Hilfe Einbau c36 Heckstoßstange

  • Hallo Leute, genau mein Thema hier, deswegen muss ich mich hier mal einklinken:


    Ich habe einen C180 Classic, BJ 95, bislang unverschraubt. Ich will nun die Serienstoßstange gegen eine C36 austauschen. Habe das auch alles hinbekommen (Demontage alte Stange).
    Nun das Problem: Bei der Montage der neuen c36 Stoßstange spreizt sich die Stoßstange im Bereich der Kotflügel auf beiden Seiten ab, wenn ich sie über die seitlichen Träger schiebe!!! Ich schiebe die Stange drüber, hinten im Kofferraum passen die ganzen Schrauben auch in die Löcher. Und auch die Seitenteile lassen sich richtig drüberschieben, kein Verkanten oder so, bis sie von der Tiefe her im Raudhaus auf richtiger Höhe sitzen. Nur steht die Stange zu beiden Seiten nach dem Drüberschieben 3-4 cm von der Karosserie nach außen ab, ragt quasi über das Radhaus hinaus.
    Wenn ich wieder die Serienstange montiere (mit den gleichen seitlichen Trägern an der Karosserie), dann entsteht dieser Effekt nicht, alles passt.


    1. Hatte schonmal einer das Problem? Woran kann das liegen, dass das nicht richtig passt?


    Ich war auch schon bei MB nach Teilen suchen: Die Trägerteile, die an der Innenseite der Stoßstangen angebracht sind, seien bei Serie und AMG C36 identisch!
    Es gibt aber zwei verschiedene Varianten für die Trägerteile, die an der Karosserie selbst zum Drüberschieben montiert sind. Ich habe nun beide Varianten bestellt und werde probieren sie auszutauschen.


    2. Kann es sein, dass die C36 Heckstoßstange im Bereich der Seiten innen breiter ist und damit die seitlichen Führungsteile weiter nach Innen rutschen?
    Die seitlichen Trägerteile sind nach meinem Eindruck bei der Serienstoßstange näher an der Stange verschraubt als bei der C36 Stange.


    Hoffe echt mir kann hier einen nen Hinweis geben!


    Gruß MARKUS

  • Hallo Leute,


    bin gerade dabei mir die C36 Heckschürze zu verbauen.
    Habe genau das gleiche Problem wie Markus. ( siehe oben )


    Die Stoßstange steht im Bereich der Kotflügel rechts wie links an jeder Seite
    ca. 4 cm vom Fahrzeug ab. Die Stoßstange ist korrekt eingeschoben.


    Weiß jemand ob es da verschiedene Seitenhalter gibt.



    Danke im Voraus


    Darius

  • Hallo,


    also bzgl. der seitlichen Halter benötigst du die von der Vormopf Stossi.


    Ansonsten schreib mal was du alles hast und dann kann man dir evtl. besser weiterhelfen!


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Am besten lässt Du dir die TN mal von einem C36 Besitzer geben


    Woher soll der die denn wissen ohne die Heckstoßstange zu demontieren?


    Ansonsten beim Teilehändler nach den Haltern für BJ. 93-95 fragen. Das sollte auch der unfähigste Praktikant raussuchen können :keks:

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: