Beiträge von Markus_C180

    Hallo,
    war die Woche in der Werksatt. Das Differenzial hat gesifft (Klassiker an Defekten). Die haben die Dichtungen erneuert, sollte wieder trocken sein.
    Bei der Probefahrt danach wurde allerdings festgestellt, dass es schleif / schabgeräusche bei Anfahren mit höherer Drehzahl gibt. Dies verstärkt sich noch beim Einschlagen des Lenkrades. Man bemerkt sogar ein leichtes vibrieren im Beifahrerraum / Fußraum. Die Werkstatt ist noch etwas am rätseln. Die wollen nochmal mit nem Benz-Spezialisten für ältere Fahrzeuge Rücksprache halten.
    ich vermute etwas am Getriebe, eventuell die Wellenhälften am Schiebstück oder die Zentrierhülsen.
    Könnt ihr etwas dazu sagen???
    Wäre dankbar für Hilfe!

    Hallo Freunde,
    mein C36 Umbau bei meinem W202 schreitet nur langsam voran. Ein Grund hierfür ist unter anderem, dass MB sehr gerne viele Details zwischen den einzelnen Modellen und Baujahren hin und her geändert hat.
    Nun die nächste Überraschung: die Türverkleidung innen / Türpappe eines AMG C36 besitzt in der Rückseite der Griffschale innen nicht die Führungsrille zum spannen des Zugseils für die Entriegelung der Tür, wie es die Türpappen eines Standard C-Modells haben! :cursing:
    Hat jemand diesen Innenumbau schonmal gemacht? Wie bekommt man das Zugseil sonst unter Spannung? Weil so kann ich es zwar einhaken und auch schließen / öffnen, der kleine Griff Innen ist jedoch ziemlich locker.
    MB konnte mir nur ein anderes Zugseil anbieten. Bestellt, aber es ist haargenau das gleiche!
    Die Griffschalen in den Türpappen lassen sich nicht austauschen, die sind fest mit der Pappe vereint!!!


    Zu den Daten: Fahrzeug W202 BJ '95.
    Türverkleidung: AMG C36, Leder

    Hallo Leute, genau mein Thema hier, deswegen muss ich mich hier mal einklinken:


    Ich habe einen C180 Classic, BJ 95, bislang unverschraubt. Ich will nun die Serienstoßstange gegen eine C36 austauschen. Habe das auch alles hinbekommen (Demontage alte Stange).
    Nun das Problem: Bei der Montage der neuen c36 Stoßstange spreizt sich die Stoßstange im Bereich der Kotflügel auf beiden Seiten ab, wenn ich sie über die seitlichen Träger schiebe!!! Ich schiebe die Stange drüber, hinten im Kofferraum passen die ganzen Schrauben auch in die Löcher. Und auch die Seitenteile lassen sich richtig drüberschieben, kein Verkanten oder so, bis sie von der Tiefe her im Raudhaus auf richtiger Höhe sitzen. Nur steht die Stange zu beiden Seiten nach dem Drüberschieben 3-4 cm von der Karosserie nach außen ab, ragt quasi über das Radhaus hinaus.
    Wenn ich wieder die Serienstange montiere (mit den gleichen seitlichen Trägern an der Karosserie), dann entsteht dieser Effekt nicht, alles passt.


    1. Hatte schonmal einer das Problem? Woran kann das liegen, dass das nicht richtig passt?


    Ich war auch schon bei MB nach Teilen suchen: Die Trägerteile, die an der Innenseite der Stoßstangen angebracht sind, seien bei Serie und AMG C36 identisch!
    Es gibt aber zwei verschiedene Varianten für die Trägerteile, die an der Karosserie selbst zum Drüberschieben montiert sind. Ich habe nun beide Varianten bestellt und werde probieren sie auszutauschen.


    2. Kann es sein, dass die C36 Heckstoßstange im Bereich der Seiten innen breiter ist und damit die seitlichen Führungsteile weiter nach Innen rutschen?
    Die seitlichen Trägerteile sind nach meinem Eindruck bei der Serienstoßstange näher an der Stange verschraubt als bei der C36 Stange.


    Hoffe echt mir kann hier einen nen Hinweis geben!


    Gruß MARKUS

    Hi!
    Also bei einem Griff habe ich es nun hinbekommen die Chromeiste vom Kunststoff abzubekommen! Wenn man mal weiß wie ist das gar nicht so schwer. Dass die Chromleiste und der restliche Kunsstoffgriff untrennbar miteiander verklebt wurde ist eine Fehleinschätzung!!!
    Also: Man muss die beiden Mini-Kreuzschlitzschrauben herausdrehen und dann an einer der beiden Ecken anfangen vorsichtig zu hebeln. Die Zapfen der Chromleiste lösen sich dann aus dem Kunsstoffgriff, ohne dass dieser beschädigt wird. Das ist also möglich!!!


    Mir machen nun noch eher die verrosteten Schrauben anden anderen Griffen und die Eckstücke Sorgen, weil das weiß ich noch net, wie ich die abbekomme. Aber ich arbeite dran!

    Hi!


    Auch ich will die Türgriffe meines W202 in Wagenfarbe Lackieren lassen. Habe mir daher die verchrometen vom Elegance besorgt. Nun war ich bei einem lackierer und der meinte zu mir, dass es für ein besseres Lackierergebnis erforderlich wäre, die Chromabdeckungen zu demontieren, damit beim lackieren keine Kante an der Stelle entsteht, an der die Chromabdeckung und der Kunststoff des Türgriffs eine Kante ausbilden.


    Nun meine Frage: weiß jemang von Euch, wie man die Chromabdeckung abnehmen kann? Habe mir das mal genauer angeschaut, konnte aber nicht erkenn, wie die Abdeckungen am Kunststoff befestigt wurde bzw. wie man diese ablösen kann.



    Wir haben diejenigen von Euch das gelöst, die sich ihre Griffe mir Chromleiste haben nachträglich lackieren lassen? Danke für die Antwort! ^^