Was bastelt ihr gerade? - nicht am Benz...

  • Mich hat der Bastelvirus wieder voll erwischt.


    Nachdem mein Peterbilt Muldenkipper fertig war, wurde mir etwas langweilig.
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    Dann hab ich mal etwas rumgebaut und das kam dabei raus.
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    Und dann hab ich das gesehen.
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    Und was soll ich sagen, es musste das passende Modell zur Ermittlung der gesammten Maße her. Dieses gab es auch im Maßstab 1:25, so das ich nun alles auf 1:16 umrechnen kann und den gesammten hinteren Aufbau aus Kunststoffplatten und diversen Zubehörteilen komplett in Eigenregie bewerkstellen werde.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Federn hab ich in der Garage, kannst es ja für mich machen :D


    Wenn ich könnte würde ich noch einiges am 202 zu machen haben, aber es fehlt grade etwas an Kraft.



    PS: Ja so eine Lungen OP und anschließende Chemo sorgt schon mal für Langeweie :P

    R.I.P.
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  • Heute kamen die Werkzeuge und die ganzen Drehräder für meine Feuerwehr.


    Die wurden alle gleich schön entartet und für die Lackierung vorbereitet. Die neue Stoßstange vorne mit zusätzlichen Lampenhaltern ist auch schon poliert und wartet nur noch auf das Riffelblech zur Verlängerung und für die Aufnahmen der Sirenen.


    Die Kardanwelle bekam auch noch ein weiteres Gelenk, so daß sie nun grade unter dem Chassis verläuft.


    Den Aufbau des 1/25 er Modells habe ich bereits zusammen geklebt, so daß ich die genauen Maße und Proportionen absehen kann.


    Jetzt heißt es nur noch auf die Platten warten und es kann losgehen.


    Es wird nur einen großen Unterschied zwischen dem Original und meinem geben. Das Original hat eine Antriebsachse und munter bekommt derer zwei mit Pendelachsaufhängung.

    R.I.P.
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  • [Blockierte Grafik: https://www.kbgservers.com/wp-content/uploads/2014/11/WinterIsComingNedShovel.png]


    Aus dem Grund habe ich gestern mein Wintervehikel aus seinem Schlaf geholt.


    Garage frei geräumt, abgebockt, Ladeerhaltung getrennt, Schlüssel rein uuuuunnnndd...ohne zu zucken angesprungen. :thumbup:
    Gestern noch die "Überwinterungsräder" gegen die Alus getauscht.


    Heute stand dann verspäteter Frühjahrsputz an:


    - Waschen
    - Maschinenpolitur
    - Wachsen
    - Pflege der Gummidichtungen
    - Behandlung der Kunststoffeile-
    - Scheiben geputzt
    - Frontscheibe versiegelt
    - Transportmodus deaktiviert
    - Fehlerspeicher gelöscht
    - Service zurück gesetzt


    Seit dem ich die kürzere Antenne habe kommt es, "Überraschung", hin und wieder zu Empfangsstörungen. Habe mal die "Empfangsoptimierung" reincodiert, mal sehen ob das was bringt (falls ein VAG-ling weis was sich dahinter verbirgt, ich bin für jede Erklärung dankbar).


    Nun steht er wieder recht hübsch da, der olle Entenarsch :D In knapp 3 Wochen gehts dann los.


    MfG

  • So, am 2.10. war ich mit dem Entenarsch bei der HU / AU, beides ohne Mängel bestanden.


    Was ich allerdings unter der Radhausschale an der HA sah während der Prüfling da an der VA rumzuppelte, gefiel mir nicht: Rostansatz.


    Also daheim angekommen den Spaß rausgerissen und genauer angeschaut: Nix wildes aber ein typisches Problem: Rostansatz an fast allen Punktschweißeungen. Hat man wieder mal toll vorbehandelt vorm lacken. Aber ist beim Daimler nix anderes:-(


    Also rost entfernt, versiegelt und da Radhaus mit Wachs geflutet. Nuntropft er zwar noch aber alles is schick
    :D


    MfG

  • Oberes Motorlager am Volvo. Und Wischer, Wischer an den SW (Satz kostet 15€, nicht 80 wie beim 202), Spritzdüse (8€).
    GrusS