Oh man! Horror PUR!

  • Hallo Freunde des guten Geschmacks,
    ich muß Euch meine Horror-Woche schlechthin erzählen.
    Nachdem vorige Woche unser c240T meinte einen Getriebeschaden haben zu müssen, gab ich gestern morgen meinen geliebten C240
    Möpfelein meinem Mann mit zur Arbeit!
    Nach ner halben Stunde kam dann der Anruf von Ihm. Zitat:" Mercedes Nummer2 ist auch im Ar..."!
    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Er meinte Servo-Lenkung ausgefallen und Batterie-Lampe an.!
    Ich setze mich sofort in den Zug und fuhr zur Arbeitstelle von Ihm, wo mein liebster( C240 ) schon traurig da stand.
    Kurzer Blick unter die Haube und schon hatte ich den Keilriemen in der Hand.
    Ganz sachte fuhr ich 1,5 km zu der Werkstatt meines Vertrauens.
    Dort war schnell klar das sich die Spannrolle verabschiedet hat.
    Was nun ganz ohne Auto???
    Wie nach Hause kommen?
    Kein Problem Frau B. sie bekommen ein Auto von uns, sie müssen es nur nachher volltanken und fertig.
    Hey Super dachte ich, dasist Service. Ganz kostenlos.
    Sah dort auch 2 w202 stehn einer davon rot und dachte naja so schlimm ist rot auch nicht! Hauptsache Auto! :thumbup:
    Genau Hauptsache Auto, dachte der Freundliche auch und gab mir stolz einen Auto-Schlüssel.
    Aber was war das? Das war ein Schlüssel von einem Opel!
    Von einem OPEL CORSA B!!
    Leute ich hatte solche Angst beim fahren!
    1. Schaltung(wo ist der Rückwärtsgang und wieso knüppel hoch ziehen)
    2. so klein
    3. am Berg in den 2ten schalten.
    Bin froh wenn heute wieder mein Auto kommt. Ich sage Euch das war Horror Pur!
    Liebe Grüße Tatjana(total untermotorisiert)

  • Also, ein B-Corsa ist nun wirklich keine Gefahr. Ist eben ein Opel und Opel hat diesen Ring am Schaltknüppel zum Hochziehen. Das weiß man doch! :D Ich bin 14 Jahre einen B-Corsa gefahren. Hat eigentlich immer treue Dienste geleistet. Nun gut: ich hatte einen 1,4er mit 60 PS. Der ging schon recht gut ab für seine Größe. Aber ich muß den jetzt mal verteidigen. So schlimm ist der wirklich nicht. ;)


    Das nun beide Autos im A... sind, tut mir aber auch sehr leid für Dich. Kann ich sehr nachvollziehen. Ich drücke Euch die Daumen, daß es im Rahmen bleibt.

  • Hallo Tatjana,


    schön mal wieder von dir zu hören, ich dachte du hast dem Forum den Rücken gekehrt :)


    Habt ihr immernoch kein Getriebe fürs T-Modell gefunden ?


    Hast du beim Thomas Müller in Merchweiler und beim Closter in Schönenberg-Kübelberg schon gefragt?


    Wünsche dir, das dein und der Wagen deines Mannes bald wieder laufen und das wir mit unseren Nachbarn aus der Pfalz mal einen schönen Stammtisch hinbekommen.


    Gruß Lukas

  • Ja nun,vom W202 auf Opel Corsa B sind schon welten. :D Als Leihwagen ist es ja egal was für einen man bekommt,hauptsache es fährt,aber Privat wäre das schon was anders,da könnt ich mich nie dran gewöhnen an so ne Blechbüchse.


    Ich hatte da schon mal mehr glück,und dürfte Kostenlos einen Nagelneuen Daewoo Rezzo als Leihwagen fahren.Der hatte alles mögliche an Ausstattung und einen 2 Liter mit 122 Ps und zog ab wie Schmitz Katze,aber die Servo wahr ziehmlich lasch,einmal kurz am Lenkrad wackeln, fing er schon an aus der Spur zu gehen,also ziehmlich empfindlich.Aber sonst schönes fahren. :D


  • Mit oder ohne Kühlung...?


    Gruß Jörg


    Wenn sie den Keilriemen in der Hand hatte und die Spannrolle gebrochen war, dann natürlich ohne Wasserkühlung, da die Wasserpumpe über den Keilriemen angetrieben wird.
    Aber für 1,5km ist das kein Problem.


    Gruß Heiko

  • Herzliches Beileid, gleich beide Autos defekt, dass ist wirklich Pech, aber Keilriemen und Spannrolle ist ja nicht so wild. Corsa B bin ich noch nicht gefahren, aber ich hatte mal einen Opel Corsa A 1.3 60 PS, der ging echt ab wie Schmidts Katze und war sehr robust und fuhr sich wie ein Gokart. Ab und zu vermiss ich ihn noch, aber mein C280 ist natürlich viel geiler! :D ;)

  • Alles gut und schön mit dem Leihwagen, aber wenn man noch nie unter 100 PS war. Ist man sehr erstaunt wie schnell Autos an einer Kreuzung näher kommen bzw. wie lange ein Überholvorgang dauert! Außerdem hatte der kleine nur 45 PS!
    Naja egal ich hab meinen Mopf wieder mit einer neuen Riemenspannereinheit und neuem Keilriemen für 303€ und mein V6 schnurrt wieder wie ne Katze!
    Lukas war schon öfters hier nur mehr lesend!
    P.S Ohne Kühler wird der Bock schnell heiß, hatte auf den 1,5 km schon 100 Grad.
    Liebe Grüße
    Tatjana die wieder cruisen sowie Gas geben kann

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie den Keilriemen in der Hand hatte und die Spannrolle gebrochen war, dann natürlich ohne Wasserkühlung, da die Wasserpumpe über den Keilriemen angetrieben wird. Aber für 1,5km ist das kein Problem.


    Ohne Kühlung ist mir schon klar, die "Frage" war eher ironisch gemeint. Dass 1.5 Kilometer ohne Kühlung "kein Problem" darstellt, wage ich zu bezweifeln. KANN gutgehen, muss aber nicht. Ich hätte es nicht gewagt. Vielleicht meldet sich Tatjana in ein paar Wochen oder Monaten mit einer defekten ZKD. Hoffen wir für sie, dass es gutgegangen ist...


    P.S Ohne Kühler wird der Bock schnell heiß, hatte auf den 1,5 km schon 100 Grad.


    100 Grad zeigte das Instrument an (ohne Umwälzung des Kühlwassers durch die WaPu). Wie heiß es dem Kühlwasser um den Zylindern war, willst du gar nicht wissen...


    Gruß Jörg