Beiträge von gismo244

    Hallo zusammen!


    Bei meinem Sternchen, C220D, Bj 1998, 165000 Km, habe ich volgendes Problemchen.
    Die vorderen Sitze "knarzen" vorzugsweise in den Kurven, nicht doll aber ich würde es gerne abstellen.
    Die Schrauben der Sitze an den Führungsschienen sind es nicht, die sind fest.
    Hat jemand einen Ratschlag für mich wie ich das abstellen kann, hab leider in der Suchfunktion nichts gefunden, knarzen nur meine Sitze?


    LG Hardy
    :stern: :mbg:

    Habe meinem Kenwood Radio gestern eine Festplatte, WD 320GB, gegönnt - mein USB Stick, 32GB, wurde zu klein.... :)
    Soo, habe die Festplatte getauscht gegen eine 120 GB, die 320 GB waren zuviel für mein Radio, der Titelzugriff hat zu lange gedauert....


    LG Hardy :D

    sooo, nachdem ich die Hutablage inkl. Kopfstützem demontiert habe hab´ ich die neuen Lautsprecher, 2 Wege, mit Einbaurahmen eingebaut...
    Wie Ihr euch vielleicht denken könnt stehen die Lautsprecher nun ca 2 cm zu hoch da die Lautsprecherabdeckung abgeschrägt ist.
    Was mach ich jetzt, ich hatte überlegt die Lautsprecher ohne die Einbaurahmen zu kleben weil mir Bohren zu umständlich ist. Ein Freund sagte mir dass mit dem Kleben sollten wir lassen, es würde u. U. nicht halten, bohren wäre besser.
    Ich würde lieber kleben, ist halt weniger Aufwand, es werden heute doch sogar ganze Autos verklebt, da muß man doch Lautsprecher fest bekommen?
    Hat das evtl. jemand von Euch schon einmal gemacht?


    LG Hardy :glotz:

    Oja, die KS hinten zu demontieren ist echter Mist.
    Kannst Du aber selbst. Schau Dir nach Demontage der Rückbanklehne durch die Löcher im Blech den Mechanismus an den KS an. Dort sind kleine Hebelchen, diese musst Du betätigen, dann sind die KS entriegelt und können nach vorne rausgezogen werden.
    Echt blöd, aber machbar.
    Grüße
    Stefan

    Die kann man abnehmen ohne die ganze Mechanik zu demontieren?
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Ich
    hab´ noch nie eine C-Säulenverkleidung entfernt, bin da etwas ängstlich
    dass ich die Dinger nachher neukaufen muß weil ich sie evtl. zertört
    habe.
    Ist das richtig dass hinter der C-Säulenverkleidung auch der
    Antennenvetärker sitzt, da könnt ich gleich die Verkabelung prüfen da
    der Radioempfang sehr bescheiden ist?
    lg hardy

    Zusätzlich muss noch die C-Säulen-Verkleidung raus, dann kann die Hutablage weg. Mit ein wenig Fummelei und sanfter Gewalt kann man die Lautsprecher aber auch wechseln ohne die Hutablage raus zu nehmen, hat bei mir wunderbar funktioniert.
    Sonst gibt's hier noch 'ne ausführliche Anleitung: [Anleitung] Zusätzlich muss noch die C-Säulen-Verkleidung raus, dann kann die Hutablage weg. Mit ein wenig Fummelei und sanfter Gewalt kann man die Lautsprecher aber auch wechseln ohne die Hutablage raus zu nehmen, hat bei mir wunderbar funktioniert.
    Sonst gibt's hier noch 'ne ausführliche Anleitung: [Anleitung] Hecklautsprecher einbauen/ausbauen

    Wollte heute die Lautsprecher in der Hutablage erneuern......
    Den Wackeldackel die gehäkelte Klorolle und das Heckrollo konnte ich entfernen, auch die Rückbank hab´ ich ausbauen können, das wars!
    So ein Mist, warum muss das so kompliziert sein diese blöde Hutablage mit den Kopfstützen zu entfernen?
    Hab ich leider nicht hinbekommen....... Also wieder zusammengebaut, werde ich wohl machen lassen müßen! Schade :cursing:
    Ist hier zufällig ein Düsseldorfer, oder jemand aus der Nähe der das beherrscht? 8)
    lg hardy