Beiträge von sternfahrer_cdi

    Hallo Leute!



    Kann mir jemand eine Anleitung zum Ausbau einer LiMa schicken oder mir Tipps geben worauf man besonders achten soll? Hab das Forum und youtube durchsucht - nicht das gefunden wonach ich gesucht hatte... Fzg. ist ein W202 220CDI.



    Bin für jeden Tipp dankbar!



    MfG

    Hallo Leute,


    war heute beim Freundlichen vor Ort. An der VA ist soweit alles Ok (Spurstangen, Traggelenke, Buchsen, Federaufnahmen, etc..), daher meinte er dass es nur die Stossdämpfer sein können da man alles andere ausschließen kann. Anscheinend federt Der Stossdämpfer nicht ganz ein - was auch immer das heißen mag. Was sagt Ihr dazu? Zu welchen Stossdämpfer würdet Ihr mir raten? Monroe oder Sachs? Preisunterschied 10,00 Euronen...




    MfG

    Hallo Sternfreunde,




    ich hab seit geraumer Zeit das -ich will nicht sagen Problem-, aber sehr nervtötende Geräusch(e) an der VA das einfach nicht weggehn mag. Ist ne Mischung zwischen poltern und knacken: poltern wenn Fahrbahnunebenheiten auftreten (mehrere kurze hintereinander folgende stöße, und kancken vor allem beim Abbiegen oder Ein/Ausparken).




    Was habe ich bisher unternommen? beide Traggelgenke getauscht, Spurstange inkl. Achsvermessung 10/13 erledigt. Laut dem freundlichen vor Ort sei auch alles soweit OK. Auch die Lenkungsdämpfer wurden geprüft und als OK befunden (kein Ölaustritt, etc..). Nun wende ich mich an euch "wahre Kenner" die für jedes Problem eine Lösung/Lösungsansatz haben bzw. an die, die schon mal mit selben konfrontiert waren.




    Facts: ´98er 220er CDI aut., Original d.h. kein Sport-FW oder dgl.



    Noch eine Sache: habe ebenfalls 10/13 neue Bremsen an der VA (Scheiben + Beläge): mir ist aufgefallen, dass wenn ich von der Autobahn runterfahre und die Ausfahren anbremse das Bremspedal "pulsiert". Kann das mit einem grenzwärtigen Siedepunkt der Bremsflüssigkeit zusammenhängt?




    Sorry, dass ich deswegen ein neues Thema beginne aber ich habe einfach nicht das passende gefunden.




    Bin für jeden Hinweis mehr als dankbar...






    Grüße aus Österreich :)

    Hi,



    hatte heute auf der Heimfahrt nach einen Kurztrip das Problem, dass mir in relativ starkem Regen der Scheibenwischer einfach auf fast 12:00 stehn blieb.... Lange Rede - kurzer Sinn: die freundlichen gelben Engel meinten das kann man nicht so leicht an Ort und Stelle machen - dazu müsste man alles Zerlegen, Spezailwerkeuzg, dauert mind. 3h bla, bla...


    Das kam mir etwas übertrieben vor - Dank deiner Anleitung und den daraus resultierenden Erfahrungen ist es für uns Hobbyschrauber ja fast ein Spaziergang und die sogenannten Profis scheitern daran? Werds auf jeden Fall morgen Probieren - auf alle Fälle vielen Dank für die Anleitung!!! :thumbup: :thumbup:



    MfG

    Das die Preisgestaltung hierzulande anders ist liegt wohl auf der Hand aber das der Unterschied so groß ist ist schon beinahe Illegal wobei es sich wahrscheinlich auch um denselben Lieferanten handelt :D ...



    MfG


    sternfahrer