Motorumbau C180- ....

  • Zitat

    Wie negativ ihr immer solchen umbauten gegenüber steht,....das ja der hammer!!!


    Und das sagt einer, der schon nen Motorumbau am W202 gemacht hat. Ob ich es noch mal machen würde, weiß ich nicht.


    Zitat

    Ich erinner mich noch an eine alte Frage von mir,...bezüglich Federn tauschen ohne den innenfederspanner.....oh oh, was mir die Leute alle Prophezeit haben!!! Dabei war das kein Problem, wenn man die Sache richtig angeht....

    ...und wenn du sie falsch angehst, würdest du heute nicht mehr hier schreiben.


    Zitat

    Ansonsten kannst du mir hier mal Erklären wo der Unterschied zwischen einem 180er und einem 200er liegen, ausser dem Motor!

    Das Auto bleibt von der Bezeichnung immer noch ein C180. Wenn du nen Opel-Motor einbaust, wird er ja auch nicht zum Opel. Meiner ist auch nach wie vor noch ein C43. Steht so im Schein, im Brief ...nur der geänderte Hubraum, Leistung und Höchstgeschwindigkeit werden eingetragen.

  • @ chester


    Das der Motor bei 200.000 nicht in die Knie geht ist mir schon klar! Deswegen ist der Umbau auch noch in weiter ferne! Wo mal ich die 500.000 wohl auch nicht schaffe da ich auf Autogas fahre und der Motor trotz öffteren Ölwechsel und Zündkerzenwechsel doch nen bisschen mehr leidet! Bezüglich das Mercedes sich immer quer stellt mit Ihren Dokumenten hab ich auch schon mit bekommen! Schade eigentl.! Trotzdem mach ich mir wegen der Tüv geschichte weniger Sorgen! Hab da einen Prüfer mit genug Erfahrung an der Hand! So gibts für einen Astra F Cabrio auch keine Unterlagen mit einem V6 drinne und die Eintragung bekomme ich trotzdem! So lange Bremse, Stabi, Fahrwerk und Co miteinander Harmonieren kein Problem!



    MFG

  • Ja, klar, LPG und viele Kilometer schließen sich absolut aus.
    Bringt bei euch auch der Storch die Kinder?
    Rate mit welchem Kraftstoff über 230.000 meiner Kilometer zustande kamen!
    Gruß
    Stefan


  • Spam Modus ein


    Du bekommst nichteinmal den C20XE Motor eingetragen ohne Verstärkung der Bodengruppe, also Bitte.


    Klar heisst es jetzt ja, der Prüfer sowieso trägt das ein, klar irgendeiner macht das schon, legal, keine Chance den
    eingetragen zu bekommen.


    Also bitte, das habe ich alles durch.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Die Idee, dass sich jemand mal aus Lust und Laune nen Motor tauschen will, finde ich Super!
    Und dass man noch schnell Genug Geld bei seite hat, um das alles zu Finanzieren finde ich auch super :)
    Noch besser würde ich es aber finden, wenn du mal einen gewagteren Umbau machen würdest.
    Da du aber selber schon am Anfang schreibst, 'Umbau mit wenig Maßnahmen', wird dich mein Vorschlag leider nicht Interessieren.



    Wir haben im Forum schon paar Motorumbauten mit Dokumentation durch, da gehört Popeyes c43 zum c55 auch dazu.
    Was du mal machen könntest, ist ein Familien V8 in einen Serien c180 zu kriegen.


    Da mit hättest du


    - Spaß
    - Aufwendung
    - Sinn und Zweck
    - für später auch noch etwas Lohnenswertes
    - und gleichzeitig erfüllst du uns auch den Wunsch ob dies alles 'legal' machbar wäre :D


    viel spaß damit ^^

  • @ Maho110


    verstärkung der Bodengruppe beim Astra f ???? Lachnummer.... Du brauchst mir nix über Astra f erzählen, die dinger kenn ich in und auswendig!!!!


