Wo C43 kaufen?

  • Hallo liebe W202 Freunde,


    ich spiele schon seit längere Zeit mit dem Gedanken, mir einen C 43 AMG zuzulegen. Habe hier schon im Forum etwas herumgestöbert worauf man achten sollte beim Kauf. Was ich wissen wollte, ob ihr als Insider wisst wo man noch an solche gut erhaltenen Schmuckstücke rankommt. Börsen wie mobile.de oder autoscout bergen viel Mist in sich. Vielleicht kennt ihr irgendjemand oder irgendwas, der noch solche Autos im Angebot hat. Gibt doch für alles irgendwo einen Spezialisten oder?! ;)


    Bin über jeden Hinweis oder Tipp sehr dankbar.:thumbup:


    Viele Grüße!

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Moin Moin,


    da die C43 AMG nicht gerade in hohen Stückzahlen produziert wurden und zudem die
    Fahrzeuge auch ein fortgeschrittenes Alter aufweisen, sind die annehmbaren Angebote
    sicherlich überschaubar. Es kommt ganz erheblich darauf an, was für ein Fahrzeug man
    sucht und wieviel man dafür zu zahlen bereit ist.
    Dass in den einschlägigen Online-Börsen viel Schrott angeboten wird, steht ausser Frage.
    Unter Umständen braucht man halt ein bisschen Zeit, ehe was passendes zu finden ist.
    Hast Du schon negative Erfahrungen gemacht, was z.B. Mobile.de angeht oder ist die
    Aussage "viel Mist" eher pauschal?
    Natürlich muss man jedes Fahrzeug genau unter die Lupe nehmen, aber dieser würde
    mich laut Inserat schon ansprechen, wenn ich ein solches Fahrzeug kaufen wollte.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1

  • Danke erstmal für die rasche Antwort :)


    Negative Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, aber da ich selber im Gebrauchtwagenbereich arbeite, kenn ich die Börsen ganz gut. Was mir persönlich wichtig wäre, dass der Wagen möglichst noch im Originalzustand und nicht verbastelt sein sollte.
    Angefragt habe ich mal diesen hier:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=2


    77.000 Km scheinen mir sehr fragwürdig. Mal sehen was der Händler sagt.

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Also selbst wenn die KM-Angabe ehrlich sein sollte, muss das Fahrzeug nicht
    zwangsläufig in besserem Zustand sein, als das von mir angegebene Auto.
    Anzahl der Vorbesitzer ist nicht genannt.
    Den schwarzen als Kombi würde ich sowieso vorziehen, da er nicht verbastelt ist,
    nur 2 Vorbesitzer hat und die Innenausstattung wirklich Klasse ist.
    Doppelt soviele Kilometer, Bj. gleich, aber dafür auch 5000 Euro günstiger.
    Aber wie immer, ist alles Geschmackssache.
    Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn Du was passendes gefunden hast.

  • Hallo,


    also du kannst in Flensburg anrufen und nach einer Liste der Halter der C43 fragen und dan alle durchtelefonieren. Mich brauchst du aber nicht anrufen, ich gebe meinen nicht her. Scherz bei Seite.. Wenn du aus dem Bereich kommst wirst du doch wissen wie es ist. Man kann mit jeden Auto egal vorher in die Sch... greifen.


    Achte auf die Lederausstattung, Riehmenspanner und Gleitschienen, auf die Kette und ganz wichtig auf des Getriebe. Ach und da auch ein C43 im enteffeckt nur ein S/W 202 ist auch auf den Rost! Ansonsten kann ich nur sagen das ein C43 sehr viel spaß bringt aber auf grund der Hohen Kosten, nach meiner Meinung, nicht mehr als 10t Teuros wert ist, auser du kommst eine halben Neuwagen dafür.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1


    Ich finde den gut. Hat schon ein Neues Getriebe und der Motor läuft ewig.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • vielleicht möchte der liebe herr hier aber kein T-Model.
    Aber egal was ist, entscheide dich bloß nicht für den hier unten.


    Den wollte ich letztes jahr im Sommer Kaufen...der vorvorvorvor besitzer wollte damals 6000€ haben kam aber leider zuspät naja...kommen wir zum Punkt damals hatte DIESES AUTO ca. 250tkm und heute nur 165tkm und in diesem einen jahr wurde dieser c43 bestimmt schon 5mal weiter verkauft und damit erhöht sich die Vorbesitzer Anzahl näheres über PN. kann noch mehr aufzählen glaub mal.




    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1

  • Danke erstmal für eure Beiträge. Den C43 mit 77tkm habe ich angefragt. Der Händler sagte es wäre ein Re-Import aus Japan ohne Serviceheft. Dort sei sowas unüblich. ;)


    Ja eine Limo wäre mir ganz lieb. Ich werde weiter die Augen offen halten. Wenn ich mal wieder ein entdecken sollte, werde ich ihn hier rein posten.


    Grüße!

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Das dort Servicehefte unüblich sind, lasse ich mal dahinstehen, aber die Kilometer alleine sagen nichts aus, da die Autos in Japan viel und oft im Stau stehen.
    Kann also bedeuten, dass es 50.000 km stop-and-go sind.
    In Betriebsstunden also eher einem Auto mit 200.000 km entsprechen können.
    Und immer dran denken: das bessere Auto ist der bessere Kauf. Also wer meint, ein Schnäppchen machen zu müssen, hat das oft später doppelt und dreifach wieder reingesteckt in Reps.
    Augen auf.
    Grüße
    Stefan