Wie Alt ist der "ÄLTESTE" C hier aus den Forum?

  • hab mich geirrt die EZ ist 08.06.1994. Was bedeuted auf dem Brief der Punkt (6) Datum zu K da steht 01.03.1993 ? die FIN ist 138235

    Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist. Um andere Autos zu fahren.

  • M.W.n. bezeichnet dieses Datum, wann "die C-Klasse" ihre ABE bzw. EG-Typengenehmigung bekam. Im März '93 wurde ja noch kein Modell an den Kunden geliefert.


    Gruß
    Friedel

  • Hey,


    Hm, die ofizielle Vorstellung des W202 war der 18.6.1993.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Oder war da erst der Auslieferungsstart?


    Es gibt ein paar W202er, welche älter sind, des waren dann meist die Showroomfahrzeuge, und genau nach diesen richten sicht auch die ganzen Zulassungen etc.

  • Es gibt noch einige Urgesteine auf den Markt :thumbup:
    Ich war mal so frei, und habe auf Autoscout24.de nur 93er gesucht , bis Maximal 06.1993.
    Von 114 Gefunden Fahrzeugen waren:


    11von 03.1993
    2 von 04.1993
    3 von 05.1993
    4 von 06.1993


    immerhin zusammen noch 20 Richtige Oldies ;)


    Hier zu finden:
    Seite 1:


    http://www.autoscout24.de/List…co=1&mmvmk0=47&mmvmml0=56



    und Seite 2:
    http://www.autoscout24.de/List…co=1&mmvmk0=47&mmvmml0=56

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • 25076
    EZ: 20.09.93
    C180, Limosine
    210.000~+


    Und seit 2 Jahren mein erstes Auto! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ein rotes Auto ()

  • Schaue gestern so vertieft in den Fahrzeug Papieren und gucke so auf das Baujahr und denk so,ach du schreck,der wird ja nächstes Jahr schon 19 Jahre dein guter Benz.


    Mich würde mal aus diesem grunde interessieren wie viele es von den ersten W202 hier gibt,wobei mich sicher keiner unterbieten kann,da ich einen der ersten W202 Sport habe.


    Baujahr 03/1993 Erstzulassung 02/1994 Aktueller km stand 239.200 km.


    Bitte nur nach dem Baujahr gehen,und nur Baujahre von 1993 und 1994,alles andere bitte nicht hier schreiben.!!!



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8681694chm.jpg]

  • Deiner ist nicht 93 gebaut, sondern eben kurz vor der EZL.
    Das erste Datum ist das der ABE.
    Es stand doch damals kein 202 14 Monate auf Halde.
    Grüße
    Stefan