    Für den Astra F gibts es komplette umrüstkataloge um die Sache Legal über den Tüv zu bekommen....bis c20xe....


    ------------


    @ Gkiokan


    Einen gewagten Umbau hab ich grade bei meinem Astra Cabrio durch,....daher will ich den Aufwand nicht bei meinem "Altagsauto" betreiben, weil ich weiss wie das ins Geld und in die Zeit geht!


    Meine einzigste frage war ob, ob es auch Motorumbauten ohne "großen" Aufwand beim 202er gibt und nicht, was geht rein, wie mach ichs mir am kompliziertesten und wir hole ich die meiste leistung raus!


    @ Stefan M.


    Ich habe nie gesagt das mein Motor bei 200.000km in die Knie geht, sondern lediglich das der Motor durch die höhere Verbrennungstemperatur einem höherem verschleiss ausgesetzt ist und ich damit bestimmt keine 500.000km schaffen werde.... Beitrag lesen....und verstehen !!!! Ich habe die Autogasanlage mittlerweile auch seit 70.000km drin und sie funktioniert tadelos!!!



    Und nun Thema Closed....



    Kein bock mehr auf Diskussionen

  • Tja, nur dass es keine höheren Verbrennungstemperaturen durch LPG gibt.
    Und selbst wenn, warum sollte dann der Verschleiß höher sein?
    Du wirfst hier unbewiesene Behauptungen in die Runde, würgst dann aber die Diskussion ab.
    Passt aber in den Kontext, denn der Ausgangsbeitrag war schon sinnbefreit.
    S.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Einige Umrüster empfehlen zusätzlich den Einbau von Additiv-Beimengern in den Ansaugtrakt oder die Zugabe eines Additives in den Benzin- und Gastank, um den Verschleiß der Ventile und Ventilsitze bei veränderter Kraftstoffart und Verbrennungsbedingungen zu verringern, da die Verbrennungszeiten bei gleichem Kraftstoff-Luftgemisch über denen von Benzin liegen. Somit werden die Auslassventile thermisch wesentlich mehr belastet. Bei einigen Fahrzeugen sind die Ventilsitze deutlich weniger temperaturbeständig als bei anderen Fahrzeugen (sog. Weichventilsitzer), so dass es im Gasbetrieb unter Umständen zu einem Motorschaden kommen kann. Höhere Verbrennungszeiten und ein daraus resultierender Motorschaden lassen sich von vorne herein vermeiden, wenn eine eingebaute Gasanlage im oberen Lastbereich entsprechend „fetter“ (Lambdawert < 1) eingestellt wird.



    Quelle: Wiki



    Es geht dabei um die Verbrennungszeiten, dort werden die Ventile mehr belastet. Es verbrennt aber nicht heisser ;)


    Gruß Sven

  • Jau, und Benz-Motoren sind defintiv davon nicht betroffen da die Ventilsitzringe gehärtet sind und Additive nicht wirklich nötig sind. Kann auch an dieser Stelle nur nocheinmal darum bitten jetzt bloß keine Diskussion Pro/Contra FlashLube zu starten da es eigentlich nur um subjektives Empfinden geht, denn bewiesen ist dort mal gar nix. Habe das in einem anderen Thema schonmal erwähnt; wer FlashLube möchte weil er dann ein besseres Gefühl hat (so wie meinereiner) soll es installieren, wer dran zweifelt lässt es einfach. Stefan M.'s Laufleistung mit LPG beweist ja dass es nicht wirklich notwendig ist...
    Der Mythos von der heißeren Gasverbrennung wurde von euch ja zum Glück schon ausgeräumt.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hey,


    Naja, wenn dir hier keiner was schreiben brauch, warum fragst du, der Thraed kann genausogur geschlossen werden.



    PS: bitte die Postings genauer lesen, bevor man antwortet.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K