IR-Schlüssel tut nichts, aber Taster & Batterie sind okay

  • wie zu lesen, funktioniert es das erste mal etwas schwieriger


    Ja, bei mir auf jeden Fall... An Öffnen per Schraubendreher war nicht zu denken, und irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe versucht, ihn mit der Kombizange aufzuhebeln, und auch das ging nur mit größtem Kraftaufwand. Und richtig offen war er dann immer noch nicht. Das Ende vom Lied: Nun geht gar nichts mehr (nicht mal mehr die Batteriekontrolle), und er ließ sich auch nicht mehr richtig zusammenbauen, sondern hält jetzt so gerade eben und scheint immer kurz vorm Auseinanderfallen zu sein.


    Gestern habe ich dann meinen neuen Schlüssel aus der Niederlassung geholt - 161 Euro inkl. MwSt. finde ich noch okay, und erfreulicherweise ist der neue Schlüssel deutlich effizienter als der alte, denn letzterer öffnete den Wagen, wenn man vorm Kofferraum stand und den Schlüssel durch's Heckfenster direkt auf den Innenspiegel richtete, nur in ca. 25% aller Versuche, während der neue Schlüssel hier eine Quote von 100% hat ;) (und der alte Schlüssel öffnete auch mit neuen Batterien so schlecht.)

  • ..ich muß mich leider anschließen. Bislang wurde immer nur ein Schlüssel benutzt under lief einwandfrei. In en letzten Wochen wurde es aber immer schwerer den Wagen mit der IR zu öffnen. Dann habe ich die Batterien getauscht und es wurde ein wenig besser.
    Seit heute geht gar nix mehr. Habe die Batterien gemessen und die sind i.o. Batterien in den Zweitschlüssel (der wurde noch nie gebraucht) eingebaut, geht auch nicht. Scheckkartenschlüssel geht auch nicht.
    Hatte die Tage Licht brennen lassen und dabei die Fahrzeugbatterie entladen, aber der Wagen sprang noch aus eigenen Kräften an.
    Hat das was damit zu tun?
    P.S. Habe das Anlernen wie beschrieben auch schon probiert.


    Jede Hilfe ist sehr willkommen!!


    Gruß
    Steff

  • Hi,


    was macht die Led in der FB und im Spiegel


    Antwort 5 schon versucht


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi Chris,
    danke für die Antwort!


    Die LED im Spiegel bleiben aus, ich habe die Sicherungen gecheckt aber noch nicht am Spiegel "gewackelt". Werde das später mal probieren.
    Ist es richtig, dass das System aus drei Komponenten (im Wesentlichen) besteht:
    - Sender = Schlüssel
    - Empfänger = Spiegel
    - Modul ???
    Könnte also am Spiegel oder am Modul liegen, oder? Ist das Modul leicht zu tauschen?


    Danke und Gruß - Stefan

  • Hi,


    Was ist mit der Led an der Fernbedienung, den die sollte ja auch kurz aufleuchten.
    Funktioniert eigentlich der Schalter in der Mittelkonsole??


    Ja es ist richtig, das Modul = Zentralverriegelungssignal Steuergerät weiß ich leider nicht genau wo dieses sitzt, vielleicht beifahrerseitig- vorderer Fußraum unterm Teppich.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ha!für 30 Es war der Spiegel!!!! Habe mal gegen geklopft und dann ging es wieder. Habe mir beim Verwerter für 30€ einen gekauft und werde den am WE einbauen.


    Nochmal 1000 Dank für die Hilfe.


    Grüße
    Steff

  • Hallo!


    Ich muss mich auch nochmal anschließen. Habe Taster erfolgreich auflöten lassen (das kriege ich mit meinem Kolben nicht hin) - nichts. Bin dann selbst über mögliche kalte Lötstellen gegangen und habe jetzt wieder ein IR-Licht.


    Nun haben aber die Versuche zum Anlernen nichts gebracht. Was mache ich falsch? Gibt es da noch was, das ich tun kann? Mein anderer Schlüssel funktioniert ja einwandfrei, möchte aber zwei haben, die es tun.


    Herzliche Grüße, Andreas

  • Hi Andreas


    Was machen die Leds im Spiegel???


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!