Geschwärzte Scheinwerfer und die Rennleitung.

  • Sorry hast ja recht. Wer lesen kann............
    Aber es geht hier ja nicht um TFLs. :whistling:

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

    Einmal editiert, zuletzt von Heavyice ()

  • Ich versteh überhaupt nicht warum man dieses TLF einbaut. Finde das passt so überhaupt nicht zum 202.
    Aber um mal auf das eigentlich Thema so halbwegs zu antworten. Ich habe meine Heckleuchten auch gerade beim Lackierer zum lasieren, lasse aber nur den Grauen Teil auf Schwarz machen.
    Als ich bei Meinen Tüvprüfer war (den ich persönlich kenne und der sehr offen ist was so etwas angeht) meinte er erstmal das es Illegal ist. Aber er danach Schaut welcher Teil des Lichtet lasiert wird. Beim meinem S 202 ist das der Blinker und Rückfahrleuchten. Diese sind für die Sicherheit im Straßenverkehr nicht von Oberster Priorität daher sehe er Darüber hinweg und er schaut meist noch wie stark lasiert ist. Wenn noch genug Licht durch kommt, fällt den meisten Leuten bei der Rennleitung es nicht weiter auf.
    Von den Vorderen hat er aber generel abgeraten da dies jeder Leihe sieht und Sicherheitrelevant ist.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Mal ne blöde Frage,
    warum schwärzt man die Scheinwerfer wenn man genau weiß das es verboten ist!!??
    So blöd kann man doch nicht sein...


    vielleicht weils dann einfach besser wirkt...


    Bei den 60 cm geht es auch um den Abstand der Leuchten zueinander und nicht um den Abstand zum Boden.
    Was die Funktion zusammen mit dem Abblendlicht angeht: dann kommt es darauf an, als was die Teile zugelassen sind.


    Das ist - sorry für meinen Ausdruck - völliger BLÖDSINN!!!


    siehe:


    und nein, das ist KEINE Ausnahmegenehmigung NUR für AUDI...
    denn siehe z.B. hier: (alle zugelassen nach STVZO)
    http://www.tuning-peinelt.de/v…einwerfer-vw-golf-vi.html
    http://www.sw-tuning.de/Front-…hrome::25932.html?refID=2
    http://www.sw-tuning.de/Front-…hrome::25934.html?refID=2
    http://www.racing-fever.de/foc…t-scheinwerfer-typ-b.html


    und richtig schön ist dieses Bild anzusehen:

    http://wapedia.mobi/de/Tagfahrlicht


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    3 Mal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Nico, ich glaube er meint, dass die LED-Leiste, die links am Fahrzeug ist, mindestens 60cm von der LED-Leiste rechts entfernt sein muss - was bei den Bildern ja überall so ist. (Bei dem Audi z.b. ist ja der ganze Kühler dazwischen)
    Ob das allerdings so stimmt oder nicht, weiß ich nicht.



    (mir ist aber z.b. letztens im Halbdunkel ein Focus mit LED-Leisten fast direkt nebeneinander im Kühlergrill entgegengekommen. Da sieht man auf den ersten Blick wirklich nicht, dass das eigentlich ein breites Auto ist. Man geht ja irgendwie immer davon aus, dass die Lichter recht weit außen sind. Klar, eigentlich hätte er das Abblendlicht dazu einschalten müssen, aber trotzdem ...)


    Gruß,
    Fabi

  • aso... dachte er meint den Abstand zwischen HSW und TFL
    wenn er den Abstand mittig zwischen den TFL meint, so hab ich nichts gesagt
    und Entschuldige mich in aller Form für mein Verhalten


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Mal ne blöde Frage,
    warum schwärzt man die Scheinwerfer wenn man genau weiß das es verboten ist!!??
    So blöd kann man doch nicht sein...


    Warum fährt man mit 0,6 Promille?
    Warum gibt man bei Gelb Gas anstatt anzuhalten?
    Warum fährt man 15 km/h schneller als erlaubt?
    Warum stellt man solche Fragen, wenn man weiß, dass sie blöd sind?


    8|

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.


  • Warum fährt man mit 0,6 Promille?
    Warum gibt man bei Gelb Gas anstatt anzuhalten?
    Warum fährt man 15 km/h schneller als erlaubt?
    Warum stellt man solche Fragen, wenn man weiß, dass sie blöd sind?


    8|


    :thumbup:

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Warum stellt man solche Fragen, wenn man weiß, dass sie blöd sind?

    [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol19.gif] [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol12.gif] [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol28.gif]


    Mir fällt dazu nur eins ein:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür