Mein Traum wurde wahr und fahre seit 08.09.2011 ein w204 (C220 CDI)

  • Hallo werte Mercedes Freunde,


    als erstes möchte ich mich für meine eventuelle Schreibfehler entschuldigen, da ich einer bin mit "Migrationshintergrund" wie es so schön heißt.


    Mercedes-Fan bin ich schon seit dem ich 10 Jahre alt bin. Ich weiß es deshalb so genau, da mein Vater damals ein Strichachter gekauft hat und ich beim Probefahrt von Ingelheim nach Bingen mit sein durfte. Ich fand damals das ruhige, leistungsstarke Fahrgefühl einfach toll. Ganz besonders gut gefallen hat mir damals wie sich der Stern auf der Haube leicht anhob, wenn man auf Gaspedal getreten hat. Leider haben sich meine Eltern kurz danach scheiden lassen und ich hatte gar kein Kontakt mehr zu meine Vater und zu dem Strichachter, in dieser ich schon mal den ganzen Tag einfach am Steuer in der Garage gesessen hatte.


    So und nun bin ich 43 Jahre alt und habe mir mein Mercedes-Traum erfüllt und mir ein C220 CDI gekauft und ich wurde natürlich nicht enttäuscht. Das Fahrgefühl ist immer noch min. genauso gut wie damals. Ich bin auch total begeistert von Fahrleistungen. Wobei ich sagen muss ich fuhr davor ein 59 PS Fiat-Punto (Den jetzt verkaufen will. Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden). Mein Mercedes ist ein gebrauchter (Zulassung 2008 ) und ich finde es im nach hinein auch gut so, da ich sonst beim ersten Steinschlag oder Kratzer ein Krise bekommen würde. Bei der Abholung hatte ich mir ca. 20 Fragen aufgeschrieben gehabt und der Verkäufer hatte bestimmt nicht so viele Kunden, der alles wissen wollte. Alle Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit soweit beantwortet. Bis auf das, dass ich mein IPhone-Kontakte nicht importieren konnte. Das Menüpunkt war "grau" unterlegt. Vielleicht wisst ihr da in der Hinsicht was zu tun ist.


    Letztes habe ich mir Pflegezeug ohne Ende gekauft und bin gespannt wann es aufhört, das ich immer wieder zu Garage renne, um das gute Stück zu streicheln.


    Gruß aus Bergheim
    lilapferd

  • Hey :)
    Ich würd sagen deine "Migration" ist abgeschlossen ;)



    Glückwunsch zum 204! Achte darauf, dass er viel körperliche Nähe und Liebe benötigt..!



    Zum iPhone:
    Das gleiche Problem habe/hatte ich auch. Per Bluetooth kann man schlicht vom iPhone keine Kontakte ins Comand integrieren. Was du machen kannst:
    A) Du kaufst dir bei Mercedes die iPhone-Schale (vorausgesetzt du hast SA Komfort-Telefonie)
    B) Du exportierst deine Kontakte aus Outlook heraus (sofern damit synchronisiert) und legst diese als Visitenkarten auf einer SD oder Flashkarte ab. Wenn du diese dann einschiebst, erkennt das Comand die Kontakte und du kannst sie importieren (gleiches müsste auch mit einer gebrannten CD gehen, meine ich)


    Beste Grüße
    Daniel

  • Und da ist auch schon der W204 "Guru" aus dem Forum^^
    Hoffe deine erste Frage konnte dir beantwortet werden ;)


    Von mir auch ein Herzliches Willkommen und viele unfalfreie KM und vor allem: Viel Spaß :D
    Über Bilder von deinem :stern: würden wir uns alle freuen :thumbup:



    PS: Immerhin hälst du dich an den Qualitätsanspruch hier im Forum und ich fand deinen Text wirklich gut geschrieben und gut lesbar ;)
    Zudem ist nicht jeder perfekt und wir haben auch Mitglieder die in Englisch mitschreiben.

  • Daniel, Philipp,


    vielen Dank für eure Beiträge. Das mit der IPhone-Schale habe ich auch schon bei der Probefahrt nachgefragt. Leider muss, dazu wohl ein Schnittstellenkabel verlegt werden und mit allem wären das wieder ca. 800 Euro. Das war mir dann zu teuer. Die Lösung mit Outlook Export usw. habe ich auch schon mal an einer Stelle gelesen. Leider benutze ich seit '98 kein Windows mehr. Ich werde mal probieren über Mac OS X die Kontakte zu exportieren.


    Philipp ein Bild siehst du schon mal links als Profilbild :)


    Gruß
    lilapferd

  • Hey,


    also hat dein Wagen keine Komforttelefonie?


    Welches Programm nutzt du denn am MAC zum verwalten von Kontakten? Die ganz normalen OSX Kontakte?


    P.S.:
    Falls dem so ist: http://www.apple.com/de/pro/tips/sharing_vcards.html


    Da steht unter anderem wie du am MAC vCards exportierst. Du solltest allerdings pro Kontakt 1 vCard erstellen. Ich bin mir nicht sicher ob das Comand vCards mit vielen Kontakten richtig liest. Die Dateien dann wie gesagt auf eine CD oder Speicherkarte und davon im Auto importieren.



    Grüße
    Daniel


  • Hey Daniel,


    vielen Dank für Infos. Ich werde mal heute Abend mit MAC vCards exportieren versuchen.



    Gruß
    Lilapferd




    PS: Seit Jahren wiedermal bin ich heute in der Mittagspause sinnlos durch Bonn Spaziergefahren und die Umwelt geschädigt. :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Letztes habe ich mir Pflegezeug ohne Ende gekauft und bin gespannt wann es aufhört, das ich immer wieder zu Garage renne, um das gute Stück zu streicheln.


    Wie meinst du das mit dem Aufhören :| Ich mach das noch nach 11 Jahren W202 täglich :love:


    Ansonsten hast du dir einen schönen Wagen rausgesucht, gerade der 220er gefällt mir auch sehr gut. Dann mal auch weiterhin viel Vergnügen mit deinem Schätzchen.


    Grüsse Tom

  • Hi Lilapferd,


    da hast Du Dir was wirklich Schönes an Land gezogen, ich wünsche Dir allzeit Gute Fahrt!


    Einen "Migrationshintergrund" haben hier viele User, das allein sagt aber nichts über die Leute aus.


    Ich habe hier schon viele Beiträge von Leuten ohne Migrationshintergrund gelesen, die wesentlich unverständlicher waren als Deine Beiträge.


    M.E, ist es hier eh egal, welcher Nationalität man angehört, das gemeinsame Hobby eint.


    Nur sollte man versuchen, sich auf einem gewissen (nicht nur) sprachlichen Niveau zu bewegen, dann klappt´s auch mit den Nachbarn... :rolleyes:


    Wie eben bei Dir beispielsweise.


    Hoffentlich hast Du lange Spaß an Deinem erfüllten, langgehegtem Wunsch und hier im Forum.


    Nachdem ich nun über zwanzig Jahre Mercedes fahre, muß ich Dir aber einen Zahn ziehen:


    Es hört niemals auf, nochmal kurz zum Auto zu huschen, sei´s um den frisch polierten Lack in anderem Licht zu betrachten, den Stern nochmal kurz zu polieren, die neuen, dezenten Anbauten zu bewundern oder auch aus Sorge, es könnte wieder etwas kaputt sein.


    Denn seien wir mal ehrlich, auch ein Stern kann so manche unschöne Macke entwickeln, die Einen Nerven kostet...


    LG,


    Thorsten