Darf ich vorstellen? Mein Goldschatz

  • Hallo, zusammen!


    Wie versprochen, stelle ich Euch nun meinen "Goldschatz" vor, einen W203 C32 AMG, den ich im Frühjahr 2003 erstzulassen ließ.
    Ausstattungsseitig hatte ich mich doch recht ausgetobt, ganz abgesehen von den umfangreichen Serienfeatures des damaligen Topmodells.
    Daneben bestellte ich meinen Goldschatz sogleich mit mehrteiligen 18-Zoll-AMG-Felgen (inkl. Nachbearbeitung der Karosserie) und einer Vmax-Anhebung auf abgeregelte ;) 280 km/h; beides durchgeführt bei AMG.


    Nun, erst ´mal ein paar Bilder für Euch: ;)


    Hier mit den mehrteiligen 18-Zoll-AMG-Felgen in Standard-Silber mit glanzgedrehtem Außenhorn, Maße VA: 225er auf 7,5J ET37 und HA: 255er auf 8,5J ET34.

    Diese werden die zukünftigen Winterfelgen - nach einem kurzen "Zwischenaufenthalt" an Emanuel´s (E.D.) W203 "Silbereddi". ;) siehe hier-> klick



    Hier der aktuelle Stand mit einteiligen 18-Zoll-AMG-Felgen in Sterlingsilber komplett, Maße VA: 225er auf 7,5J ET37 und HA: 245er auf 8,5J ET30 (255er geplant).



    Ein tiefer Blick in den Innenraum meines Goldschatzes:


    Nach wenigen Wochen nachgerüstet, die beleuchteten Einstiegsleisten von MB:


    Ein gemeinsames Fotoshooting mit Goldschatz und seinem Spielgefährten (dieser noch mit seinen alten Sommerrädern):



    Nun zu den Fakten:


    Goldschatz besitzt als quasiserienmäßiger C32 3,2 Liter Hubraum. Sein V6 kann mittels Kompressor 354 Pferdestärken und 450 Newtonmeter freisetzen. Gebündelt werden diese Zahlen im serienmäßigen 5-Gang-Automatikgetriebe. Die abgeregelten 280 km/h Spitze lasse ich so ´mal im Raum stehen. ;) Der Wagen ist, bis auf diese, motorseitig serienmäßig.
    Die Gemischanfettung, die ich mittels StarDiagnose bei Daimler habe vornehmen lassen, befindet sich innerhalb normaler Betriebsparameter und stellen keine Leistungssteigerung im eigentlichen Sinne dar; Gasannahme, Durchzug und Schaltverhalten sind jedoch deutlich geschmeidiger.
    Der Durchschnittsverbrauch mit meiner Fahrweise liegt bei guten 13 Litern/100 km.
    Benötigter Sprit: Super 95 Okt.
    Verwendeter Sprit :D : Super plus 98 Okt.


    Die Ausstattung (teils Serie), basierend auf der Avantgarde-Linie der Baureihe:


    - 5-Gang-Automatik-Getriebe
    - große Klimaanlage "Thermotronic" (mit Aktivkohlefilter)
    - Paramter-Servolenkung
    - Memory-Paket, beidseitig
    - Lederausstattung 2-farbig
    - Sitzheizung
    - Umklappbare Rücksitzbank (Durchlade)
    - COMAND-System mit Sprachbedienung "Linguatronic"
    - Bose Soundsystem
    - CD-Wechsler
    - Telefon
    - Kofferraumdeckelzusatzsicherung
    - Garagentoröffner (im Mittelspiegel)
    - Regensensor
    - Heckrollo, elektrisch
    - Glas blau
    - Zusatz-Airbags im Fond (insgesamt also 8 )
    - Feuerlöscher
    - Bi-Xenon-Scheinwerferanlage
    - Sonderlackierung designo gelbgold



    Ich hoffe, Euch hat die Goldschatz-"Vorstellung" gefallen.
    Über Meinungen jeglicher Art freue ich mich sehr. :)


    Ach ja, derzeitiger km-Stand: 80.000 :whistling:


    Herzlichen Gruß,
    Andreas

  • Der sieht immer aus wie geleckt... ich pack das nicht. ^^


    Ach der is ja noch nicht mal eingefahren dein V6. Auch wenn ich die Bilder schon fast auswendig kenne, so fasziniert mich die Gold-Rakete jedes Mal wieder.
    Und ja so langsam seh ich mich selbst nach einem 32AMG um, warum auch immer... :whistling:


    Achso und Emu hat mir bei der Fahrt nach Harsewinkel 2h lang die Ohren abgekaut, wie toll dein Auto ist und überhaupt wie schnell und das man die Beschleunigung nicht mitbekommt.
    Dabei hat der gute Mann vor lauter Begeisterung dann irgendwann mal vergessen die Repeat-Taste raus zu nehmen. :crazy:


    Und ja ich finde Goldschatz auch verdammt sexy! :rose:


    Beste Grüße
    Stefan

  • Hallo, Andreas!


    Auch hier noch mal herzlich Willkommen! :) Was soll ich zu dem Auto sagen, ich durfte das Goldstück ja schon fahren - ein wahrer Traum. Glaub mir auch heute noch was Besonderes. Nicht nur der Farbe wegen, allein des Pflegezustands wegen! Ja bei Mobile sieht man dagegen nur runtergerittene Autos, mit zerhagelter Front und mattem Lack sowie oft mehr oder weniger fragwürdigen tuning.


    Halte den Schatz, so ein Auto gibts kein zweites Mal - in jeder Hinsicht.


    Zu der Farbe. Die kommt auf den Bildern nicht mal Ansatzweise so zur Geltung wie sie real wirkt. Die Farbe ist ein Paradoxum, einerseits extrem Auffällig, andererseits hat sie auch auf ihre art eine dezente, unaufdringliche Art. Das kann man kaum beschreiben, live sehen, mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Ansonsten, wünsche ich Dir weiterhin viel Freude mit Deinem Neuwagen. ;)

  • Hallo A.R.B.!


    Willkommen im Forum. Scheint mir das du dich gut um deine Sterne kümmerst :thumbup:
    Sind beides tolle Fahrzeuge aber "Goldschatz" ist für mich um einiges schöner ^^ 744 ist halt leider "nur" eine Standardfarbe die man an jeder Ecke findet, aber das Gold 8o


    Sehr cool :)


    MfG