Reifenverschleiß äußerer und innerer Rand

  • Erst mal ein Hallo an alle! Ich bin gerade neu hier und habe schon eine Frage. Bei meiner Bertha ist der linke Vorderreifen jeweils ca 3-4 cm am inneren und am äußeren Rand ärger verschlissen als der (mittlere) Rest des Profiles. Langsam aber sicher geht es rechts auch los. Beim auffahren auf einen Bordstein oder eine ähnliche Erhöhung mit leicht eingeschlagenen Rädern ist ein polternder Schlag zu hören. Habe den Wagen mit jetzt 151.000 KM erst vor kurzem übernommen und kenne mich nicht wirklich mit seinen Eigenheiten aus, da ich vorher nur am Niva geschraubt habe. Habt Ihr da evt. einen Tip für mich? Dann könnte ich den Schraubenschlüssel wieder "schwingen".
    Bisweilen vielen Dank. Bis bald!
    ?(

  • Hallo Bytemaster! Danke für die schnelle Reaktion! Und sorry! Ich hatte vergessen hinzu zu fügen daß der Reifen druck stets bei 2,5 liegt und auch regelmäßig kontrolliert wird.

  • Jo, da würde ich mal die Ganzen Fahrwerksteile auf Verschleiss kontrollieren und das Auto neu vermessen lassen.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Hey,


    Wäre mal intressant zu wissen, um was für einen Reifen ( Fabrikat ) es sich handelt + Grösse.
    Fotos wären da auch sehr hilfreich.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich kenne diese Probleme nur von unseren Sprintern. Dabei ist uns aufgefallen, dass diese meist an der Grenze des Zuladbaren unterwegs sind. Laut Mitarbeiter unserer Firma kann man den Sturz mit Belastung beim Freundlichen einstellen. Weiß net wie beladen du fährst. Aber ist nur mal eine Vermutung. mfg