (geht das denn ?( ).


    Es sind halt auch Aktionäre, die eine grosse Dividende erwarten...


    Möglich wäre aber auch der Weg, diese Produkte in z.B. Amerika herzustellen, aber dann ist die Dividende halt kleiner. Ein Gewinn wäre aber trotzdem zu erzielen. Es liegt an diesem System der klassischen Gewinnmaximierung um jeden Preis, siehe auch Nokia.... Das Werk wurde in Bochum geschlossen und in Rumänien ein neues aufgemacht (beide Male Subventionen von der EU kassiert). Und jetzt wird dieses Werk in Rumänien widerum geschlossen, sicher sind die Produktionskosten auch zu teuer geworden und die Karawane zieht weiter.


    Ich bin auch Leiharbeiter, komme auch ganz gut über die Runden. Es stellt sich aber die Frage... Kann ich mir nen neuen Benz noch leisten? Meine Antwort ist. Nein. Es reicht grademal für einen Gebrauchten und selbst hier muss ich mir nen bissel Geld pumpen.