Testfahrer rasen mit 300 km/h in den Tod

  • LEUTE...hört doch auf euch gegenseitig anzuschreien und zu Beleidigen......Schlimm genug was passiert ist!!

  • Dann scheints du des Lesens nicht ganz mächtig zu sein. Im Paragraphen 3 der Straßenverkehrsordnung steht in etwa singemäß, dass die Geschwindigkeit stets den Gegebenheiten anzupassen ist. D.h. also z.B. Wenn du mit ca. 250 km/h auf der Autobahn angebrettert kommst und du siehst in gewisser Entfernung auf der linken Spur einen LKW und dahinter vielleicht einen von dir so gescholtenen Kleinwagen, dann bedeutet das nicht, dass du einfach so weiter fahren kannst, sondern dass du eben damit rechnen mußt dass der Kleinwagen ausschert zum Überholen.


    Selbstverständlich hast du auf der rechten Spur Vorrang, aber man muß immer so fahren dass man die Fehler der anderen mit einkalkuliert. D.h. für dich Fuß vom Gas und aufpassen. Weil die meißten Menschen können diese hohen Geschwindigkeiten einfach nicht abschätzen, weil der Mensch eben für solche Geschwindigkeiten nicht gemacht ist.


    Außerdem ist es ja schon oft bewiesen worden, dass diese Raserei zeitlich so gut wie überhaupt nichts bringt. Wie gesagt, ich fahre ab und zu auch ganz gerne mal schnell, aber meine Sicherheit und die meiner Mitmenschen ist mir dann doch wichtiger als zu zeigen was in meinem Auto steckt!

  • Auf der Karte die gezeigt wird sieht man den ungefähren Abstand von der NL zur "Teststrecke". Glaubt hier jemand, das bis zu der B8 das Öl warm genug ist um voll draufzulatschen!?
    Ich glaub nicht dran. Also absolute Autozerstörung wird dort betrieben!

    Woher willst du wissen das die Fahrer direkt von der NL auf du "Teststecke" gefahren sind ?
    Kann ja möglich sein das die davor noch andere Strecken abgefahren haben.
    Immer diese Schlussfolgerungen :thumbdown:

  • Wieso wird einem Unterstellt wenn man schnell fährt nicht bremsbereit ist, oder sogar den Fuss vom gas nimmt...


    das ist traurig.. Diese Unterstellung. tsetsetse.


    Immer alle über einen Kam scheren.. Und dem anderen nur das schlechte Unterstellen tse...


    und ja heutzutage bringt es Tagsüber wirklich nicht mehr viel da meist die spur vor einem Blockiert ist... Aber nachts bringt es viel... und da bin ich Unterwegs, Over and out

  • Hört doch echt auf mit Sticheln, jeder hat seine Meinung und jeder geht bitte in seine Ecke.


    Tragisch auf jeden Fall, ABER wenn man schon so schnell fahren muss, dann bitte auf der Autobahn oder Rennstrecke, aber nicht auf der Landstraße.


    Ich fahre auch gern und so oft es geht sehr schnell, meistens so 220-230.
    Aber es ist tagsüber fast nicht möglich und mittlerweile bemühe ich mich nicht mehr so, arg schnell tagsüber zu fahren.
    Bin es auch schon gewohnt, dass mir einer reinzieht, aber es ist oft unnötig, man schätzt meine Geschwindigkeit falsch ein.
    Ich bin aber noch jung und habe noch gute Reaktionszeit, denn ich glaube nicht, dass ich mit 60 noch so schnell sein werde.


    Mit meinem 202 bin ich nach Italien von Stuttgart bis kurz vor die Grenze an Österreich fast Vollgas durch. Es war Nacht und fast immer offen, vorallem nachts nimmt man eine Lichthupe sehr gut wahr, da ist mir auch keiner reingezogen.


    Ich hätte kein Problem, mal 300 zu fahren, aber nur dann, wenn alles frei ist und es die Lage zulässt, aber:
    1. werde ich wahrscheinlich nie so ein Auto fahren,
    2. habe ich Respekt (nicht zu verwechseln mit Angst!) vor der Geschwindigkeit.


    Muss aber auch sagen, dass wenn man sich erschreckt, weil einer etwas schneller an einem vorbeirauscht, sollte man sich wirklich mal Gedanken machen.
    Das sind dann die Leute, die immer zu langsam unterwegs sind und ohne Gründe bremsen.
    In solchen Fällen macht man am meisten oder besser gesagt am fatalsten Fahrfehler, dann passieren solche Unfälle wie mit der jungen Mutter und ihrem Kind - sie war mit ihrer Vorsicht bestimmt nicht so schnell unterwegs und ist trotzdem tot.

  • Jo, möchte mich als Mercedes-Mechaniker auch mal äussern.


    Zuerst aber noch mein Beileid an die Angehörigen.


