Fahrersitz knarzt

  • Hallo zusammen!


    Bei meinem Sternchen, C220D, Bj 1998, 165000 Km, habe ich volgendes Problemchen.
    Die vorderen Sitze "knarzen" vorzugsweise in den Kurven, nicht doll aber ich würde es gerne abstellen.
    Die Schrauben der Sitze an den Führungsschienen sind es nicht, die sind fest.
    Hat jemand einen Ratschlag für mich wie ich das abstellen kann, hab leider in der Suchfunktion nichts gefunden, knarzen nur meine Sitze?


    LG Hardy
    :stern: :mbg:

    Es ist nett wichtig zu sein aber wichtiger nett zu sein!
    :thumbup:

  • Meiner knarzt auch. Mit Silikonspray die Gelenke und Schienen eingesprüht und Ruhe war. War, weil es nach 1-2 Monaten wiederkam.


    Vermutlich muss der mal raus und ordentlich gefettet werden.


    Der gleich alte Stoffsitz der vor dem Leder drin war knarzte nicht.


    Grüße


    Stefan

  • Hey,


    Meine knarzten auch, Dank einer Mercedes Rückrufaktion knarzt meiner seit 16 Jahren nicht mehr. :*



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey,


    Es gab ne neue Lederausstattung als wiedergutmachung. xD



    Nee, also keine Ahnung was die gemacht haben, die alten Sitze waren jedenfalls noch drin.
    Gleichzeitig hatten die noch meinen ab Werk schief sitzenden Handschuhfachdeckel gerichtet,
    was die sehr gut hin bekommen haben.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Nunja der Bj 98 des TE ist ein Mopf und kein Vormopf. Das Schiebedachfett wird üblicherweise auf auf den Gleitschienen der Sitzen verwendet, nachfetten wäre u.U. eine Lösung.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Bei meinem war ein Drahtbügel gebrochen ,war nichts wichtiges aber knartzte villeicht ist es bei deinem auch.

    Es ist besser den Mund zu halten, und für einen Idioten gehalten zu werden.Als Ihn auf zumachen und alle zweifel zu beseitigen.