Wie Alt ist der "ÄLTESTE" C hier aus den Forum?

  • Jo das geht aber nur wenn man ne Sehr günstige oder kostenlose unterstell Möglichkeit hat. Und das hat heutzutage kaum noch jemand.

  • So teuer und selten sind Unterstellplätze nicht. Wenn man mal den Blick etwas vor, oder aus der Stadt raus schweifen läßt, entdeckt man sehr viele Möglichkeiten. Man beachte nur mal die vielen Landwirte mit großen Gehöften, die die Landwirtschaft aufgegeben haben. Da kann man sich mit gleichgesinnten zusammen eine große Scheune für kleines Geld mieten. Vielleicht sogar noch mit Strom und Wasseranschluss, dann kann man sich sogar ne kleine Schrauberecke einrichten.
    So habe ich damals auch angefangen. Ne halbe Scheune,von einem Bauern gemietet. In der anderen Hälfte hatte der seine Maschinen und eine komplett eingerichtete Werkstatt, mit Drehmaschine, Trennjäger, Bohrmaschine, Schweißgerät und Grube. Nachdem ich ihm auch ein paar mal zur Hand gegangen bin, bei seinen Maschinen, durfte ich die Werkstatt kostenfrei mitbenutzen, solange er sie nicht belegte..
    Man muss halt Augen und Ohren offen halten, dann findet sich auch was.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Jürgen um sowas zu finden bei mir musst du ca 40km raus fahren. Und dann noch leute finden denen man Vertauen kann wenn man es mit mehreren zusammen mietet.

  • Und... Wo ist das Problem... Da reißt an mehrere Tausend Kilometer im Urlaub runter, fährt dicke Autos und hat Dein ein Problem mit 40km Entfernung...?? Das fahre ich jeden Tag einfach auf Arbeit.
    Sorry, aber das ist nun wirklich keine stichhaltige Argumentation.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich hab seit über 20 Jahren so eine Werkstatt auf dem Land,genau 42.5 Km weit weg.
    Das geht mir gewaltig auf den Sack und mal ebend ein Stündchen basteln nach Feierabend is nich.
    Also Samstags oder im Urlaub.Wenn die Bude nicht unglaublich billig wäre und Hannover unverschämt teuer würde ich mir das nicht antun.
    Und billig wegstellen? Quatsch.
    Selbst die ländlichste Garage kostet und selbst wenn man kostenfrei weil zb Eigentum abstellen kann....so 4-10 mal im Jahr fahren ist auch nicht ausreichend zumal man dann auch Gelbe Nummern braucht.
    Und eine menge andere Pflegemaßnahmen.Ich hab ein paar davon stehen und weiß wovon ich rede.

  • Ja Jürgen ich habe weniger das Problem mit den 40km aber wie bereits geschrieben wurde stunde hin stunde zurück das dann nach der Arbeit.
    Zum wegstellen okay aber zum schrauben ist das nix.


    Die Anspielung ans "Dicke" Auto verstehe ich jetzt auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    So einen W202 kann man auch 50 oder 100km weit weg stellen. 1-2x im Jahr holen und ein paar Tage genießen und fahren. Anmelden z.B. mit Saisonkennzeichen 2 oder 3 Monate lang. Aber man muss es wollen. Und so Dinge wie "teuer", "Wirtschaftlichkeit" etc. einfach ausblenden. Luxus oder Lebensqualität kosten ein paar Euro, aber das gute Gefühl bei jedem km Fahrt gleichen das aus.

  • Ja ja, der Trend geht zum Drittwagen..... :thumbup: ;)


    Eben. Ein TG-Stellplatz in einer Sammelgarage eines Mehrparteienhauses ist immer zu vermieten. Oder sagen wir besser oft. Auch nicht schlecht sind alte Lagerhallen (abschließbar) in (ehemaligen) Gewerbegebieten oder eben alte Gehöfte draußen auf'm Land, die meistens von Werkstattbesitzern, Kleinunternehmern etc. angemietet oder gekauft werden. Die haben immer einen Stellplatz zu vermieten. Wohnmobile u.ä. werden gern genau dort untergestellt. Meine Güte, zwischen EUR 30,-- und 50,-- muss man halt rechnen für so einen Unterstellplatz. Monatlich. Zahle für meinen angemieteten TG-Stellplatz für meine Sommersenfte (05/09) EUR 35,--.


    Meinen noch zu erwerbenden Alfa 155 werde ich hier unterstellen (wenn's klappt): http://classic-automotive.de/ (Link dient nur der Aufmerksamkeit und beispielhaft)


    Ist 'ne alte Brennerei, in der hauptsächlich Oldtimer aufbereitet und gehütet werden. :love:


    Übrigens gibt's auch Hardcore-Schrauber, die das ganze WE mit Schlafsack und Isomatte in der Werkstatt zubringen.... seid froh, wenn ihr sowas habt und euch selber helfen könnt. Ich wäre froh drum.


    Mir fällt grad ein, hier war doch schon mal 'ne Diskussion sich im Stuttgarter Raum zu mehreren eine große Lagerhalle zu mieten..... mit einer Anzahl x an Mietern und sich die mtl. Kosten zu teilen. Was ist denn aus der Sache geworden??? :?:

  • Bei 40euro Monatlich würde ein 93er noch ca 7 jahre bis zum H Kennzeichen brauchen.
    Das sind mal ca 3300euro.
    Und dann muss man schauen wann der wert anfängt zu steigen.