    Es ist leider nicht selten, das Kunden mit stärker Motorisierten Mercedes kommen und sagen "Windgeräusche bei 200" oder "Auto hat keine Leistung im letzten Gang"....jetzt überlegt mal logisch. WIE sollen wir Mechaniker den Fehler finden wenn wir das Auto nur auf der Bundesstrasse mit 100 bewegen? Garnich....und das Auto dem Kunden geben und sagen, wir habens nicht gefunden da wir nicht gefahren sind hat zur Folge, das der Kunde sich ne neue NL sucht -> somit mind. einen Kunden verloren. Also, wird alles getan um den Kunden bestmöglich zu bedienen damit er wieder kommt was ja auch einige Arbeitsplätze sichert.


    Oder anders Beispiel (gut, passt nicht ganz ins 202`er Forum da hier keine 722.9`er Getr. verbaut sind): Getriebeadaption am 7G-tronic Getriebe. Geht nur währen der Fahrt. Da müssen dann die Schaltvorgänge manuel dem Steuergerät gelernt werden. Über die SD wird dann ein bestimmtes Drehzahl und Drehmomentband vorgegeben in dem man sich bewegen muss und dann die Schaltung durchführt (adaptiert). Und das ganze 6 mal....Ich selber bin kein Fan von diesen Adaptionroutinen, da die tatsächlich wollen, das man das Auto ausrollen bis stillstand lässt für die Rückschaltungen....auf ner gesperrten strecke, kein Problem, aber auf der Landstrasse finde ich ein No Go!


    Noch was aus meinem Feuerwehr-leben zwecks Unfälle mit hoher Geschwindigkeit:
    Bei uns gabs mal einen Unfall (später stellte sich heraus das es Suizid war) bei dem ein Auto mit hoher geschwindigkeit unter einen Kies-Sattelzug fuhr. Die Person war ab Oberkörper zerfetzt auf der Bundesstrasse verteilt gewesen (kein schöner Anblick, aber nach 3 Bahnleichen "gewöhnt" man sich leider daran). Von der Allrad-Sattelzugmaschine riss es das Linke vordere Rad inkl. Bremstrommel und Achsschenkel ab und lag auf dem Mazda 626.
    Hier mal der Bericht:
    http://www.florian-graben-neud…/?path=news&contentid=844


    So, Bericht ist zur Diskussion freigegeben....

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Es stimmt wirklich! Die Deutschen sind blöd im Kopf - in der Beziehung. Glaubt mir - nirgends wird so hirnverbrannt gerast und geräubert wie in Deutschland! Ich weiß, wovon ich spreche. Ein Tempolimit ist überüberüberfällig. Ich kann nur hoffen, dass bei der nächsten Bundestagswahl Merkels Baggage abgewählt wird und zwar so, dass ihr Hören und Sehen vergeht! :cursing:


    Aber ich schweife ab.... und möchte niemanden zu Nahe treten. Aber eines ist doch wohl klar - nur weil ein Mitarbeiter ein guter Kfz-Mechaniker ist, muss er noch lange kein guter Fahrer sein! Und schon gar nicht mit Ende 20 oder Anfang 30. Da braucht mir keiner was erzählen. Außer, er heißt Timo Scheider, Michael Schumacher und wie sie alle heißen. Das sind auch alle Profis. Da können wir nicht mithalten - keiner von uns!


    Drum würde ich diesen Sachverhalt (egal, ob es sich um eine Probefahrt eines Autohauses oder um eine Testfahrt eines Werksfahrers handelt) als Straftat sehen, wenn er sich mit "seiner Waffe" auf öffentlichen Straßen- und Verkehrsgrund begibt!


    Der Kunde gibt dies so Auftrag? Na schön, wer sooo viel Kohle hat, sich so ein Auto zu leisten, wird auch noch ein paar Euros übrig haben, damit das Autohaus im Kundenauftrag ein privat abgesperrte Rennstrecke/Teststrecke anmieten kann, sodass alles in Ruhe ausgetestet werden kann. Auf öffentlichem Verkehrsgrund jedenfalls NICHT! Das sollte nämlich das Tempolimit u.a. auch verhindern. Wer sich nicht dran hält und erwischt wird - Lappen weg! Und zwar mindestens für 1 Jahr! Knallhart würde ich das handhaben.


    Wer so wie ich schon mal einen Monat auf seine Scheisskarre verzichten musste und schon ein relativ reifes Alter von 45 Jahren erreicht hat, wird zwangsläufig vernünftig..... :D

  • Liest hier eigentlich irgendjemand die verlinkten Artikel???


    Zitat

    Sehr viel mehr als die Geschwindigkeit beschäftigt die Polizei aber die Frage, warum das Auto auf der geraden Strecke von der Fahrbahn abkam. "Wir wissen einfach noch nicht, warum das Auto von der linken Spur quer über die rechte gefahren ist und dann über die Leitplanke schoss."


    Fraglich ist beispielsweise, ob noch ein zweites Auto in den Unfall verwickelt gewesen sein könnte.



    Wenn man so etwas einfach mal liest und auch versteht (!), dann erübrigen sich doch ziemlich viele Kommentare...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.