Hubgestänge schmieren und Abdeckungen entfernen, Hubwischerdemontage

  • Mit 157tkm muss auch ich diesem Intervall folge leisten ebenso wie der 2-Wagen mit 290tkm. Wird morgen doch gleich mal gemacht:)

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Hi,



    hatte heute auf der Heimfahrt nach einen Kurztrip das Problem, dass mir in relativ starkem Regen der Scheibenwischer einfach auf fast 12:00 stehn blieb.... Lange Rede - kurzer Sinn: die freundlichen gelben Engel meinten das kann man nicht so leicht an Ort und Stelle machen - dazu müsste man alles Zerlegen, Spezailwerkeuzg, dauert mind. 3h bla, bla...


    Das kam mir etwas übertrieben vor - Dank deiner Anleitung und den daraus resultierenden Erfahrungen ist es für uns Hobbyschrauber ja fast ein Spaziergang und die sogenannten Profis scheitern daran? Werds auf jeden Fall morgen Probieren - auf alle Fälle vielen Dank für die Anleitung!!! :thumbup: :thumbup:



    MfG

    Stern oder nicht Stern - das ist hier keine Frage

  • Ja Moin zusammen,


    vorhin dachte ich mich tritt ein Elch. Vorgestern lese ich in unserem Forum und heute nach dem Baumarkt bleibt der Mistwischer (von innen gesehen) auf 11:00 stehen - geht zwar rechts rüber , beim zurückkommen hängt er dann. Ich kann den Motor hören , und habe dann gleich zu Hause alles auseinander genommen nach Chris Anleitung. Reingesetzt und angeschmissen wieder das gleich Prob.
    Jetzt zur Frage noch mehr Fett ist doch Quatsch.... ich habe ein letztes Modell des 202 erstanmeldung 2001 bzw Baujahr. Das ist dann MOPF ,richtig?
    Hat einer ne ATP Betsellnummer für mich wegen des neuen Motors?

    W 202 - fast so schön wie eine Frau - tickt aber meist Richtig :evil:

  • Auf dem Foto könnt ihr sehen was die Ursache ist. Ich nenne es mal die Schnecke ist an einer Stelle der Schnecke gebrochen. Also nicht diese als solche sondern nur der "Transporter". Dadurch wurde das Kunstoffrad auch mit beschädigt. Was ist beim Einbau noch zu beachten?

  • Echt komisch das keiner Antwortet ..hängt wahrscheinlich damit zusammen das diese Beiträge in der "Werkstatt" nicht unter neue Beiträge auftauchen.
    Noch ne Frage ...ich habe das Problem das ich die Schraube am Wischerarm lösen kann...Hat jemand einen Tipp

    W 202 - fast so schön wie eine Frau - tickt aber meist Richtig :evil:

  • Hast Du ein lustigen Keks heute Morgen gegessen? Oder bist Du von Natur aus Witzig? Naja, hat jedenfalls nicht geklappt!

    W 202 - fast so schön wie eine Frau - tickt aber meist Richtig :evil:

  • Im Februar 17 wurde ein neuer Motor eingebaut. Nun fängt der Wischer wieder an nur stockend über die Scheibe zu laufen..


    Werde es gleich mal nach obiger Anleitung versuchen. :)

  • Moin Allerseits, auch wenn das Thema etwas älter ist:

    Durch die tolle Beschreibung der neuen Schmierung des Hubgestänges wurde dies binnen 10 Min. wieder gangbar gemacht. Vielen Dank für die Mühe + Bilder.

    Bei mir ging der Wischer plötzlich extrem langsam. Ich war weit von zuhause unterwegs, war gut gekleidet und hatte zusätzlich keinen Plan wie ich daran gehen sollte. Den Wischer also nicht mehr benutzt.... Zum Glück wenig Regen bis Zuhause.

    Zuhause an den Rechner, Eure (alten) Beiträge gefunden und sofort versucht wie beschrieben... = voller Erfolg. DANKE

    Gruß - Pölkutter

  • Moinsen!

    Habe vorsorglich mal bei beiden 202ern die Mechanik geschmiert, obwohl beide Gestänge eigentlich noch sehr ordentlich und schnell liefen. Dennoch: bei beiden alles trocken und beim C200 hats schon gequietscht beim Leerlauf.

    Nach der gründlichen Reinigung und Schmierung mit Fett alles "in Butter".

    Danke für die ERSTKLASSIGE(!!) Anleitung und die einleitende Erklärung in diesem Thread.

    VG Carsten

    VORHER:


    NACHHER:


    Und am Ende noch drei kleine Clips dazu. Bitte um Nachsicht wegen Qualität. Im ersten Clip hört man gut das Quetschen durch Trockenlauf.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.