Welcher Motor ist in eurem 202er verbaut?

  • Die meisten Benz fahrer wissen eben was gut ist,der C180 ist immer noch an der Spitze. :D :D



    Hey,
    Benzfahrer sind halt knauserig oder, der 280er kostete damals stolze 17000 DM mehr, da fährt man scheinbar lieber mit Bonanzaeffekt einen Zäh180. :P


    Ich hatte mir auch erst einen C180 bestellt, nach der Probefahrt habe ich ihn schleunigst in einen C220 umgeordert, und das hat allein schon 10000 DM mehr als ein 180er gekostet.




    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey,
    Benzfahrer sind halt knauserig oder, der 280er kostete damals stolze 17000 DM mehr, da fährt man scheinbar lieber mit Bonanzaeffekt einen Zäh180. :P


    Ich hatte mir auch erst einen C180 bestellt, nach der Probefahrt habe ich ihn schleunigst in einen C220 umgeordert, und das hat allein schon 10000 DM mehr als ein 180er gekostet.


    Bei mir gibt es keinen Bonanzaeffekt,da ich Auto fahren kann. :D :D Und gegen den Zäh fahre ich vorher mit dem Twingo meiner Freundin,und danach wieder mit meinen 180er,man geht das teil dann ab wie ne Rakete. :rolleyes: Mir reicht es für normales fahren,und wenn da nen dicker 3 Liter Bmw oder Benz kommt hat man eh keine Chance,auch nicht mit nem C280.Das einzigste was mich mal auf der Autobahn genervt hat,das die Tachonadel kurz vor 200 km/h stehen blieb,und ein freundlicher C180 K W203 mich vorbei lassen wollte,doch es kam leider nicht mehr,da hätte ich schon gerne ein wenig mehr Hub gehabt,aber letztendlich hab ich mir gedacht was das eigendlich bringt so schnell zu fahren,und hab es mir ganz schnell abgewöhnt.Immerhin ich komme mit dem C180 gut von der stelle und brauche keine Angst haben das mir jemand beim normalen beschleunigen auf der Stoßstange hockt.


    Aber schon echt krass das die Modelle mit größen Hubraum so dermaßen teurer wahren.


    Mich würde ja mal interessieren warum so viele den C180 fahren,und was ihnen daran gefällt.Irgendwas muss es ja sein,denn eine Sparflamme im Verbrauch ist er nun ja auch nicht gerade,und die 80 ? 100 Euro ersparnis im gegensatz zum 280er bei der Kfz Steuer kanns ja auch nicht sein.


  • Hey,
    Benzfahrer sind halt knauserig oder, der 280er kostete damals stolze 17000 DM mehr, da fährt man scheinbar lieber mit Bonanzaeffekt einen Zäh180. :P
    Ich hatte mir auch erst einen C180 bestellt, nach der Probefahrt habe ich ihn schleunigst in einen C220 umgeordert, und das hat allein schon 10000 DM mehr als ein 180er gekostet.
    Grüsse Matthias



    2001 habe ich meinen Zäh 180 gekauft, im Januar. Zu der Zeit war noch ein C200 in der Auswahl. Meiner mit 24.000 DM, der 200er mit 27.000 DM und weniger Ausstattung (keine Klima, nur Schiebedach). Ein 280er war bei 30.000 und mehr, absolut unbezahlbar. Heute hingegen würde ich mir todsicher keinen 4 Zylinder mehr holen C280 oder gleich C43. Was der damals kostete wollte ich gar nicht wissen.

  • Also ich denke, da wir hier relativ viele junge Leute haben, die Berufsanfänger, Studenten oder noch Schüler sind liegt es auf der Hand warum so viele den C 180 bevorzugen. Im Unterhalt ist der C 180 im Vergleich zum C 280 z.B, insgesamt doch deutlich günstiger. Steuer, Verbrauch und Versicherung zusammengenommen sind doch beim C 280 deutlich mehr. Und wenn man eben Mercedes fahren möchte und trotzdem sehr genau auf den Cent achten muß, greift man halt lieber zur kleinsten Motorisierung, denn Komfort und Qualität sind ja die Gleichen.


    Ich brauche mit meinem R6 deutlich über 10 liter im Stadtverkehr und das leppert sich schon bei den heutigen Spritpreisen! ;( Ich denke ein C 180 belastet die Geldbörse doch deutlich weniger!

  • 5,5 AMG aus dem W209 mit kleinen Mods. Ca 550Nm, 400PS.


    :D oohhhhh 5,5l und 400PS wie geil ist das denn ?!?! 8o


    Hammergeiles Teil !!! Freut mich für dich Popey !!!


    Ein Nachbar von mir hat einen C43 in Dunklem Rot und das ist auch schon ein wirklich toller Wagen.


    Ich kann mich über meinen kleinen V-Sex aber auch nicht beschweren. Für mich derzeit völlig ausreichend :keks:

  • 5,5 AMG aus dem W209 mit kleinen Mods. Ca 550Nm, 400PS.


    Also so ein großer V8 ist natürlich absolut geil und die absolute Krönung, wobei ich dann eher zu den amerikanischen V8 Maschinen tendieren würde. Aber wie dem auch sei, zur Zeit liegt das außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten und ich tu mir schon schwer meinen C 280 zu unterhalten. ;) Er muß fürs erste genügen und das tut er auch voll und ganz! :rolleyes: